mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn

Diskutiere mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist...
H

Hirsekolben

Guest
Mein Welli Merlin hat über der Nasenhaut braune verklebte federn, normalerweiße ist er weiß, aber das scheint mir doch sehr rätzelhaft, es ist seid dem kauf so gewesen zuerst nur wenig so das wir uns noch keine sorgengemacht haben, doch jetzt ist es viel schlimmer als am anfang, wir haben ihn jetzt ein Monat und an pflege fehlt es ihm nicht, er putzt sich munter wie die anderen die federn, kratzt auch am kopf, aber wir wissen nicht was wir machen sollen, ich habe schon überlegt ihn da oben zu waschen, aber ich wollte ihm den stress ersparen, was soll ich tun???

danke schonmal für zahlreiche antworten :D
 
Wie verhält er sich den sonst so? Niest er vielleicht oft oder macht sonst schon mal einen schlappen Eindruck? Dann solltest du das mal vom TA checken lassen. Manche haben das auch, wenn sie viel Kork geschreddert und damit Staub produziert haben. Oder wenn die Luft extrem trocken ist.
Aber bitte nicht waschen, das kriegt der alleine am besten sauber (spätestens mit der nächsten Mauser).
 
G'day @ Hirskolben Das kommt hin und wieder einmal vor das niesen der WS und ist auch nicht sooo tragisch. Ich habe wenn ich dies festgestellt habe, etwas warmen Tee genommen , am besten Kamille Tee und abgeputzt. Soforn du deinen WS in die Hand nahmen kannst.(Gerd)
 
hat er denn keine Badehütte zur Verfügung?

ja klar ein badehaus drinnen und drausen eine schale wasser... aber sie gehen das eh nie rein.
ja er niest manchmal, aber wenn es nichts enrstes ist bin ich ja schonmal beruhigt :)
 
Thema: mein Welli Männlein hat über der nasenhaut verklebte federn
Zurück
Oben