braunohrsittiche

Diskutiere braunohrsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen hab mal ne frage habe wei braunohrsittiche und die beiden fliegen frei rum egal wo ich bin sie folgen mir das kleine problem dabei...
B

Basti1909

Neuling
Beiträge
6
hallo zusammen hab mal ne frage habe wei braunohrsittiche und die beiden fliegen frei rum egal wo ich bin sie folgen mir das kleine problem dabei ist wenn sie auf der schulter sitzen beissen sie manchmal ins ohr oder in ein muttermahl was kann ich dagegen tun?
meine zweite frage ist ich bin mit ihnen gerade im clickertraining einen interessiert es den anderen nicht was tun ?
ganke für eure antworten gruss basti
 
Hallo Basti,

Coco (ein Grünwangen-Rotschwanz-Sittich) wollte ebenfalls immer wieder gerne auf meine Schulter kommen, aber versucht dann an meinen Ohrringen zu knabbern. Es war mir einfach zu gefährlich, dass Coco zu fest zuzwickt. Daher habe ich beiden Vögeln das «Ab»-Kommando mit Clickertraining beigebracht. Seither lasse ich Coco nicht mehr weiter als T-Shirt Ärmelhöhe auf meinem Arm hochklettern, sonst setze ich ihn ab.

Bei Fragen zum Clickertraining würde ich mich entweder an das Unterforum hier bei Vogelforen oder ans Forum zum Clickertraining von Ann Castro wenden.

Liebe Grüsse & viel Spass mit Deinen Braunörchen
 
Super danke habe das jetzt auch erstmal so gehandhabt das sie nicht mehr auf die Schulter dürfen werde mal das klickern starten :) Gruß basti
 
Thema: braunohrsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben