Ich bitte um Zeichnung!

Diskutiere Ich bitte um Zeichnung! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Im Krankheitsforum habe ich euch darauf hingewiesen das man prüft, den Tierärzten das Dispensierrecht zu entziehen... Es gab zwei Antworten die...
Danke für die netten PNs

Raven hat es schon etwas auf den Punkt gebracht, es geht gar nicht darum einen Freifahrtsschein für AB und andere nette Mittelchen zu erwirken.
Sondern erst einmal darum, ein Stop Singnal zu setzen.
Die Kleinstmengen und die Abgabe für überschaubare Behandlungszeiträume etc. müssen anders geregelt werden bzw. ausgenommen. Wie Rasti schon erwähnte, der Tierarzt wird sich dann auch nur noch mit einigen wenigen Mitteln bevorraten 8(
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil die Politiker aufgrund mangelnder Ausübung ihrer Kontrollfunktion (der entsprechend Delegierten), komplett versagt haben.

OT (bitte nicht zum Gegenstand der Diskussion machen)
Als neuestes Beispiel, ist vielleicht ein schlechtes :idee:, die neuen Kontonummern die ab 2014 in der EU gelten sollen/werden.
Hat man dabei auch an unsere immer älter werdende Bevölkerung gedacht? Werden unsere privaten Kontonummern dann auch 20zig stellig? Nur weil die Wirtschaft es einfacher haben will?
OT Ende

Beim Dispeniserrecht ist es genau das gleiche, bequem und einfach und billig, also mal eben allen Tierärzten das Recht entziehen :achja:

Einige Anfragen erreichten mich zum Zeichnen...
Hier noch einmal der Link zu Petition 22430, zum Beibehalt des Dispensierrechtes


Da die Software des Deutschen Bundestages noch nicht umgestellt ist, könnt ihr nicht anonym zeichnen!
Das heißt, wenn ihr bei dieser Petition, in der rechten Seite, in dem Kästchen wo die Mitzeichner stehen, selber auf Mitzeichnen klickt, sagt euch das System ihr müsst euch registrieren.
Sorry aber das ist eben Politik :), wir sollten uns freuen das so etwas jetzt wenigsten online geht.
Also registriert euch, sucht euch auch einen schicken Usernamen aus, unter dem könnt ihr dann auch bei den Kommentaren mitschreiben :D
Wenn ihr registriert seid, vergesst nicht!!!!!!!!! das ihr ja noch Mitzeichnen müsst :zwinker:

Der aktuelle Stand ist 630 Zeichnung....

Das ist natürlich viel zu wenig, den die Frist läuft in 23 Tagen ab 8o, das heißt im Klartext, wir brauchen
noch 49.370 Stimmen, damit es öffentlich verhandelt werden muss!
Also, haltet euch ran :+klugsche
Mobilisiert:
Freunde, Nachbarn, Kollegen... alles was Heimtiere hat und zum TA muss um sich dort versorgen zu lassen :0-
 
Willi, schau mal über den Gartenzaun ;)

und was seh ich da::
35 stück weichfresser,= 15 zuchtpaare oder dies noch werden sollen u. nachzucht von 20011,2 stück 0,1 weisscheitelrötel=0,1 goldscheitelwürger, u.2 stück rentner.
dafür stehen 28 verschiedene käfige 800mm breit x 1000mm tief x mind.800mm hoch u.6 flüge mind.800mm b.x 1400mm tief x 1600mm hoch für die unbterbringung im winter
zur verfügung, über den sommer 15 freivolis die kleinsten 1 mbr x 5m lang x 2,2m hoch,die größeren 4 stück von 1m x 9m bis 3,5m br. in der selben höhe.
das komische,,,,, ich hab nicht einen tropfen von dem zeug in den lezten 10 jahren verbraucht,meine probleme,,, die zuchtpaare werden langsam zu alt,,,aber die befruchtung funktioniert noch immer,das problem;;; sehr viele züchter kennen sich mit der medi besser aus als mit der zucht,ich glaub anderst rum würde der schuh besser passen.
aus dem grund intressiert mich das zeug nicht.
mfg willi
 
...ich hab nicht einen tropfen von dem zeug in den lezten 10 jahren verbraucht

Schön! Dennoch kann immer mal wieder ein Tier erkranken - und dann?
Was tun, wenn Hausmittelchen nicht helfen und der TA einem die Großmästereiverpackung verordnen muß, weil es kleine Gebinde nicht gibt?

Ich habe auch gerade gezeichnet, gerade weil ich weiß, wie verantwortungsvoll meine Rodgauer Tierärzte mit der "Verteilung" von Medikamenten umgehen!

Jörg
 
Die geteilten Meinungen zu diesem Recht müssen wir in einem demokratisch geführten Staat akzeptieren.
Ob sie immer zum Vorteil der gehaltenen Tiere sind, lässt sich schwer nachvollziehen. Ich weiß nur das ich mein letztes Pitti Weibchen ohne unser großes Labor und den Einsatz meiner Fachärztin in die Mülltonne geworfen hätte. Und gerade die jederzeit verfügbaren Medis, die ich in genau angepasster Dosierung und entsprechender Menge erhalten haben, haben diesen Umstand erst möglich gemacht.
Gar nicht auszudenken, wenn ich das mit meiner Apotheke hätte aushandeln müssen.


Aktuell sind es 1466 Mitzeichner :zustimm:
 
Was ist mit den Aquarianern, Reptilienfreunden und anderen Vogelforen? Ist hier jemand von " pro Igel ?


Hier sind doch viele auch in anderen Foren unterwegs ? Kann man die nicht auch noch mobilisieren ?
 
Aktueller Stand: 2648 Mitzeichner

Ich hab übrigens Plakate ausgedruckt und auf unserer Hundewiese aufgehängt.
 
Was ist mit den Aquarianern, Reptilienfreunden und anderen Vogelforen? Ist hier jemand von " pro Igel ?


Hier sind doch viele auch in anderen Foren unterwegs ? Kann man die nicht auch noch mobilisieren ?
Ich war in einem "Nachbarforum" und habe vor 4 Tagen dort im Gastbereich dazu geschrieben, und auch eine entsprechende Überschrift gewählt (das Forum wird gut frequentiert).
Also entweder waren alle so schockiert, das ich mich dort zu Wort gemeldet habe....:D
Oder dieses Thema interessiert sie alle nicht, obwohl auch dort ausreichend kranke Tiere vorkommen 8)
Die Mitteilung wurde bis heute 51 mal gelesen und 0 Kommentare 8o
Fazit:
Sie besorgen sich ihre Mittelchen alle unter der Hand, gehen nie zum TA, "therapieren" alle selber.
Fragen sich daher was die ganze Aufregung soll :+keinplan

Aktueller Stand: 2648 Mitzeichner

Ich hab übrigens Plakate ausgedruckt und auf unserer Hundewiese aufgehängt.

DAS! Nenne ich mal aktives Handeln :zustimm:

Aktueller Stand jetzt 2729



Ein Möglichkeit ist noch eine Lawine zu starten (Die drei Detektive :) )
Jeder ruft 5 Leute an die er kennt, die Tierhalter sind, die wiederum rufen auch jeder 5 Leute an.... und alle zeichnen :zustimm:
 
Geht auch per E-Mail! xD
 
Schon über 7.000
So langsam fängt es an zu laufen.
 
Ja Alfred :)
In dem Tempo wird das aber nix mit 50.000 bis zum 9. März.
Egal, ich freu mich trotzdem das noch einige aus den Puschen gekommen sind.
Jeder Stimme zählt, und zeigt das wir aufgewacht sind.
Vielleicht schauen jetzt auch andere mal öfters beim Bundestag vorbei ;)
 
Ich hab schon eine Mail an den einen oder anderen Hundeverein geschickt, mit der Bitte, sie an die Mitglieder weiterzuleiten. Scheint aber noch nicht so ganz geklappt haben mit der Lawine :(.
 
Nimm's dir nicht so zu Herzen :trost:
Du weißt doch, es gilt.... Klick :D
Seit Alfreds Post heute Nacht, haben weitere 206 gezeichnet :zustimm:
Die Hoffnung gibt man erst auf, wenn man als letzter durch Ziel geht, vorher nie!
 
...so, meine 3 Flöhe wollten auch zeichnen; na gut dachte ich, lass sie doch mitreden... (somit sind's 7334)
 
Thema: Ich bitte um Zeichnung!
Zurück
Oben