Welche Art Agaporniden ist das? Bitte um Hilfe

Diskutiere Welche Art Agaporniden ist das? Bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Möchten gerne wissen was das für ein Agapornide ist ( der linke ) Der rechte ist ein naturfarbenes Schwarzköpfchen. Sorry für die schlechte...
Tomy

Tomy

Mitglied
Beiträge
39
DSC01455.jpg

Möchten gerne wissen was das für ein Agapornide ist ( der linke )

Der rechte ist ein naturfarbenes Schwarzköpfchen.

Sorry für die schlechte Bildqualität.
 
Hallo Tomy,

der linke ist ein naturfarbenes Schwarzköpfchen.

Beim rechten irritiert mich die blaue Brust. Wenn die Brust rötlich wäre, könnte es ein Rußköpfchen sein.
Oder sind aufgrund der schlechten Bildqualität die Farben verfälscht?
 
Oder sind aufgrund der schlechten Bildqualität die Farben verfälscht?


Das denke ich auch, Claudia.

Ausgegangen davon, daß der Augering weiß ist und blaustichig aussieht, dann müßte die Brust, welche blau erscheint auch weiß sein, was zu einem Rupfer passen würde, wenn nur die (weißen) Dunenfedern übrig bleiben.
 
Das ist ein Rupfer und die komische Farbe ist die nackte Haut, die man sieht.
Sicher, dass der linke Vogel ein reines Schwarzköpfchen ist?
 
Nö! Unter dem Auge ist eine orange Färbung zu sehen, deshalb handelt es sich meiner Meinung nach um einen Hybriden. Vermutlich hat ein Russ- oder Pfirsichköpfchen mitgemischt.
 
Die Rede ist von dem linken!
Da sind wir uns nicht sicher!!!
Also ihr denkt es ist ein Hybrid?

Das heisst nicht für die Zucht geeignet und keine so hohe Lebenserwartung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomy,

der linke ist ein naturfarbenes Schwarzköpfchen.

Beim rechten irritiert mich die blaue Brust. Wenn die Brust rötlich wäre, könnte es ein Rußköpfchen sein.
Oder sind aufgrund der schlechten Bildqualität die Farben verfälscht?


Also der rechte, gerupfte ist eigentlich ein naturfarbenes Schwarzköpfchen. Nur die Bildqualität lässt zu wünsch übrig.
Sicher dass der linke auch ein naturfarbenes Schwarzköpfchen ist? der Vogel ist schon 5 Jahre alt.
 
Hallo Tomy,

im Zweifelsfall würde ich wegen der Farben einem Züchter nicht widersprechen. Dann ist er zum großen Teil Schwarzköpfchen, aber offensichtlich nicht ganz artenrein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das ist jetzt ein deutlicher Unterschied zum dem schwarzen Gesicht vom ersten Bild - zumindest auf meinem Monitor.
 
Und wen kann ich jetzt fragen? Möchte doch noch wissen, was es ist und ob man ihn zur Zucht hernehmen kann?
 
Thema: Welche Art Agaporniden ist das? Bitte um Hilfe
Zurück
Oben