Jacki bei der Arbeit

Diskutiere Jacki bei der Arbeit im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich versuch jetzt einfach mal ein Video einzustellen, Jacki ist fleissig, Jacko kennt das Spiel noch nicht und hält sich erstmal zurück. :~...
Jackismama

Jackismama

Näpfefüllerin
Beiträge
507
Ich versuch jetzt einfach mal ein Video einzustellen, Jacki ist fleissig, Jacko kennt das Spiel noch nicht und hält sich erstmal zurück.
:~
[video=youtube;5UwhXyoLc-U]http://www.youtube.com/watch?v=5UwhXyoLc-U&feature=youtu.be[/video]
 
Hallo.

Schönes Video. Das macht richtig Spaß!!

Ich habe nur zwei Fotos nach erfolgreicher Arbeit. Kartons sind im Moment total IN. :+schimpf

Karton 006.jpg Karton 008.jpg

Wir haben hier immer Kartons vom Kopierpapier. Die sind genau richtig zum schreddern.
 
Hallo Angelika, vielen Dank für Dein Lob. :freude:
Kartons sind wirklich DER Renner, vor allem wenn hinterher geflattert wird und die ganzen Schnipsel in der Wohnung verteilt werden. Klopapier gibts bei uns leider nur in Plastiktüten, davon haben wir keine Kartons.
 
Hallo Barbara,

deine Jacki hört sich so an, als würde sie beim Schreddern "gockeln". :zwinker:
Süß, die beiden. Ich freue mich schon auf weitere Videos.

Meine mögen auch das Schreddern von Kartons. Ich schaue immer darauf, dass die Kartons nicht "überzogen" sind (also nicht Hochglanz) und dass sie nicht geklebt oder getackert sind.
Am liebsten nehme ich Eierkartons vom Netto, denn die werden nur mit Klebeband, welches ich entfernen kann, zusammengehalten. Oder gut sind auch die Kartons, in denen das Toastbrot von Golden Toast gelagert wird. Die bekomme ich auf Nachfrage vom Lidl. :D Die Mädels dort an der Kasse wissen schon immer gleich, dass ich Nachschub für meine Papageien im Wagen habe. :D
 
:achja: Ich lach mich tot, ich habs grade noch zweimal lesen müssen bevor ich wusste, was Angelika meint, ich hab sogar meinen Mann vorlesen lassen und auch ER las erstmal "Klopapier". Gut dass Du, Sybille es genauso gelesen hast, da bin ich nicht so allein. :trost:
Sybille: Was meinst Du mit "gockeln"? Die Jacki macht oft solche Geräusche wenn sie spielt. Kartons nehme ich auch nur solche, die aus normaler Pappe sind, meine beiden spielen auch gern mit ausrangierten T-Shirts und alten Trockentüchern, die werden auch fein zerlegt.
Wenn ich darf, stell ich noch ein Video ein, wo Jacki und Jacko miteinander spielen. Wenn man bedenkt, dass diese beiden Vögel 20 Jahre lang allein gelebt haben, finde ich das immer wieder toll, sie so zu sehen.
[video=youtube_share;zH0K60j_xGg]http://youtu.be/zH0K60j_xGg[/video]
 
Deine zwei versuchen sich zu Füttern Barbara das ist Balz und Paarungsverhalten
 
Hallo Moni,
also füttern tun sie sich auch, aber dann würgt Jacko immer Futter hoch und versucht, Jacki damit zu füttern, auf dem Video popeln sie sich nur mit den Schnäbeln im Unterschnabel des anderen herum :D meinst Du, das könnte auch Balzverhalten sein? Sybille schrieb was davon, Jacki würde "gockeln", weisst Du, was sie damit meint?
 
Hallo Barbara,

Sybille: Was meinst Du mit "gockeln"? Die Jacki macht oft solche Geräusche wenn sie spielt.

von "gockeln" spreche ich bei meinen immer, wenn sie so Laute von sich geben, die typische "Äußerungen" der Amazonen bei der Balz"vorbereitung" sind (wenn sie so langsam in Stimmung kommen), wenn ich das mal so beschreiben soll. :zwinker:
Gerade zu Beginn des Videos hört sich das so ungefähr an. Mein Benji-Gockel gockelt so besonders wenn er durch meine Beine (wenn ich am Boden kniee) geht oder wenn er in "Höhlen" geht. Ich empfinde das als eine Art Lustgackern. :D

Bei deinem 2. Video sieht es für mich so aus, als hätten die beiden unterschiedliche Absichten. Die "Blaue" ist so bissel in Stimmung, aber die Gelbe missversteht das, sodass es dann eher eine kleine Auseinandersetzung wird.
Die blaue Jacki hat sich da bestimmt etwas anderes erwartet. :D (meine persönliche Interpretation dieser kurzen Sequenz) Sie reden quasi aneinander vorbei. :zwinker:
 
Hallo Sybille,
vielen Dank für Deine Erklärung, "Gockeln" hört sich total süß an, das muss ich mir unbedingt merken! :zustimm:

Hihi "Lustgackern" ist gut, ich denke, das ist sowas wie in dem Video, das ich angehängt habe, da ist sie mit ihrer Lieblingsente beschäftigt......

Ich denke, Du hast Recht mit Deiner Behauptung, dass die Beiden sich missverstehen. sie versucht sich immer wieder mal unter Jacko zu schieben, mit den gleichen Lauten, aber der will da nicht so recht was von wissen. Er hat zwar schon ein paarmal versucht, auf sie aufzusteigen, aber das haut bei den Beiden nicht so richtig hin. Sie hatten halt beide noch nie einen Partner, ich denke, das muss erstmal geübt werden und dazu nimmt Jacki dann eben ihre Ente. :zwinker:
Ausserdem ist Jacko aus seiner Brutzeit raus und Jacki scheint ja dann wohl jetzt erst in ihre Brutzeit reinzukommen. Sie ist im Moment auch uns gegenüber wieder sehr schmusig, das kenne ich sonst garnicht von ihr. :zwinker:

Aber um hier nicht falsch verstanden zu werden: Ich will nicht züchten und ich will nicht, dass Jacki Eier legt, ich möchte nur, dass die beiden in ihrem Alter einen Partner haben, zum schmusen und liebhaben, den sie in 20 Jahren nie haben durften mehr nicht!!!!
[video=youtube_share;6oDP6usjt3c]http://youtu.be/6oDP6usjt3c[/video]
 
Thema: Jacki bei der Arbeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.803
Selene
S
Jackismama
Antworten
61
Aufrufe
7.395
Kosta1982
Kosta1982
Jackismama
Antworten
7
Aufrufe
1.386
Jackismama
Jackismama
pewe
Antworten
2
Aufrufe
786
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben