Bestimmung 6 Vögel

Diskutiere Bestimmung 6 Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aus der Fotoausbeute im letztem Jahr. Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Bin mir bei diesen nicht ganz sicher... Vielen Dank!
V

vogeljäger

Neuling
Beiträge
22
Aus der Fotoausbeute im letztem Jahr. Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Bin mir bei diesen nicht ganz sicher...

Vielen Dank!

unbekannt-1.jpgunbekannt-2.jpgunbekannt-3.jpgunbekannt-4.jpgunbekannt-5.jpgunbekannt-6.jpg
 
Aus dem Kopf:

1: Heckenbraunelle
2:
3: Dorngrasmücke
4: Sperber
5: Wanderfalke
6: Graugänse und Hybrid Grau x Hausgans
 
Danke für die schnellen Antworten, decken sich zumeist mit meiner Vermutung!
@Geierhirte: Ist der Sperber ein Weibchen?

Hat jemand eine Idee zum 2. Vogel?

Vielen Dank nochmal!
 
Den zweiten Vogel würde ich als Fitis ansprechen... Aber nicht mit Sicherheit!
 
@Geierhirte: Ist der Sperber ein Weibchen?

Hat jemand eine Idee zum 2. Vogel?
Ich bin zwar nicht Geierhirte, möchte aber trotzdem antworten: Ob es ein Weibchen ist, ist schwer zu sagen. Auf alle Fälle ist es ein Jungvogel.

Der zweite Vogel ist ein ausgebleichter Fitis.

VG
Pere ;)
 
Sperber und Habicht

"Ausgebleicht" heißt, dass er schon älter ist?

Ich habe immer Probleme, Sperber und Habicht auseinander zu halten. Die Größe ist bei m/w auch kein eindeutiges Kennzeichen, oder?
Hat da jemand einen Tipp?

Danke nochmal für alle Antworten!
 
Hybrid: "etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes"

Wobei du insofern Recht hast, das man das Wort "Hybrid" in der Zoologie bei Kreuzungen verschiedener Arten verwendet ;)

Nachdem wir hier von Tieren sprechen sollten wir auch die in der Zoologie gängigen Begriffe verwenden.

Demnach ist, wie du schon richtig gesagt hast, ein Hybrid eine Kreuzung zweier Arten.

Kreuzt man aber zwei Unterarten oder zwei Rassen, dann spricht man von Mischlingen. Eine weiße Hausgans ist ja letztenendes nichts anderes als eine gezüchtete Rasse der Graugans. Somit ist Mischling der Richtige Begriff auch wenn Hybrid "etwas Gemischtes" bedeutet.

Oder hast du schonmal jemanden sagen hören "ich hab so einen süßen Schäferhundhybriden zuhause, den mußt du mal sehen"... ;-)

LG
 
"Ausgebleicht" heißt, dass er schon älter ist?
Zum Alter des Vogels sagt das nicht. Wohl aber zum Alter des Gefieders. Das hier hat schon ein dreiviertel Jahr auf dem Buckel, entsprechend sieht es aus.

Ich habe immer Probleme, Sperber und Habicht auseinander zu halten. Die Größe ist bei m/w auch kein eindeutiges Kennzeichen, oder?
Hat da jemand einen Tipp?
Naja, ein Habicht m ist ja auch "nur" 2,5 bis 3 mal so schwer wie ein Sperber w. Spannweite Habicht m 100 cm, Sperber w 75 cm. So uneindeutig finde ich das gar nicht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bestimmung 6 Vögel

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
349
Anton S.
A
B
Antworten
14
Aufrufe
689
brunners
B
S
Antworten
13
Aufrufe
736
Wombat
W
B
Antworten
11
Aufrufe
549
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
11
Aufrufe
738
Panni
P
Zurück
Oben