Buntstorch? Nimmersatt?

Diskutiere Buntstorch? Nimmersatt? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Und wieder habe ich ein Storchenbild (links) aus Kenia gefunden. Handelt es sich um einen Nimmersatt? Oder einen Buntstorch? Oder doch um eine...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Und wieder habe ich ein Storchenbild (links) aus Kenia gefunden. Handelt es sich um einen Nimmersatt? Oder einen Buntstorch? Oder doch um eine ganz andere Art? Danke :)
 

Anhänge

  • foto_kenia_storch.jpg
    foto_kenia_storch.jpg
    83 KB · Aufrufe: 70
Hallo Stev,

Ich denke es ist keiner von Beiden..die Farbe passt einfach nicht..

Schau mal hier rein

Ist zwar auf Englisch,aber wenn Du auf den Vogel gehst kommt unter dem Bild auch die Deutsche Bezeichnung.
Vielleicht wirst Du ja fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bettina: Danke für den Link. Ich bin alle Bilder durchgegangen und habe leider keine Übereinstimmung finden können.
@Lothar: Das sieht gut aus :)
 
Da habe ich doch glatt die in der Frage bereits enthaltene Antwort übersehen ...

Das Foto stammt aus Kenia, also ist es Mycteria ibis, der afrikanische Nimmersatt. Der Buntstorch hieß früher asiatischer Nimmersatt, der kommt also in Afrika im Regelfall nicht vor.

VG
Pere ;)
 
Thema: Buntstorch? Nimmersatt?

Ähnliche Themen

mfbusch
Antworten
8
Aufrufe
1.496
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben