Ich brauche Eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche Eure Hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Welli Gemeinde. Meine Name ist Doris und ich bin normal bei den Amazonen unterwegs. Nun habe ich eine Frage , wir haben heute eine...
krabbewhv

krabbewhv

Mitglied
Beiträge
92
Hallo liebe Welli Gemeinde.
Meine Name ist Doris und ich bin normal bei den Amazonen unterwegs. Nun habe ich eine Frage , wir haben heute eine Vogel eingefangen, der vom Schnabel ein Welli sein könnte von der Größe und vom Gefieder für mich aber nicht. Ich würde sagen er ist größer als ein Welli und kleiner als ein Nymphensittich. Das Gefieder war nicht gescheckt sondern ein zartes hellgrün/gelb. Morgen versuche ich ein Foto zumachen, wenn ich den Vogel besuche. Ich habe ihn nämlich nicht bei mir sondern bei einer Dame, die gefundene Vögel aufnimmt. Meine Vermutung ist das der Weli eine besondere Züchtung sein könnte. Übrgens den Vogel habe ich in Wilhelmshaven gefunden.

Liebe Grüße
Doris
 
Hallo Doris,

es könnte z.B. ein Singsittich sein.
Schau mal HIER.
Wobei es bei Singsittichen auch Farbmutationen gibt.
Ohne Foto von Dir kann man natürlich nichts Konkretes sagen.
Bin gespannt.
 
Hallo Hazel,
danke für Deine schnelle Antwortet, aber ein Singsittich ist es nicht. Der sieht aber auch schön aus ist aber für mich bunt. Der von mir beschriebene Vogel ist im Gefieder durchgehend hellgrün/zartgelb. Die Farbe ist so ein gemisch daraus, mehr gelb als grünanteil. Es ist wirklich schlecht zu beschreiben. Wenn alles klappt, hab ich morgen Abend das Foto.

Liebe Grüße
Doris
 
G'day mates. Dann ist es ein heiteres raten.Ich denke dann an einen Schönsittich ?
 
Wenn besagte Dame gefundene Vögel aufnimmt, dann wird sie ja hoffentlich zumindest wissen ob es ein Wellensittich ist oder nicht... von so jemandem sollte man schon erwarten dass er ein wenig Ahnung hat.
 
Danke an alle die mir mit Ihren Tipps helfen wollten. Das Raten hat ein Ende. Es ist ein Schönsittichweibchen. Der Vogel ist auch mittlerweile bei seinem Partner. Der Vogel ist am Sonntag aus der Voliere entwischt und wir haben ihn so ca 1km von seinem Haus gefunden. Die Besitzer waren sehr glücklich, das wir den Vogel gefunden haben. Übrigens , ich hatte eine Anzeige bei EBay Kleinzeiger aufgegeben und so haben wir den Besitzer gefunden. Hatte natürlich nicht beschrieben wie der Vogel aussah, aber der Besitzer konnte mir alles wichtige nennen, er brachte auch ein Foto mit.

An Moni, ich glaube nicht das Dein Kommentar hier angebracht war. War sicherlich nicht böse gemeint, aber hörte sich nicht nett an. Zu Deiner Info, die Dame sagte gleich das es kein Welli ist. Denke aber, das man nicht alle Exoten kennen muss, wenn man ihnen helfen will. Außerdem hilft sie allen Vögeln auch den Wildvögeln, die Ihr auch teilweise vom Tierheim gebracht werden. Insgesamt sind das im Schnitt so 150 Vögel im Jahr denen sie hilft.


Leider kann ich die Fotos nicht Hochladen. Sind aber auch nicht gut geworden

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Doris
 
Das Raten hat ein Ende. Es ist ein Schönsittichweibchen. Der Vogel ist auch mittlerweile bei seinem Partner. Der Vogel ist am Sonntag aus der Voliere entwischt und wir haben ihn so ca 1km von seinem Haus gefunden. Die Besitzer waren sehr glücklich, das wir den Vogel gefunden haben. Übrigens , ich hatte eine Anzeige bei EBay Kleinzeiger aufgegeben und so haben wir den Besitzer gefunden. Hatte natürlich nicht beschrieben wie der Vogel aussah, aber der Besitzer konnte mir alles wichtige nennen, er brachte auch ein Foto mit.
:zustimm: :freude: Das freut mich sehr, dass der Kleine wieder zu Hause ist.
 
:zustimm: :freude: Das freut mich sehr, dass der Kleine wieder zu Hause ist.

Hallo charly18blue,
wir freuen uns auch sehr darüber. Ich hab ja das Helfersydrom. Wäre gestern sehr unglücklich gewesen, wenn wir den Kleinen nicht hätten einfangen können. Nehme mir ja selber alles viel zu sehr zu Herzen. Kann leider nichts dagegen tun.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Doris mit Jacko und Belle ( Blaustirnamzonen)
 
Hallo Doris

Ich fand es toll was du gemacht hast, dass du eine Anzeige gestellt hast und dass der Besitzer gefunden wurde. Ich weiß wie es ist, wenn ein Vogel entfliegt, das ist mir einmal passiert mit meinem Jeannie. Als er wegflog habe ich überall in der Gegend Zettel aufgehängt, mit meiner Nummer, Bild von Jeannie und Finderlohn-Versprechen. Nach einer Nacht Bangen und Weinen wurde ich am Tag darauf von einem Mann angerufen, der Jeannie aufgesammelt hatte und meinen Zettel gesehen hatte und mir Jeannie zurückgegeben hat. Man sieht - es lohnt sich.

Da bin ich ganz deiner Meinung - der Satz war völlig unnötig und unfreundlich. Manche Leute hier sollten lernen an sich zu arbeiten und nicht so negativ eingestellt zu sein. Das war ja toll dass die Dame half. Nicht jeder kann alles kennen.
 
Danke an alle die mir mit Ihren Tipps helfen wollten. Das Raten hat ein Ende. Es ist ein Schönsittichweibchen. Der Vogel ist auch mittlerweile bei seinem Partner. Der Vogel ist am Sonntag aus der Voliere entwischt und wir haben ihn so ca 1km von seinem Haus gefunden. Die Besitzer waren sehr glücklich, das wir den Vogel gefunden haben. Übrigens , ich hatte eine Anzeige bei EBay Kleinzeiger aufgegeben und so haben wir den Besitzer gefunden. Hatte natürlich nicht beschrieben wie der Vogel aussah, aber der Besitzer konnte mir alles wichtige nennen, er brachte auch ein Foto mit.

An Moni, ich glaube nicht das Dein Kommentar hier angebracht war. War sicherlich nicht böse gemeint, aber hörte sich nicht nett an. Zu Deiner Info, die Dame sagte gleich das es kein Welli ist. Denke aber, das man nicht alle Exoten kennen muss, wenn man ihnen helfen will. Außerdem hilft sie allen Vögeln auch den Wildvögeln, die Ihr auch teilweise vom Tierheim gebracht werden. Insgesamt sind das im Schnitt so 150 Vögel im Jahr denen sie hilft.


Leider kann ich die Fotos nicht Hochladen. Sind aber auch nicht gut geworden

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Doris

Sorry, aber ich hatte den Weichspüler vergessen. Unverzeihlich. 8o
 
Thema: Ich brauche Eure Hilfe
Zurück
Oben