Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Bettina!Ich wollte es ja eigentlich nicht mehr machen,du weisst schon,aber ich freue mich wirklich sehr für dich,egal ob zwei oder drei,und selbst wenn es nur eins wäre,ist es bestimmt immer wieder schön,so etwas mirerleben zu dürfen!Toll!Lg.Manni!
 
hallo Bettina ! wie schön für dich das mitzuerleben ..möchte das auch mal sehn :traurig: aber wie ich meine grüne bande kenne, wird das nix ..bei den grünen Kongos vielleicht aber die sind noch zu jung ..nicht mal 1 jahr noch ..viel Spass noch mit den 2 kleinen liebe Grüsse Christa und ihr grünes Fluggeschwader:freude:
 
Hallo Bettina,

freue mich auch auf die Bilder:)
egal ob 2 oder mehr Küken,Hauptsache gesund und fit.:dance:

Sind die Ringe dieses Jahr nicht rot?machst Du da etwas Kot oder Pflaster drauf?
 
Hallo Moni,

Die Ringe sind dunkelgrau-schwarz.
Nein ich klebe kein Pflaster drüber,meine Mohren gehen nie an die Ringe..werde nacher mal testen ob der Ring schon passt.

LG Bettina
 
Die Ringqualität ist super,kein Vergleich zum alten Hersteller.

Übrigens..der Ring ging noch leicht wieder runter,muß noch 2 Tage warten.
Hab süße Bilder gemacht,muß hoffen dass mein Rechner bald geht,dann lade ich sie hoch.

LG:0-
 
Hallo!Dann tritt deinem Rechner mal kräftig in den Hintern,das er mal in die Gänge kommt!Lg.Manni!
 
Hallo!Dann tritt deinem Rechner mal kräftig in den Hintern,das er mal in die Gänge kommt!Lg.Manni!

Hmmm Dein Tipp hat wohl geholfen Manni..er funktioniert wieder:D

Also dann möchte ich Euch die Kleinen natürlich zeigen.
Das Bild wo einer auf meiner Hand ist,ist etwas unscharf,wollte keinen Blitz benutzen.
Im Moment werden sie vor allem von den Eltern mit Aufzuchtfutter ( Eifutter ), Quellfutter,Mais und Erbsen gefüttert.
Apfel,Banane,Karotte landet auf dem Boden.

Hagebutten gibt es ab nächster Woche,jetzt werfen sie sie nur runter,ist wohl noch zu früh.


LG Bettina
 

Anhänge

  • Jan 12 041.jpg
    Jan 12 041.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 43
  • Jan 12 053.jpg
    Jan 12 053.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 46
  • Jan 12 056.jpg
    Jan 12 056.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo Bettina,

sehen super aus!

Wie verfütterst du denn die Erbsen und vor allem welche?
 
hallo Bettina ! oh mamamia sind die süsssssss gratuliere zur vogelomi hihi :zwinker: überhaupt das Bild wo der Kleine auf deiner Hand liegt..liebe Grüsse christa und das grüne Fluggeschwader:):freude:
 
Hallo Bettina,auch von uns herzlichen Glückwunsch zu den Neuankömmlingen,habe mir mal diesen Thread von Anfang durchgelesen,
es kostet doch sehr viel Zeit und Energie die kleinen Zwerge gross zu kriegen,auch wenn die Eltern einen Teil übernehmen,ist man doch irgendwie immer in Sorge ob es den kleinen tatsächlich gut geht.
Liest man die Beiträge liegt die Vermutung nahe,ach das kann ich als Papageienbesitzer auch,ein einigermassen harmonisierendes Papageienpaar,Brutkasten aufstellen,die Natur ihren gang gehen lassen,und freuen.
Hört sich recht einfach an,das es an dem aber nicht ist sollten wir uns alle vor Augen führen.
Auch bei meinen setzt die Natur jetzt etwas in Gang was wir so nicht gewollt haben,ein Brutkasten wird zwar aufgestellt ,aber die Eier werden wir,wie Geierhirte vorgeschlagen hat,abkochen.
Klingt jetzt brutal,wir haben auch lange überlegt ob wir der Situation gewachsen wären,doch wir sind zu dem Entschluss gekommen,das es so das beste ist.
Ich denke die Zucht sollten wir denen überlassen die wirklich etwas davon verstehen,und dazu gehörst Du Bettina.
Meiner Wenigkeit ist es völlig ausreichend wenn Du hier weiter Bilder einstellst,so können wir doch alle an Deinem Glück etwas teilnehmen.

Lg
Stefan
 
Hallo Bettina,
sind das zwei süße kleine Mopas!!
Mit wieviel Tagen beringst du? Es ist schön, wenn man sich wegen der Ringe an den Füßchen keine Sorgen machen muss!
 
Hallo Bettina,

sehen super aus!

Wie verfütterst du denn die Erbsen und vor allem welche?

Hallo Richard,

Meine Eltern haben einen Gemüsegarten und bauen Erbsen selber an.
Ich friere für den normalen Gebrauch die ganzen Schoten ein und verfüttere sie den Vögeln als Zugabe.
Die für die Babys nehme ich aus der Schale raus und friere sie ein.
Sollten sie ausgehen,kann man auch die eingefrorenen Erbsen aus dem Supermarkt nehmen und einfach auftauen lassen.
Ich gebe sie roh,nicht gekocht.

Lg Bettina
 
Hallo Bettina,auch von uns herzlichen Glückwunsch zu den Neuankömmlingen,habe mir mal diesen Thread von Anfang durchgelesen,
es kostet doch sehr viel Zeit und Energie die kleinen Zwerge gross zu kriegen,auch wenn die Eltern einen Teil übernehmen,ist man doch irgendwie immer in Sorge ob es den kleinen tatsächlich gut geht.
Liest man die Beiträge liegt die Vermutung nahe,ach das kann ich als Papageienbesitzer auch,ein einigermassen harmonisierendes Papageienpaar,Brutkasten aufstellen,die Natur ihren gang gehen lassen,und freuen.
Hört sich recht einfach an,das es an dem aber nicht ist sollten wir uns alle vor Augen führen.
Auch bei meinen setzt die Natur jetzt etwas in Gang was wir so nicht gewollt haben,ein Brutkasten wird zwar aufgestellt ,aber die Eier werden wir,wie Geierhirte vorgeschlagen hat,abkochen.
Klingt jetzt brutal,wir haben auch lange überlegt ob wir der Situation gewachsen wären,doch wir sind zu dem Entschluss gekommen,das es so das beste ist.
Ich denke die Zucht sollten wir denen überlassen die wirklich etwas davon verstehen,und dazu gehörst Du Bettina.
Meiner Wenigkeit ist es völlig ausreichend wenn Du hier weiter Bilder einstellst,so können wir doch alle an Deinem Glück etwas teilnehmen.

Lg
Stefan

Hallo Stefan,

Na da hast Du dann aber einiges zum lesen gehabt,sind mittlerweile doch einige Seiten zusammen gekommen:zwinker:
Wenn Du nicht züchten möchtest,ist das abkochen der Eier wirklich am besten,sie können ihren Bruttrieb etwas befriedigen,ist besser als die Eier weg zu nehmen.
Aber wer weiß wie es sich noch entwickelt Stefan,das kann man nie sagen..auch ich hab mal mit einem Paar angefangen und wollte auch nie züchten grins..es kommt immer anders als man denkt:D

LG:0-
 
Hallo Bettina,
sind das zwei süße kleine Mopas!!
Mit wieviel Tagen beringst du? Es ist schön, wenn man sich wegen der Ringe an den Füßchen keine Sorgen machen muss!

Hallo Uschi,

Das ist unterschiedlich,je nach Entwicklung.
Wenn die Augen langsam aufgehen so mit 10-14 Tagen da versuche ich es mal.
Habs jetzt mit 12 Tagen versucht,da rutschte der Ring noch zu leicht wieder runter.
Werde es Morgen mit 14 Tagen noch einmal versuchen.

LG Bettina
 
Hallo Bettina!

...wie lieb von dir unter `Einsatz`deines `Lebens`...wie ich Lilly und Willy kenne...uns diese Photos zu zeigen!

DankeSchön!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
oooooooooooooooohhhhh je, wie süß sind die denn, die sind ja zum Knuddeln :trost:
An dem Thema bleib ich aber mal dran.
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben