Sammy und Paulchen

Diskutiere Sammy und Paulchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Erinnert ihr euch noch an Paulchen, mein Graupapageienbaby vom Januar, das beide Beinchen gebrochen hatte? (Thread Graupapageienbabys) Ich hatte...
Ich bin auch gespannt, wie sich die "Beziehung" von Sammy und Paulchen entwickelt.
Die Beiden sind ja nicht miteinander verwandt, wenn ich mich recht erinnere.
Da kann es sein, daß sie ein "echtes" Paar werden, wenn Sammy geschlechtsreif wird.

Im Grunde genommen ist es für Paulchen sehr gesund, daß er seine Behinderung durch Viel-Fliegen kompensiert. :D
 
Vielen Dank für eure netten Worte und dass ihr euch noch an Paulchen erinnert habt! In Abständen werde ich immer mal wieder von den beiden berichten.

Hallo Ilka,
ich habe dich sehr gern unterstützt und mache das auch noch weiterhin.
Vielleicht magst du ja bei geeigneter Gelegenheit irgendwann hier im Forum berichten, damit auch die anderen daran teilhaben können.

Hallo Liane,
ja, die beiden sind von verschiedenen Elterntieren.
Ich hoffe auch, dass der Altersunterschied von 2 Jahren auf Dauer kein Problem ist. Da Sammy die ältere ist, denke ich, dass sie vielleicht ein Paar werden können, wenn Paulchen geschlechtsreif wird.
Oder meintest du doch Sammy?


Nachdem ich nun von Sammy und Paulchen erzählt habe, will ich noch ein par Bilder von den anderen Grauen aus der Gemeinschaftsvoliere einstellen. Passt zwar nicht genau, aber einen extra Thread will ich nicht beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu uschi,

das letzte (badebild) ist ja witzig, da hatte es wohl jemand eilig ins nasse zu kommen *ggg.
laras eltern habe ich jetzt nicht erkannt aber sie sind doch dabei oder?

lg tina
 
Hall Uschi,

wie nennt man denn das Tier auf Bild 6? Das ist ja wohl der Knaller http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=391.

Die Geschichte von Paulchen hatte ich seinerzeit auch verfolgt. Ich freue mich, dass es dem kleinen Kerl so gut geht. Aber bei Deinem Paradies was Du Deinen Grauen da eingerichtet hast und Deiner Liebe und Fürsorge kein Wunder. :zustimm: :beifall:.
 
Hallo, Uschi
Paulchen hat seinen Weg gemacht! Gut, dass er mit seinem Fuß wenig Probleme hat. Das er ein Leichtgewicht ist, kommt dem Fuß doch zugute. Sammy kümmert sich also weiterhin so rührend um ihn? Das ist schon ein toller Vogel.
Auch deine anderen Grauen sind gut beieinander! Sie haben schön Platz bei dir. Das Badebild ist wirklich putzig, finde ich auch. Wollte wohl rasch mal Einer abtauchen?
Wünsch dir und den Deinen alles Gute und freue mich wieder etwas von dir zu hören.
Schönes WE
wünscht
Marion L. mit Püppchen und Pedro.
 
Hallo Tina,
auf Bild 5 ist der Papa von Lara, die Mama hatte sich im Nistkasten versteckt.

Hallo Susanne,
dieses komische Tier ist mein Sunny. Ich stelle mal noch 3 Badebilder ein. Wenn er keine Wanne hat, dann tunkt er seinen Kopf in den Wassernapf (siehe Bild).

Hallo Marion,
dein Argument mit dem Gewicht von Paulchen stimmt. Das sage ich mir auch immer, wenn er trotz gutem Essen einfach nicht zunimmt!
Auch dir ein schönes und vor allem erholsames Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses komische Tier ist mein Sunny. Ich stelle mal noch 3 Badebilder ein. Wenn er keine Wanne hat, dann tunkt er seinen Kopf in den Wassernapf (siehe Bild).
Das sieht zum Schießen aus. Da paßt grad der Kopf rein in den Napf :D . Sie ist eine richtige Wasserratte. Toll :zustimm:. Ich hatte bislang nur Graue auf der Arbeit die absolut wasserscheu waren, leider.
 
Hallo Uschi,
das sind ja putzige Bilder! Meine beiden baden meist nacheinander (Wanne mit Seitenwänden ist zu klein für zwei auf einmal) und am liebsten, wenn der Staubsauger an ist. Habe gelesen, dass das Geräusch sie an Gewitter erinnert und sie dazu animiert, denn dann muss man ja nass werden...
Ich werde gerne noch hier näheres berichten über mein freudiges Ereignis. Mit so tollen Bildern kann ich aber momentan noch nicht dienen, leider.

Liebe Grüße
Ilka
 
Ich hoffe auch, dass der Altersunterschied von 2 Jahren auf Dauer kein Problem ist. Da Sammy die ältere ist, denke ich, dass sie vielleicht ein Paar werden können, wenn Paulchen geschlechtsreif wird.
Oder meintest du doch Sammy?
Klar meinte ich Sammy - war ein Flüchtigkeitsfehler von mir.
Sammy hatte ja von Anfang an die Ersatzmama gespielt, nachdem Du Paulchen aus der Bruthöhle nehmen mußtest.
Die Badefotos sind einfach Klasse ! :D
 
Hallo,


vielen dank für die schöööönen Fotos!!!

Du hast wirklich ein tolles VZ und dass es Paulchen so gut geht , freut mich auch!
Es ist schön mal deine ganzen Grauen gesehen zu haben! ;)

Der Badekünstler ist ja wirklich cool... er hätte Taucher werden sollen ;)

GLG
 
Hallo Uschi,
ich kann nur wow sagen zu deiner Gefiederten Bande,einfach schön zu sehen wie sich wohl fühlen und die Bade Fotos finde ich ja Hammer mäßig geil...ich musste echt schmunzeln.
Lieben dank für die tollen Fotos und zeigen.
 
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: "PAULCHEN HAT HEUTE SEINEN ERSTEN SCHLUPFTAG"!!!!!!!

Alles, alles Gute zu deinem heutigen ersten Schlupftag wünschen von ganzem Herzen, Lottchen und ihre Mutter.

Für dein weiteres Leben stets beste Gesundheit, Glück und ganz viel Freude mit deinen Kollegen. Hoffentlich hast du auch viele Geschenke bekommen und besonders viel Aufmerksamkeit. Ich würde gerne mit dir feiern.

Deine Freundin Lotti
 
Hallo Tina, Margaretha und Susanne,
danke für die Wünsche an Paulchen, denn vor einem 3/4 Jahr hatte ich noch Zweifel daran, dass er diesen Tag erleben darf.
Leider hat er heute von mir noch überhaupt keine Aufmerksamkeit bekommen, da ich schon sehr früh heute morgen ins Krankenhaus zu einer ambulanten OP musste.
Nun bin ich noch nicht lange hier, habe höllische Schmerzen und meine Grauen haben Panik vor den Krücken.
Ich muss mal sehen wie ich das Problem löse, denn morgen sollten sie zumindest Futter bekommen.
Von anderen Menschen in den Volieren sind alle nicht sonderlich begeistert. Aber was muss das muss!
 
Liebe Uschi,

warum wohnen wir nur so weit von einander entfernt? Zu gerne hätte ich Dir geholfen.

Nun wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass die Schmerzen ganz schnell nachlassen. Ich bin davon überzeugt, dass der Geburtstag nachgefeiert wird und sicherlich hat die kleine Bande Verständnis dafür.

Gute Besserung und noch einen schmerzfreien Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
liebe uschi,

auch von mir die besten genesungswünsche. wir telen wieder.
fühl dich gedrückt von tina
 
Hallo, Uschi
hoffe, es ist erträglich? Du Arme, kann ja leider nicht helfen kommen. Grüße das kleine graue Geburtstagskind von mir. Ich wünsche ihm noch ein langes Leben bei dir und dir gute Besserung und hoffentlich weniger Schmerzen.
Toi Toi Toi,
LG
von Marion L.
 
Hallo Uschi,

auch von mir ganz doll gute Besserung für dich :trost: und ein Geburtstagsbussi an Paulchen :zwinker:.
 
Thema: Sammy und Paulchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.261
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.265
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.031
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben