Einstreu im Schlafhaus

Diskutiere Einstreu im Schlafhaus im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte mal nach eurer meinung fragen. Meine kleinen haben ein Schlafhaus da sie gerne liegen habe ich den Boden drin gelassen. Bisher...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, wollte mal nach eurer meinung fragen.
Meine kleinen haben ein Schlafhaus da sie gerne liegen habe ich den Boden drin gelassen.
Bisher hatte ich diese Hobelspäne im Häuschen wird aber immer rausgeschart ,naja.
Aber eigentlich wollte ich fragen sollte ich dabei bleiben kann ich auch Maisstreu rein tun.
Oder sollte ich es leer lassen?
Bitte um erfahrungen.:zwinker:
 
Hallo Gelbseite,

unsere beiden Green Cheeks haben zwar kein Schlafhaus, dafür jedoch ein Schlafbrettchen, auf dem sie sich jeden Abend gemütlich kuschelnd hinlegen. Das Schlafbrettchen ist bis heute frei von Kot geblieben - es wird von den beiden sauber gehalten. Daher auch keine Späne oder anderes da oben drauf.

Versuchs doch mal völlig ohne Einstreu - ich glaube, das mögen die mehr. Denn wenn die Vögel die Einstreu sowieso wieder raus scharren, wollen sie es lieber "sauber" :-)

Grüße
Konny
 
Versuchs doch mal völlig ohne Einstreu ...

Im Gegensatz zum Brettchen, wo man seitlich runterkacken kann, wird aber in den Schlafkasten rein gesch... . Und das ist wie oben erwähnt unhygienisch, da der sehr feuchte Kot ins Holz einzieht ... ein potentieller Krankheitsherd, da man das Eingezogene nicht mehr gereinigt bekommt.
 
also ins Schlafhaus haben meine kleinen auch noch nie.
Halten sie sauber :) ich hatte immer die hobelspäne da ich dachte ist vieleicht besser als einfach auf dem holz zu liegen.
Da der Maisstreu nicht so rumfliegt bin ich am überlegen den zu nehmen.
Doch frage ich mich ob es so gut ist auf den Körnern zu liegen?
 
Thema: Einstreu im Schlafhaus

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
533
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.649
Speedy09
S
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
2.992
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.201
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben