welches dösendes "vogelbaby"?

Diskutiere welches dösendes "vogelbaby"? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - einfach oder? da mir grad langweilig war und ich mich nach vögeln sehne hier ein bild vom letzten jahr, war so mitte april. die mutter ließ mich...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
einfach oder?
da mir grad langweilig war und ich mich nach vögeln sehne hier ein bild vom letzten jahr, war so mitte april.
die mutter ließ mich bis auf 1 m ran bevor, sie irgendwo aus dem hinterhalt anfing zu krächzen!
grüße neuntöter!
(bin gespannt was mich diese brutsaison so alles erwartet)

P1010406.jpg
 
@Neuntöter: Da hast du aber Glück gehabt ein Waldkauzküken mal so nahe vor die Linse zu bekommen. Klasse !!

Andere Käuze können schonmal sehr angriffslustig werden wenn man nur allein in die Nähe der Bruthöhle kommt.
Der Habichtskauz oder der Sperlingskauz sind dafür bekannt.

LG Phil
 
Haha, ich hab keine Ahnung von Eulen. Es war geraten, Verdacht bei G**gle nachgeschaut (aber wohl nicht auf die Schreibweise geachtet:+pfeif:) - passt. Aber gut.... also: Waldkauz! :+schimpf
 
@Neuntöter: Da hast du aber Glück gehabt ein Waldkauzküken mal so nahe vor die Linse zu bekommen. Klasse !!

Andere Käuze können schonmal sehr angriffslustig werden wenn man nur allein in die Nähe der Bruthöhle kommt.
Der Habichtskauz oder der Sperlingskauz sind dafür bekannt.

LG Phil


Auch der Waldkauz kann das ohne Probleme...ein Freund verlor damals fast ein Auge durch einen angreifenden Waldkauzelter mit Ästlingen (fehlten nur 1-2cm, und die Kralle hätte ihm das Auge ausgehackt im Angriff...):-)

VG, Merops
 
Ich habe auch zwei einäugige Beringer kennengelernt, deren Aue auf das Konto von Waldkäuzen ging.
Leiter ran, Nistkastenklappe auf und Kauz im Gesicht.
 
Ja, sowas kann schnell ins Auge gehen! ;-)

Auch der der weltbekannte Fotograf Eric Hosking hat durch einen Angriff eines Waldkauzes an der Bruthöhle sein linkes Auge verloren.

Gruss Dani
 
Thema: welches dösendes "vogelbaby"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben