Hab einen Vogel zu Weihnachten verschenkt ...

Diskutiere Hab einen Vogel zu Weihnachten verschenkt ... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - .....und nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei:D Scooby* der Vogel der etwas zerrupft aussieht* hat heute sein Geschenk...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
.....und nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei:D


Scooby* der Vogel der etwas zerrupft aussieht* hat heute sein Geschenk ausgepackt....seine Zoe:D beide sind von 2011..er ne teil HZ sie NB



[video=youtube;VARtbL5MUic]http://www.youtube.com/watch?v=VARtbL5MUic[/video]
 
[video=youtube;rjOTR3MP_b8]http://www.youtube.com/watch?v=rjOTR3MP_b8&feature=mfu_channel&list=UL[/video]................
 
Das ist ja ein gelungenes Geschenk:zustimm:

Und Zoe macht sich gleich daran, etwas an dem zerrupften Aussehen von Scooby zu ändern.:D
Toll, wie die Beiden sich verstehen.
 
da wurde der beschenkte und das geschenk beschenkt:beifall:

viele grüße andrea
 
Hey Lanzelot,

das hat ja gut geklappt mit der Verpaarung. Da merkt man doch gleich das die Südamis zu zweit einfach glücklicher sind. Schön das es nach den "Verwechslungsschwierigkeiten" doch noch so gut geklappt hat.
 
@ Dirk...och nach dem ersten schock das es plötzlich 2 in grün waren hab ich gedacht ..naja was solls...haste eben 3 mönche LACH sind die Beiden denn auch gut angekommen?


hier nochmal nen paar Bilder...heute ist sie Ihm das erste mal mit ins Wohnzimmer gefolgt , sie ist recht neugierig , leider ist sie vor ein paar Tagen abgestürzt und hat sich das *gesunde* Bein verstaucht...kommt aber gut zurecht der kleine Pechvogel , sie *singt recht viel* Scooby begleitet sie dann immer mit der Immitation der Zwergaras , Pfeifen , und seinem : scoobydoobydoooooh...lol ja ja ich weiß es kommt nicht drauf an was Vögel immitieren:) aber is schon erstaunlich was er in 3 Monaten so gelernt hat :)



schoobyzoe3.jpgscoobyzoe1.jpgscoobyzoe2.jpgscoobyzoe5.jpg


ich war kurz weg heute Abend ,als ich wiederkam saß ein Mönch noch im Wohnzimmer* da ist immer ne kleine Lampe an * im Vogelzimmer war Licht schon aus* bin dann hin hab mit Vogel geredet , Vogel blieb sitzen und lauschte , wurde also als Scooby identifiziert und kurzerhand von mir* abgepflückt* und rüber getragen...welch überraschung als im Mönchkäfig schon einer saß der mich mit SCOOOOBYDOOOHHH begrüsste , jawohl ich hatte Zoe in der Hand ...kein protest kein beißen kein nichts :) und ich denke Dirk kann das bezeugen , das sie KEINE HZ ist :)
 
ich hatte Zoe in der Hand ...kein protest kein beißen kein nichts :) und ich denke Dirk kann das bezeugen , das sie KEINE HZ ist :)

Wow...Respekt! Mein Tzintzin brauchte Monate, meinen Finger zu besteigen...und das macht er immer noch sehr vorichtig.
 
... jawohl ich hatte Zoe in der Hand ...kein protest kein beißen kein nichts :) und ich denke Dirk kann das bezeugen , das sie KEINE HZ ist :)

Das erinnert mich an unseren früheren Welli-Hahn. Im Hellen, wäre der nie auf die Hand gekommen, aber abends pennte der oft in einem Holzring ein und da konnte man den easy auf den Finger nehmen und reintragen ... im Halbschlaf hat der nix mitgekriegt :D
 
Ja ich kann bestätigen das es eine Naturbrut ist. Die kleine hat auch die ersten Monate in der Freivoliere verbracht. Also außer zum Füttern nur Kontakt zu den Eltern und den Geschwistern. So schnell kann es gehen. Das beste Beispiel das auch Naturbruten schnell zahm werden können.
Anderes Beispiel: Habe dieses Jahr aus der Not heraus zwei junge Mönche mit der Hand aufgezogen. Diese wurden nachdem Sie futterfest waren in eine Freivoliere mit jeweils einem Partner gesetzt. Nun nach drei Monaten ist nix mehr mit zahmen Mönchssittichen. Das Verhalten ist von einer Naturbrut kaum zu unterscheiden. Sie folgen immer ihrem Partner und kommen noch nicht mal mehr an den Draht um sich ein Leckerchen abzuholen. Aber ich lege ja auch keinen Wert darauf. Die Vögel sollen sich mit sich selbst beschäftigen.
 
Ich hab auch ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt als ich hörte das die Vögel vertauscht wurden. So eine Schei... Aber ist ja alles geregelt worden. Das nächste mal zwinge ich den Fahrer die Lieferscheine in meinem beisein auf zukleben. Die beiden grünen sind am nächsten Tag auch wohlbehalten angekommen.
 
moinsen:) ...nun..seit heute *übt* sie Scoobys *wortschatz*...sie gibt recht viele geräusche von sich , mehr als Scooby, das konnte ich damals auch bei Freunden beobachten deren Mönche ich in pflege hatte , das Weibchen war allgemein *gesprächiger* als der Hahn ..naja wie bei uns Menschen eben auch fg

Er hat aber schon komisch geguckt als sie angefangen hat scoobydoo zu rufen:):). Sie liebt im Moment den Obstnapf , das tuen aber fast alle meine Südamerikaner , Scooby hat das schnell begriffen und nimmt sich nun immer schnell nen stk Obst/ Gemüse und geht damit dann zu den Körnern weil er weiß das er da erstmal in ruhe fressen kann weil SIE ja im Obst sitzt:D:D:D:D:D
 
...damit ihr auch wisst wovon ich rede :D

[video=youtube;dXCUHSi80k0]http://www.youtube.com/watch?v=dXCUHSi80k0[/video]
 
Lanzi, diese Rundköbbe sind ja ein sowas von drollig :zustimm:, mal andere Krummschnabeltöne als schrille Getschiepe hihi :mukke:!
 
@ Jenni.....nun man tut was man kann fg :D

@ Eva ....nun andere krummschnabeltöne passt zu seinem repertoire gehören : Zwergaraschreie , die laute der Grünzügel , pfeifen schnalzen küsschengeräusch....das alles lernte er ohne mein zutuen innerhalb von 2 monaten . Natürlich ist das KEIN GRUND ein Tier zuhalten, allerdings bin ich selber doch sehr erstaunt wie schnell Mönche lernen
 
Thema: Hab einen Vogel zu Weihnachten verschenkt ...

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
283
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
331
cabaret
cabaret
Zurück
Oben