Unbekannte Rassen

Diskutiere Unbekannte Rassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, kann mir jemand sagen was für eine taube das ist? hab ich grad zum ersten mal gesehn. http://www.roecken-hans.de/lb-tauben.jpg
Sieht vom Körperbau und von der Größe her aus wie eine Startaube finde ich.
Nur die Farbe passt glaube ich nicht so ganz zu Startauben^^
 
Hallo Jasmin,
das ist ein Dänischer Stieglitz. Wurde erzüchtet aus Silberschuppen Startauben und Mövchen und 1910 in Dänemark anerkannt. Als Jungtiere sind sie zuerst einfarbig, die Zeichnung kommt erst nach der ersten Mauser.

Das weiss ich übrigens auch nicht so, ich weiss nur wo ich es nachschauen kann. "Handbuch der Taubenrassen" die Taubenrassen der Welt, aus dem Verlag Josef Wolters. Ein wirklich schönes Buch was sich sehr für den Gabentisch eignet.
Gruß Uli
 
Hallo UliB,

danke für den buchtipp. das buch werd ich mir balt mal zulegen.

der dänische stieglitz gefällt mir wirklich gut. aber weit verbreitet ist der wo nicht oder? zumindest nicht in deutschland.

gruss jasmin
 
Hallo Webgirl
zu dem Buchtipp von UliB hier noch die ISBN-No:3-9801504-4-5

Das Buch wurde 1994 zum ersten Mal verlegt---und hat damals DM 98,- gekostet

Der Wolters-Verlag ist in Bottrop

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist fast fünf Jahre alt und die Frage wurde hinreichen geklärt und beantwortet.
Wo siehst Du eine Lahore??
 
Achja klar! Danke Michi.
Aber was soll das?

Dann sehe ich auf "den anderen Bildern"
auch noch Rheinische Ringschläger, Birmingham
und Orientalische Roller, eine Arabische Trommeltaube
und ein Huhn unbekannter Herkunft!! Prust!!

Oh Mann!!!
 
Irren ist menschlich

Achja klar! Danke Michi.
Aber was soll das?
Hi Marius
es ist ja der "erste" Beitrag" von @Kuehnert...da tut er sich wohl noch ein bisschen schwer...:0-
Vielleicht haben wir ihm jetzt den "richtigen Weg gezeigt"..? Abwarten...Tee trinken...
Gruß
Michael
 
Dann vielleicht mal zur Aufklärung:

Links oben steht bei jedem Beitrag das Datum und die Uhrzeit wann dieser
veröffentlicht wurde. Das Lahorebild ist ein Avatar/Benutzerbild, das heißt
jedes Mitglied kann sich hier einen Benutzernamen aber auch ein Bild aussuchen
bzw. hochladen das mit jedem Beitrag desjenigen links erscheint.

Gruß, Marius
 
Kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen.
Schaut wirklich aus wie ein Dänischer Stieglitz...:zwinker:
 
Thema: Unbekannte Rassen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Schächer
S
O
Antworten
2
Aufrufe
1.248
petrina
P
V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
V
Antworten
2
Aufrufe
237
V
Zurück
Oben