Themen geschlossen

Diskutiere Themen geschlossen im Forum Aras im Bereich Papageien - Kann mir mal jemand einen triftigen Grund nennen warum die obersten Themen hier geschlossen sind? Wenn man so etwas macht, dann sollte man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herder Hunde

Stammmitglied
Beiträge
431
Kann mir mal jemand einen triftigen Grund nennen warum die obersten Themen hier geschlossen sind?

Wenn man so etwas macht, dann sollte man das auch aktualiesieren.
Denn es gibt Dinge die da einfach Falsch stehen

Sollen hier falsche Infos weiter gegeben werden?
 
Hallo,

Die Themen sind geschlossen und oben festgepinnt weil es einfach Informationen zum nachlesen sind.
Wenn Dir was aufgefallen ist,wo ein Fehler drin ist,schreib einfach mir Susanne oder Eric eine PN und wir können es gerne ergänzen oder ändern.

LG Bettina
 
wie so denn pn
kann man doch auch hier

dann sehen andere auch das die die die themen schlissen nicht immer recht haben und keeiner was dazu schreiben kann find ich auch nicht gut

zu anderen ist es mir auch zu doof alle themen nachzulesen und immer sagen hier oder da oder dort stimmt das nicht

zb bei den ringen gibt es schrftstücke die man einfügen könnte oder links die man zu den entsprechenden seiten setzt.

so wie das da steht, kommt es so rüber als habt ihr das gelesen und das ist jetzt so
nur stimmt das somanches mal nicht

wollte ich mal loswerden, soll kein stänkern sein ,ist halt nur meine meinung dazu, die sagt das ihr damit nicht immer echt habt :trost:
 
Dann schreib doch einfach was Deiner Meinung nach nicht stimmt und sollte es denn so sein, werden wir es ausbessern bzw. ergänzen. Wenn Du in unsere Fachforen schaust wirst Du überall oben festgepinnte Themen zur Information finden. Diese dienen nicht zur Diskussion sondern wirklich rein nur zur Info, vor allem auch für neue User.
 
Hallo Susanne,

Er hat mir eine PN geschickt,es geht um die Ringgröße der Hyazintharas.
Ich werde es nachprüfen,habe ich auch bei den Ringgrößen mal so vermerkt.
Möchte ja auch das alles stimmt.

Die Idee von Herder Hunde
zb bei den ringen gibt es schrftstücke die man einfügen könnte oder links die man zu den entsprechenden seiten setzt.
finde ich ganz gut.

LG Bettina
 
Dann schreib doch einfach was Deiner Meinung nach nicht stimmt und sollte es denn so sein, werden wir es ausbessern bzw. ergänzen. Wenn Du in unsere Fachforen schaust wirst Du überall oben festgepinnte Themen zur Information finden. Diese dienen nicht zur Diskussion sondern wirklich rein nur zur Info, vor allem auch für neue User.

ja und gerade weil neue user das lesen
oder nehmen wir es mal an das sie es lesen.
sollda da schon das drin stehen was aktuelle ist

zb bei den ringgrößen, hyas haben sonderringe beim bna, 15 mm
 
Dann wäre ich ebenfalls dafür das
Die Idee von Herder Hunde
zb bei den ringen gibt es schrftstücke die man einfügen könnte oder links die man zu den entsprechenden seiten setzt.
finde ich ganz gut.
einzufügen. Wir freuen uns ja wenn erfahrene User/Züchter/Vogelhalter uns hier mithelfen und wir so die Informationen ausbauen können.:zustimm:
 
Habe jetzt mal 2 Links einmal von der AZ und vom BNA

Wobei ich beim BNA den Hyazinthara nicht gesehen habe..:? Nur den Dunkelroten der ist mit 16,0mm angegeben.
Das Bestellformular vom BNA ist ohne Angaben zur Art nur das Bestellformular wo man selber die Art zur Ringgröße eintragen kann.

Herder Hunde hast Du mir da vielleicht was?
Wenn nicht suche ich später weiter.

Also bei der AZ ist der Hyazinthara mit 16,0 mm angegeben,wäre schon interessant ob es nun beim BNA 15,0 mm sind die empfohlen werden.

LG Bettina
 
Moin ;

Denn es gibt Dinge die da einfach Falsch stehen

Sollen hier falsche Infos weiter gegeben werden?

Welche Dinge sind falsch ? Die Ringgröße beim Hya ( wo sich auf das AZ-bestellformular bezogen wurde ) ?

MFG Jens
 
Ist die Anlage 6 der Bundesartenschutzverordnung nicht mehr für die vorgeschriebene Ringgröße zuständig, sondern Meinungen einzelner User? :? :zwinker:
Auch wenn man z.B. für die Grauen keine Ringe entsprechend der Artenschutzverordnung bekommt, so ist sie letztlich immer noch gültig.

Eventuell sollte man im festgepinnten Thema auch das Bestellformular der Artenschutzringe vom BNA verlinken und das normale ZZF-Bestellformular, denn nicht jeder ist AZ-Mitglied.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
@ jensen
@ fisch

es ist lieb gemeint, :zwinker: aber auf eure beiden postings möchte ich nicht antworten.
sonst exkaliert es hier. denn wie immer .....
den rest schenk ich mir, denn ihr habt es beide nicht verstanden

Denn was haben die Bestellformulare damit zu tun?
Wo steht da die Vogelart und dei Ringgröße dahinter?
 
@Herder...
Tja, wenn du es nicht verstehst, was ich mit den Bestellformularen gemeint habe, dann kann ich dir leider auch nicht helfen - ist aber auch nicht weiter schlimm, denn du bist ja damit nicht gemeint. :zwinker:__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif

genau :D du hast ja so recht :beifall:
auf den bestellformularen steht ja die art und welche ringgröße ich nehmen muss

hab ich doch bei den hyas übersehen
da steht ja hyazinthara 15 mm ring

mensch fisch da bin ich ja froh das wir dich haben, wäre ja sonst auch langweilig, denn im eigendlichen thema ansich geht es um was anderes.
 
Oh du Allmächtiger :gott: - du hast es trotzdem kein bisschen begriffen, ist aber auch nicht weiter schlimm, denn wir kennen dich ja :trost:.
Nun doch nur für dich Durchblicker: die Bestellformulare sollen im festgepinnten Bereich mit aufgenommen werden - nicht mehr und nicht weniger.
Die Ringgrößen, die vorgeschrieben sind, sind der Bundesartenschutzverordnung zu entnehmen - oder ist das auch falsch? Gibt es eine gesetzlich verbindliche "Herder Hunde-Liste"? :gott:

Du merkst also (oder doch nicht), dass es 2 völlig verschiedene Dinge sind?

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
@ fisch

mir ist es zu dumm, mich mit dir weiter zu unterhalten, denn bei dir liest man das du stänkern willst.

wen du du bestellformulare mit festgepinnt haben möchtest bin ich der falsche ansprechpartner, noch gehört das zum thema
daher belass ich es weider auf deine komentare einzugehen
 
Ist die Anlage 6 der Bundesartenschutzverordnung nicht mehr für die vorgeschriebene Ringgröße zuständig, sondern Meinungen einzelner User? :? :zwinker:
Auch wenn man z.B. für die Grauen keine Ringe entsprechend der Artenschutzverordnung bekommt, so ist sie letztlich immer noch gültig.
LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif

Hallo Sven,

Mir ging es einfach darum eine übersichtliche Auflistung zu machen.
Da ich von der AZ eine Auflistung der Ringgrößen mit den Arten habe,habe ich diese genommen und darauf verwiesen.
Mir geht es hier nicht um den Verband.
Habe von 2 Usern unterschiedliche Angaben zu Hyas bekommen,darum habe ich in die Liste geschrieben dass ich es prüfen und gegebenenfalls ändern werde.
Ich finde es gut wenn sich jemand meldet und mich auf einen evtl. Fehler Aufmerksam macht,ist doch ok.
Ich kann auch gern die Anlage 6 der Bundesartenschutzverordnung verlinken.

Bleibt bitte friedlich man muß sich jetzt nicht wegen Ringen und Bestellformularen in die Haare kriegen :zwinker:
 
Wenn du dir den Schuh anziehst, dich wegen der Bestellformulare angesprochen fühlst, ob wohl ich sogar geschrieben habe, dass du damit nicht angesprochen bist, dann ist das allein dein Problem, wenn du das nicht begreifen möchtest und dagegen angehst - aber hast Recht, es ist wirklich zu dumm, dir alles 1000x zu erklären zu müssen....

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hi Bettina,

klar ist es wichtig, auf Fehler aufmerksam zu machen - nur letztlich zählt die Bundesartenschutzverordnung.
Ringbestellformulare sind einfach gedruckt und können durchaus fehlerhaft sein und wie ich schon geschrieben habe, sind durchaus nicht alle Ringgrößen entsprechend der Bundesartenschutzverordnung erhältlich. Letztlich muss man dann sogar gegen die Bundesartenschutzverordnung verstoßen, wenn man seine Geier beringen will...

Und "anmachen" lass ich mich von einem H H nun wirklich nicht. ;)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,

Bei mir haben die Ringe bisher immer bei der Größe übereingestimmt.
Aber bei den Hyas ist das wohl echt nicht so einfach.
Bei der Bundesartenschutzverordnung steht 16,0 bei der AZ 16,0 BNA wohl 15,0 dort gibt es aber leider bei dem Formular keine Auflistung der Arten mit Größe der Ringe.
Es bringt nichts wenn ich von allen Verbänden jetzt die Bestellformulare verlinke.

Werde auf jeden Fall die Bundesartenschutzverordnung mit reinnehmen, da kann dann jeder noch einmal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Themen geschlossen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.310
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.856
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.107
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben