Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum nur habe ich das Gefühl, dass du provozieren möchtest?
 
Warum sollte ich das? :?

__________________
LG
Sven und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Margaretha,
der kleine Wirbelwind scheint mir noch deulich aktiver zu sein wie zu der Zeit, als ich Euch besucht hab - ich freue mich wirklich mit Dir! Und wenn es warm ist, kommst Du mal zu uns, ja?
LG Dörnte
 
Provokant oder nicht. Lottchen ist auf jeden Fall der zauberhafteste und SÜSSESTE Graupi, den ich je kennenlernte.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo,

nun melden wir uns auch mal wieder, auch wenn es nicht viel Neues zu berichten gibt. Oder doch!! Seit ein paar Tagen erzählt Lotti, dass sie "vier Jahre alt" wird. Ich hätte nie gedacht, dass sie "VIER" sagen kann da ich der Meinung war, dass das Wort recht schwierig ist. Doch plötzlich bringt sie es im Zusammenhang mit "Besuch, Kuchen backen und Geburtstag".

Heute morgen stand der Schnabel wieder einmal nicht still und ich versuchte, ihre "vier Jahre alt" einzufangen. Aber als sie merkte, dass ich die Kamera einsetzte, war es mit der Präzision ihrer Worte vorbei und es ging doch viel durcheinander. Das ist halt der Vorführeffekt. Und trotzdem zeige ich es euch.

Abgesehen von einigen kleinen Vorkommnissen geht es Lottchen recht gut. Auch frisst sie recht gut und sagt Bescheid, wenn sie Hunger hat (Hast du Hunger, komm mal mit). Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Lotte sitzt sehr viel auf dem Balkon, ihr macht die Kälte nichts aus obwohl es dort keine Heizung gibt. Ich habe den ganzen Tag über die Balkontür auf, so dass es dort etwas verschlagen ist. Aber durch die Einfachverglasung ist es doch recht frisch. Was hilft da? Bewegung!! Und die hat Lottchen zur Genüge.

Wie immer, kommt mein Dank an euch zum Schluß.

Liebe Dörnte, das Angebot ist angenommen, wir freuen uns schon jetzt darauf. Danke dafür.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Tag und senden ganz liebe Grüsse.
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;TaWSJjBo8r0]http://youtu.be/TaWSJjBo8r0[/video]
 
Hui Lotte, du großes Mädchen, du bist zum Niederknien. Wir sind bekennende Lotte-Fans.
 
Liebe Margaretha,

so wird es dir beim Frühstücken doch wenigstens nie langweilig - deine "kleine Dicke" ersetzt jedes Radio- oder TV-Programm. :D
 
Ich konnte es kaum glauben, was du mit heute berichtetes und mich hat's schon bei der Vorstellung gefroren.
Und da sieht man mal wieder, was wir nicht alles für unsere Tiere machen. Du mußt dich anziehen, wie's Michelin-Männchen, weil's so kalt ist, damit die Prinzessin auf den tiefgekühlten (wenn auch verglasten) Balkon möchte. Da hat nicht nur Lotti kalte Füßchen, nein, Mutter auch. Aber ich weiß ja, du bist hart im Nehmen.
Nun wünsche ich dir, dass dieser für dich traurige Tag vorüber geht und dass morgen die Sonne scheint. Und wie vereinbart schicke ich ein wenig Sonne zu dir!
Ganz liebe Grüße :0-:0-:0-
Solveig und die Anderen
 
Es hat wieder großen Spaß gemacht dem "großen Mädchen" zu zuhören.
Ich finde das Wort "Geburtstag" schwerer zu sprechen als "vier". Amüsant fand ich auch wie Lottchen das "ch" bei Besuch betont.
Diese Unterhaltung am Morgen lässt einem doch einen Tag mit guter Laune beginnen.
Ich wünsche euch eine gute Woche und hoffe, dass auch kleine Vorkommnisse da keinen Platz finden.
 
Hallo,

während ich das 1. Video eingestellt habe musste ich Lottchen den Rücken kehren. Und was tat der kleine Teufel? Mich attackieren. Anschliessend flog sie gleich auf die Zimmertüre und hört selbst, wie sie ihre Tat kommentierte.

[video=youtube;cFBzHr1ihSI]http://www.youtube.com/watch?v=cFBzHr1ihSIhttp://www.youtube.com/watch?v=cFBzHr1ihSIhttp://www.youtube.com/watch?v=cFBzHr1ihSIhttp://www.youtube.com/watch?v=cFBzHr1ihSI[/video]
 
Einfach klasse das Mädchen :D (also nicht ihr Attentat, sondern ihre Kommentare :+klugsche )

__________________

LG
Sven und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotte, du bist schon unheimlich. Unheimlich klug :beifall:
 
Guten Morgen Margaretha

und danke für den schönen Tagesbeginn. Wart mal ab, bis zum 14. Februar kommt "4 Jahre, Geburtstag, Kuchen und Besuch" wie geschmiert.
Lotte ist einfach ein ganz schön cleveres und intellligentes Tierchen.
Ich schliesse mich Solveig an, was das Michelin-Männchen betrifft, aber was tut Mutter nicht alles für ihre kleine Dicke:beifall:
Ich wünsche Euch, trotz eisiger Kälte (bei uns übrigens auch) einen schönen unterhalsamen Tag und Du Lottchen lässt das AuAu mal ganz schön bleiben.

Ganz liebe Grüsse

Eure Terry
 
Moin Moin, Margaretha,

ja... so liegen Freude und "Aua-Aua" ganz dicht beieinander. Dass sie es hinterher so unmissverständlich kommentiert, zeigt deutlich, dass sie ganz genau weiss, was sie getan hat. Ich glaube, du musst dir doch noch so eine lederne Fliegerkappe zulegen (so eine mit Schlappohren), damit deine Kopfhaut ein bisschen geschützt ist vor Lottis Angriffen. :heul:

Ich hoffe, dass deine Verletzung wieder etwas abgeschwollen ist und nicht mehr so weh tut! :trost:

Trotzdem einen schönen Tag - ohne Angriffe und Zwischenfälle! :~ :0-
 
Guten Morgen Margaretha und Lottchen!
Als stille Mitleserin und Mitglied im Fanclub Lottchen möchte ich auch einmal schreiben, wieviel Freude mir die Berichte und besonders die Videos vom Lottchen machen! Man merkt, mit wieviel Liebe und Hingabe dieses tolle Vögelchen gehalten wird!
Vielen Dank dafür!
 
Guten Morgen liebe Margaretha und Lotte,

dieses kleine Teufelchen weiß genau, dass sie Böses gemacht hat. Wie sie sich selber ausschimpft ist schon der Hit. Und dass sie nun schon ihren Geburtstag ankündigt und sagt wie alt sie wird ist so goldig, vor allem wie schnell sie das gelernt hat. Es ist schön, dass Lotti so fit und munter ist.
 
Hallo Margaretha,

es ist wirklich enorm, wie schnell Lottchen neuen Worte aufschnappt und sie zum besten gibt und das auch noch oft sehr passend zur Situation :zustimm:.
 
Liebe Margaretha,

ich habe mir gerade das Video "Unterhaltung beim Frühstück" angesehen und klar waren da meine vier Kongos mit dabei. Pauli hat da ganz aufmerksam zugehört und Coco hat sich in Lottes Unterhaltung eingemischt und gepfiffen.

Vor allem finde ich es faszinierend, dass man Lotte auch so gut verstehen kann ohne sie wirklich mal in Natura erlebt zu haben. Ja und dann eben die Tatsache, wieviele Sätze und Wörter Lotte schon nachahmen kann.

Ich kann euch beiden nur wünschen, dass ihr noch eine ganz lange Zeit zusammen bleiben dürft und es Lotte immerwieder nach einem Rückschlag schafft. Aber wir haben Lotte und auch dich ja nur als Kämpfer kennenlernen dürfen und das soll auch so fortbestehen.
 
Einfach klasse das Mädchen :D (also nicht ihr Attentat, sondern ihre Kommentare :+klugsche )

__________________

LG
Sven und

Dass sie es hinterher so unmissverständlich kommentiert, zeigt deutlich, dass sie ganz genau weiss, was sie getan hat.

dieses kleine Teufelchen weiß genau, dass sie Böses gemacht hat.

Wenn man sich Gedanken darüber macht, wie intelligent unsere Grauen eigentlich sind, so stellt sich die Frage :
Weiß Lottchen tatsächlich, daß sie etwas "Böses" gemacht hat oder spricht sie "nur" die Worte nach, die Margaretha in dieser Situation für gewöhnlich sagt ?
Versteht ihr, was ich meine ? Es ist ein gravierender Unterschied in der Beurteilung einer Intelligenzleistung, ob dahinter die Erinnerung an ähnliche Situationen steht oder die Einsicht in "falsches Handeln".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sicherlich eine gewisse Intelligenzleistung, die richtigen Worte situationsbezogen wieder zu geben.

Eigentlich bedarf es keiner Erörterung und jeder normale Mensch weiß, dass ein Graupapagei, der in etwa einem dreijährigen Kind entspricht, nur das nachspricht, was ihm in bestimmter Situation vorgesagt wurde. Das jedoch zum richtigen Zeitpunkt anzuwenden, ist in meinen Augen intelligent.

Wen interessiert das schon ob das nur eine Erinnerung an falsches Handeln oder ihre Intelligenz ist? Für viele ist es sehr interessant und zugleich erstaunlich, was dieses kleine Wesen leistet.

Machen wir hier bitte keine Diskussion daraus.

Viele Grüsse
Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.332
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.294
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben