Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )

Diskutiere Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte ) im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine Lilly hat nun das vierte Ei gelegt, was mich natürlich rießig freut!! Willi greift nun ordentlich an, letztes Jahr hat er mich so gebissen...
Hallo Bettina, das Video ist wirklich schön. Die Küken haben sich echt prächtig entwickelt :zustimm:
 
Hallo Bettina,
auch ich schaue mir Bilder und Videos von dir absolut gerne an.
Ich freue mich über die tolle Entwicklung der kleinen Mopas!
 
Freut mich dass Euch das Video gefallen hat.
Mittlerweile kommen die ersten grünen Federn zum Vorschein,und der Kleine giftet mich schon an wenn ich es wage mal in den Kasten zu schauen:D
Man könnte meinen der Willy im Kleinformat sitzt drin:)

Seltsam ist, dass sie dieses Jahr kaum Hagebutten fressen,werde aus den Vögeln nicht schlau..echt war.
Letztes Jahr sind die Hagebutten ausgegangen und sie haben nicht mehr so gut gefüttert,dieses Jahr hab ich zwei Schubladen voll eingefroren und sie werfen sie nur runter8(
Dieses Jahr sind es Erbsen und Zuckermais wo sie überwiegend fressen.

Aber,auch das habe ich zum Glück genug eingefroren.

Bilder kommen jetzt am Wochenende wieder,da habe ich mehr Zeit.

LG Bettina:0-
 
Wahrscheinlich hat es ihnen letztes Jahr so gestunken, dass die Hagebutten ausgegangen sind, dass sie dieses Jahr vorsichtshalber gar nicht erst damit angefangen haben... ;)
 
So..wie versprochen kommt nun ein neues Foto zum Wochenende :0-
 

Anhänge

  • Feb 12 021.jpg
    Feb 12 021.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 32
...diese `Plüschpopos`...auch mein erster Gedanke...einfach zu niedlich!:freude:
...und wie sie sich aneinander kuscheln!:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Ich find auch,die sind richtig propper :)

Gestern Abend habe ich eine neue Gefriertüte Hagebutten aufgemacht und welche aufgetaut.
Die sind richtig darüber hergefallen und haben alles restlos aufgefressen :+schimpf
Hab natürlich überlegt an was das liegen könnte.
Ich hab die Lösung glaube ich gefunden :idee:
Einen Teil der Hagebutten hab ich an einer total sonnigen Stelle gepflückt.
Die anderen habe ich an einem schattigen Platz geholt,wo kaum Sonne hinkommt.
Die Sorte ist die selbe,kann eigentlich nur damit zu tun haben..denke ich..:?

Na ja..Hauptsache sie futtern wieder ihre Hagebutten...
 
Einen Teil der Hagebutten hab ich an einer total sonnigen Stelle gepflückt.
Die anderen habe ich an einem schattigen Platz geholt,wo kaum Sonne hinkommt.
Die Sorte ist die selbe,kann eigentlich nur damit zu tun haben..denke ich.
Das könnte ich mir auch als Grund gut vorstellen. Vermutlich sind die auf der sonnigen Seite gepflückten Hagebutten noch fruchtiger und daher begehrter :). Oder stehen deine eher auf die Schattigen ?
 
Ne die von der schattigen Stelle lassen sie liegen,habe sie zum Glück in getrennten Schubladen eingefroren.
Jetzt mische ich sie mal ..aber ich glaub die lassen sich nicht reinlegen:zwinker:
 
hallo bettina,

die kleinen wattepopos sind ja bezaubernd!

viele grüße andrea
 
Hallo Andrea,

Das stimmt sie sehen aus wie Wattepopos:D
Aber es ist immer wieder unglaublich wie schnell sich die Federn öffnen,sie werden an den Flügeln immer grüner.
Klein Willy ist frech und faucht mich schon an wenn ich reinschaue aber die große die versteckt sich immer.
( Das Geschlecht ist nur ne Vermutung von mir )

LG:0-
 
hallo Bettina ! das ist aber ein süsser Film ..einfach goldig die 2 Babys :beifall: liebe Grüsse christa und ihr grün-graues Fluggeschwader:freude:
 
Hallo Bettina,

oh man, wenn man diese kleine "halbfertigen" Küken sieht, da kann man ja eigentlich nur das Feeling bekommen HABEN WOLLEN.

Die Wattepopos sehen echt knuffig aus.

Abe r nein, mein Verstand sagt mir, vier sind genug. Augen zu und weg.
 
Was glaubst Du wie es mir geht Monika?
Ich kann sie ja nicht alle behalten..mir fällt es jedesmal schwer sie abzugeben.

Ein aktuelles Bild von Heute:0-
 

Anhänge

  • Feb 12 023.jpg
    Feb 12 023.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo Bettina!Sag bitte,wie geht es den neuen Erdbewohner?Würde mich wirklich mal interresieren,denn die letzten Bilder sind ja nun auch schon ein paar Tage her.Ich würde mich sehr freuen,wenn es mal wieder aktuelle Bilder geben würde,und denke mir mal,das auch andere User gerne mal wieder neue Bilder von den Babys sehen würden.Lg.Manni!
 
Thema: Neues von meinen Mohrenkopfpapageien ( Zuchtberichte )
Zurück
Oben