zwangsheirat von Cory und Amelia oder warum sollte man auf erfahrene agahalter hoeren

Diskutiere zwangsheirat von Cory und Amelia oder warum sollte man auf erfahrene agahalter hoeren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo ihr lieben. euch allen noch ein gutes neues jahr. war schon lange nicht hier (durch verschiedens kranksein der kinder , ferien ecc.)dann...
italia

italia

Mitglied
Beiträge
32
hallo ihr lieben.
euch allen noch ein gutes neues jahr.
war schon lange nicht hier (durch verschiedens kranksein der kinder , ferien ecc.)dann will ich mal meine geschichte erzaehlen
vieleicht wisst ihr noch, das ich einen "zuechter "gefunden hatte, der auch gut sein sollte.
ich also mit Cory hin und der untersucht ihn, sagt alles top und es ist ein weibchen.
er faengt aus der voliere einen vogel (ancestrale - weis nicht wie es in deutsch heist-sollte es sein) und laesst mich das becken abtasten ich sage, das ist ein weibchen und er: "nein.das ist ein maennchen."
ich fahre nach hause mit meinem vollgestressten "neuen"paar und lass Cory wieder frei.
amelia war noch im kaefig .
ich gehe abends noch ins forum und lese durch zufall, das man keinem verkaufer glauben sollte, der durch becken anfassen bestimmt ob mann oder frau. mir kommen also zweifel.
ich auf der suche hier einen dna- test machen zu lassen. und das war echt schwierig.
habs aber geschafft uuuuunnnnnddddd!!!!!!!
siehe da Cory war doch ein mann und amelia war eine frau.!!!
mensch, hatte ich ein glueck im unglueck.
ich darf naemlich keine weitern voegel mehr haben (im moment!! laut meinem mann)
aber nun hatte ich mein paar.... aber die waren gar nicht gluecklich zusammen.... und ich hab mir vorwuerfe gemacht, das alles zu schnell war und so.
nach 2 wochen aber gab es die ersten annaeherungsversuche. Cory hat amelia nicht immer gleich weggescheucht...usw.
DSC04189.jpgDSC04231.jpgDSC04253.jpgDSC04267.jpgDSC04273.jpgDSC04278.jpg
und das sind sie jetzt.
ich darf fuer Ami jetzt sogar schon die hirse hinhalten und sie kommt- schickt zwar Cory noch vor, bleibt aber sitzen wenn er weg fliegt.
tja hirse funktioniert auch hier.
und neugierig ist sie... ich merke jetzt erst wie laut und lebendig junge Agas sein koennen. Cory ist recht gesetzt im gegensatz zur kamikazefliegerin amelia. da ist nichts mehr mit schlafen nach 8 uhr!!
die fliegt den ganzen tag hin und her und ruft und schimpft und Cory macht natuerlich mit, nicht immer, aber meist.
Cory ist auf den fotos der hellere. Amelia geht eher ins olivgruen und das gesicht ist auch ein blasseres rot (und das soll ancestrale sein!!!)naja, ich mag sie und ich mag auch das dunklere gruen(haett ich mir nicht ausgesucht, aber nun ist sie da. und zu diesem typen gehe ich auch nicht mehr hin)
 
Hi Claudia,

ich mag Happy Ends! :beifall:
Schöne Fotos, die beiden scheinen sich sichtlich wohl zu fühlen!
 
:zwinker:hübsche Rosenköpfchen hast du da,
und es ist ja nun auch gut ausgegangen,
aber das ist schon richtig junge AGAS sind wirklich sehr unternehmungslustig u. fit:D
 
er faengt aus der voliere einen vogel (ancestrale - weis nicht wie es in deutsch heist-sollte es sein)

wörtlich übersetzt heißt es "Vorfahre" "Ahne", auf die Situation bezogen, müßte es wohl "Altvogel" heißen....:zwinker:

Es freut mich, daß die Geschichte noch so ein gutes Ende genommen hat....:zustimm:
 
Ja, Ancestor heißt Ahne oder Vorfahre. Da sieht man wie fit auch alte Vögel sein können. ;)

Ich würde Dir aber dringend empfehlen, die Kabel - auf dem zweiten Bild sichtbar - zu verkleiden oder sonstwie zu sichern, denn irgendwann werden Deine Vögel auch daran gehen und die Isolation untersuchen. Das kann dann - nicht nur für Vögel - ein schlimmes Ende nehmen.
 
Ich würde aber empfehlen, die Kabel - auf dem zweiten Bild sichtbar - zu verkleiden oder sonstwie zu sichern, denn irgendwann werden Deine Vögel auch daran gehen und die Isolation untersuchen. Das kann dann - nicht nur für Vögel - ein schlimmes Ende nehmen.

Stimme Dir vollkommen zu!...habe ich eben garnicht richtig drauf geachtet....
 
Ja, Ancestor heißt Ahne oder Vorfahre. Da sieht man wie fit auch alte Vögel sein können. ;)

Ich würde Dir aber dringend empfehlen, die Kabel - auf dem zweiten Bild sichtbar - zu verkleiden oder sonstwie zu sichern, denn irgendwann werden Deine Vögel auch daran gehen und die Isolation untersuchen. Das kann dann - nicht nur für Vögel - ein schlimmes Ende nehmen.

oi, oi, oi...hab ich uebersehen!!!! mensch, dabei wohne ich doch hier. na, bisher sind sie noch nie dorthingeflogen. werde es morgen gleich aendern, hab noch kabelverkleidung da.
danke fuers mitschauen!!
und ancestrale(hab mich schlau gemacht)
heist bei den voegeln soviel wie, vom ursprung her kommend. damit ist die "ursprungsfarbe" gemeint . ich nehme an in dem falle, gruen mit rotem gesicht ist die ursprungsfarbe der AGAs. stimmt, das ?
und ich freu mich ueber eure antworten. Amelia ist wirklich ne neugierige. hab heute maiskolben aufgehaengt. die haben die beiden in nullkommanichts auseinandergelegt und den mais ueberall hin verstreut. das zimmer sieht aus!!!!
na feur morgen hab ich eine schachtel organiesiert.... mal sehen, ob sie die auch auf kriegen. werd ein wenig hirse reintun. und vieleicht fotos machen.
bis bald.
 
Hallo Claudia,

... damit ist die "ursprungsfarbe" gemeint . ich nehme an in dem falle, gruen mit rotem gesicht ist die ursprungsfarbe der AGAs. stimmt, das ?

Ja, stimmt, das ist die Wildfarbe der Rosenköpfchen.
 
Deine Bilder von Cory und Amelia gefallen mir. Hübche Tierchen.
Liebe Grüße Kerstin
 
Thema: zwangsheirat von Cory und Amelia oder warum sollte man auf erfahrene agahalter hoeren

Neueste Beiträge

Zurück
Oben