klein Drops erblickt das Licht der Welt

Diskutiere klein Drops erblickt das Licht der Welt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HuHu, möchte Euch mal "klein Drops" vorstellen. Ich hatte ja hier mal 2 Eier übersehen bei meinen Rußköpfchen - normalerweis steche ich alle Eier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Susanne,

beim Thema Rausnehmen scheiden sich ja die Geister... die einen sagen, da muss das Junge durch - die anderen sagen: drin lassen.

Er ist ja echt schon recht alt - und an die Schwungfedern geht sie nicht. Momentan findet sie ihn aber wohl insgesamt blöd: sie füttert seit 2 Tagen auch wieder schlecht.
 
Wenn ich das wüsste, Claudia...

Und diesen sensationellen Satz korrigiere ich mal eben:
beim Thema Rausnehmen scheiden sich ja die Geister... die einen sagen, da muss das Junge durch - die anderen sagen: drin lassen.

SOLL HEISSEN:
beim Thema Rausnehmen scheiden sich ja die Geister... die einen sagen, da muss das Junge durch - die anderen sagen: wegnehmen.
 
Hallo Doro,

Für mich sieht das jetzt nicht schlimm aus, zumal wenn man den Kopf anschaut da ist gar nichts gerupft,könnte nicht schöner aussehen.
War er denn vorne schon ganz grün?Also voll befiedert?
Hab mir die Bilder angeschaut,da sieht man ihn oft nur von hinten.
Es ist Deine Entscheidung ob Du ihn jetzt fertig aufziehst oder noch drin läßt.
Ich würde es auf jeden Fall gut beobachten,eben falls sie doch an die Schwungfedern gehen sollte.
Nur eins,sobald man zufüttert ( machst Du ja auch schon) betteln die Kleinen nicht mehr so oft,weil sie ja satt sind..da füttern die Eltern weniger und irgendwann oft gar nicht mehr.
Ist kein Vorwurf,bitte nicht falsch verstehen,ich hab auch schon zugefüttert und mußte welche von Hand aufziehen.
Habe eben auch schon so eine Erfahrung machen müssen.

Du bekommst das schon hin.:trost:
 
Hi Bettina,

also er war vorne schon komplett zugewachsen, ja. Er ist jetzt teilweise vorne, unter den Flügeln/ auf dem Rücken, oberhalb des Popos und an den Oberschenkeln kahl. Da Kopf und Flügelchen noch so schön bewachsen sind, geht er als "nicht so schlimmer Fall" durch, glaube ich.
Hab noch 2 Fotos mit Blick unter die Flügel zum besseren Sehen...

Rupfen-2.jpgRupfen-1.jpg

Zum Betteln: das tut er noch sehr. Wenn man z.B. etwas in seinen Nestspalt hält, dann sperrt er sofort das Mäulchen auf - wenn er dann sieht, was das war (z.B. meine Hand) dann ist er fast beleidigt. Und wenn seine Eltern ankommen und bei ihm landen, dann sperrt er auch direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doro,

Ja da sieht man es schon besser auf den Bildern,aber es kommen wieder Kiele nach.
Armes Kerlchen ist so schade dass er gerupft wird.:traurig:

Du machst aber sicher das Beste aus der Situation,pass gut auf ihn auf.

LG Bettina
 
Habe eben mal die Fotos und Fragen zum Wegnehmen oder Dalassen an den Chef vom Arterhaltungs-Projekt geschickt.
Er sagte, das sei alles noch im Rahmen. Sofern jedoch Schwanz und Schwungfedern in Mitleidenschaft gezogen werden, oder das übrige Gefieder noch großflächiger gerupft wird, sollte man an eine Handaufzucht denken bzw. Drops dann doch entfernen.
Also werde ich weiter gut beobachten - und natürlich gut auf ihn aufpassen :zustimm:
 
Hallo Doro,
ich drück dir und klein Drops alle Daumen und Krallen die ich hier habe.
Ihr zwei schafft das schon.

LG Ramona
 
Danke, Ramona.

Drops hat heute Hirse probiert :zustimm:
 
und gleich neue Fotos...
Drops01.02..jpg

Drops1.2.2012.jpg

Drops01.2..jpg

Drops01.02.2012.jpg
 
Ist der niedlich, vor allem Bild 2 - alles meins - :D. Sieht aber nicht aus, als ob sie ihn weiter gerupft haben, oder täuscht das?
 
ne, sieht nicht so aus als sei er weiter gerupft worden - alles noch dran :-)
 
Hallo,

Oh ist das süß!
(Vor allem sieht es auch mal aus wie ein Vogel ;) )
Wird ja immer süßer!
Freue mich schon auf weitere Fotos von ihrer Dropsiglichkeit :)
 
Klein Drops mausert sich zum stattlichen Aga! :beifall:
Glückwunsch seinen beiden Müttern! Gute "Arbeit" :zwinker:
 
Was ist der munter und die Hirse schemckt ihm auch schon. So lang wie der den Hals macht, dauerts nicht mehr lange und er macht die ersten Flugversuche.

Zebrafinken hast Du auch, hab ich doch richtig gehört, man hört einen balzenden Hahn im Hintergrund :D.
 
Von gestern gibt es auch ein Video, aber da war er ganz mies drauf... heute war echt schön. Ich dachte auch zwischendurch, ob er vielleicht einen Flugversuch startet. Aber noch will er nicht.
Die Hirse schmeckt ihm echt gut.

Und Zebrafinken: ja. Das sind doch die, die ich so gerne in gute Hände geben würde - wir sprachen darüber, Du erinnerst Dich? ;-)
 
Stimmt. Hatte ich voll vergessen, meine Herren, ich hab aber auch zur Zeit viel um die Ohren. Aber ich hab da eine Idee wen ich mal fragen kann.
 
Die 9 gibts - wenn erwünscht - auch mit Voliere (geschenkt natürlich): 2x2x1m LxHxB

Meldest Du Dich, wenn Du da was herausfindest?
 
Na klar, hab eben schon eine PN losgeschickt, aber die wird vor Morgen wohl nicht gelesen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klein Drops erblickt das Licht der Welt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben