Merlin???

Diskutiere Merlin??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Hallo,

im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber ein Merlin sein oder? Sie beschrieb ihn als ungefähr taubengroß!

Bild 2.jpgBild 1.jpg
 
Ich tippe auf Habicht. Deine Freundin ist nicht besonders gut im Schätzen, oder?
 
nein taubengroß, eher kleiner und sehr dünn meinte sie. sie schickt mir nacher die originalbilder, das da sind nur screenshots von facebook.
achso ort ist utrecht/holland!
 
976_1230.jpg976_1219.jpg

Mit Neuntöters Erlaubnis stelle ich mal eben die Originalbilder rein...ist für mich ein eindeutiger Sperber :-)

VG, Merops
 
hast du gut gemacht merops!
auf den verschwommenen bildern meinte ich einen falkernbartansatz gesehen zu haben.

soooo eindeutig war das nun wieder auch nicht! grüße
 
Nee, auf den anderen Bildern war das ganz und gar nicht eindeutig...da saß halt ein falkengroßer "Greifvogel" ;)

http://www.nabu-dortmund.de/site/in...Pid]=1&cHash=911ffd2c6929c2a00d2df1d92f03d7c6


HIER saß ein Merlin wirklich auf der Terrasse! ;)..grad gefunden unterm guten, alten G. ;)

Das soll jetzt auch nur heißen, dass sowas wirklich vorkommen kann und sicherlich nicht weit hergeholt ist!!!

VG, Merops
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du gut gemacht merops!
auf den verschwommenen bildern meinte ich einen falkernbartansatz gesehen zu haben.

soooo eindeutig war das nun wieder auch nicht! grüße
Naja, was nützt ein vermeintlicher Falkenbartansatz, wenn die Statur und die Färbung zum Sperber gehört? Wer würde denn ein Reh mit langen Ohren mit nem Hasen verwechseln?

Fazit: Einzelmerkmale taugen nie, wenn der Rest nicht paßt. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Merlin???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben