Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht

Diskutiere Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben,mein Baby geht es soweit ganz gut aber etwas macht mich stützig,von mein Baby das Urin ist etwas bräunlich ist das normal???
Mein Göttergatte sagt gerade, die Schrauben heißen Stockschrauben, eigentlich logisch oder?
 
Hallo ihr Lieben ;)

Bin gestern zum erstenmal Tante geworden,hatte keine Zeit zu lesen und zu antworten.Sorry

Werde später mir alles durch lesen :)


Lieben Dank :)
 
Uiiii! Dann herzlichen Glückwunsch, der Mama, Papa und auch der Tante! Viel Spaß! :dance:

LG Kentucky
 
Auch von mir Glückwunsch zum Tante werden :zwinker:. Was ist es denn, ein Bub oder ein Mädel ?

Wie sind eigentlich die Untersuchungsergebnisse von Ricco ausgefallen, oder hab ich das evtl. überlesen ?
 
Auch von mir Glückwunsch zum Tante werden :zwinker:. Was ist es denn, ein Bub oder ein Mädel ?

Wie sind eigentlich die Untersuchungsergebnisse von Ricco ausgefallen, oder hab ich das evtl. überlesen ?

Danke fuer die Lieben Glueckwuensche :) Meine Sisster hat einen Buben bekommen,total niedlich :)

Ricco hat keine schlimmen Bakterien,noch muss er keine (Puhhh) Antibiotika oder schlimme Medis bekommen,wir warten noch auf 2 Testergebnisse.Der eine ist Borna-Virus,wo wir noch nicht die Ergebnisse haben.Er soll weiterhin PT12 und Korvimin bekommen. Werde mich melden wenn ich mehr weiss.Weiterhin Daumen druecken :) Ich hoffe er hat nix und ich falsch lag.Ich geh bei jeder kleinigkeit zum Arzt,irgendwo muss ich ja das Geld lassen :) aber besser so als anders rum.


LG Yello
 
Hallo Yellow,
die sind ja schon aktiv..
Wenn ich darf, mochte ich dir eine suggestion machen...ein seil, ein bisschen dicker als das deiner spirale oben, von einer seite de voli bis zu anderen angebracht. Wirst sehen wie die vogel sich lieber drauf halten als am gitter zu klettern.
Manchmal, wenn menschen auf der anderen seite des gitters sind, mogen sich die vogel auch in der nahe des menschen aufhalten und hangen am gitter.
Eine losung ware, kurze sitzstangen am gitter anzubringen.

Jack halt sich sehr gut (der moment auf dem kafig), ein richtiger junger graue, der sein "selbsbewusstsein" in seiner korpersprache zeigt.
So was sehe ich gerne. Habe Ricco noch nicht beobachtet.

Hallo Papugi

Die zwei sind schon sehr lange richtig Aktiv,die kannst du net Stoppen glaub mir :) Die zwei sind richtig frech und Inteligent.Sie wissen genau was sie wollen :)
Werde mir einen Dickeren Seil besorgen :) Sitzstangen an das Gitter hatte ich angebracht gehabt aber die halten nicht.da das gitter sehr duenn ist :( haengt die Sitzstange runter.

Ja Jacky ist sehr selbstbewusst und Erwachsen wobei Ricco sehr verspielt ist.Ricco koenntest du mit allem rum kriegen das er kommt aber Jacky laesst sich nur rum kriegen fuer das was sie will :) Sie ist richtig schlau,kannst ihr nichts vor machen :zwinker:

Borna-Virus wurde auch gemacht,wir warten auf die Ergebnisse,Drueck Daumen Papugi :)

LG Yello
 
Hallo ihr Lieben,

Wollte mal bescheid geben das alle Tests von Ricco NEGATIV waren,er ist GESUND Jeppie :freude:
Nur das er leicht untergewichtig war,dafür bekommt er jetzt zusätzlich 2x am Tag Dr.Harrison Recovery futter. Zum Glück kennt er bereits Brei Futter durch Jacky,habe keine Probleme ihm das mit löffel zu verabreichen.Toy Toy wir sind echt Glücklich,die beiden verstehen sich auch Super :)

Am liebsten sitzten beide in der Küche auf dem schrank,die kriegen wir nicht so leicht weg von dort :) Wenn Jacky mal aus dem Wohnzimmer richtung Küche Fliegt und Ricco nicht hinter her,dann ruft sie Wortwörtlich mit dem Namen nach Ricco,so nach dem Motto hey ricco wo bleibst du denn :) nach mehrmaligen rufen fliegt tatsache Ricco zu ihr :) Die beiden sind mitlerweile unzertrennbar :) Ricco ist ein schmusebär,der hält immer sein kopf richtung Jackys Bauch,so nachdem motto:los kraul mich ma,dass macht er so oft das dann Jacky ihr kopf hinhällt : jetzt bin ich mal drann.Total niedlich die zwei,wie toll sie sich entwickelt haben und Ricco auch total zutraulich gegen über uns geworden ist.Heute haben beide in der Badewann zusammen geplanscht :) Habe beide immer mit ins bad genommen mit ihrem Freisitz zusammen,sie schauten mir beim baden zu.Hab sie immer in kleinen schritten in die badewanne mit leicht aufgefülltem wasser reingestz.Jacky war zu anfangszeiten total ängstlich,hingegen Ricco total enspannt.Nachdem Jacky sah das Ricco spass dabei hatte flog sie irgendwann freiwillig in die Badewanne,ich freute mich sehr.Siehe da jetzt planschen sie zusammen :) Mann kann richtig sehen, dass beide total verschiedene Charaktere haben,Jacky ist meistens die jenige die sich nichts gefallen lassen möchte und immer das was sie will auch bekommen muss,hingegen Ricco,der lässt sich alles gefallen,ihn kriegt mann immer rum,der Zickt nie rum :) Mein Mann und ich, lieben die beiden so sehr,unbeschreiblich.

LG Yello
 
Hallo Yeliz,

ich freu mich echt riesig mit dir, dass Riccos Untersuchungsergebnisse so gut ausgefallen sind er und ebenfalls gesund ist :freude:.
Dass die beiden sich mittlerweile so toll verstehen, sich kraulen und miteinander spielen ist auch eine sehr schöne Entwicklung :zustimm:.
Haltet aber bitte immer ein Auge darauf, dass ihr beide nicht zu sehr betüddelt, damit es so bleibt :zwinker:.
Yello77 schrieb:
Mein Mann und ich, lieben die beiden so sehr,unbeschreiblich.
Das glaub ich dir gern, ich würde meine Bande nicht mehr missen wollen :).
 
Ach wie ich mich freue das zu lesen.!!!!
Nicht nur sind die tests negatif aber die sozialisierung der beiden hat fantastisch geklappt!

Yello, ich habe mich mit nicht meiner bewunderung geirrt und kann dich nur weiter bewundern wie toll du das alles geschaffent hast!
Applaus!!!


ps.
(aber ein bisschen gluck hast du auch gehabt..lol)
 
Ach wie ich mich freue das zu lesen.!!!!
Nicht nur sind die tests negatif aber die sozialisierung der beiden hat fantastisch geklappt!

Yello, ich habe mich mit nicht meiner bewunderung geirrt und kann dich nur weiter bewundern wie toll du das alles geschaffent hast!
Applaus!!!


ps.
(aber ein bisschen gluck hast du auch gehabt..lol)

Vielen Lieben Dank Papugi :) Bedanke mich bei euch allen für die tollen Tipps,die haben mir sehr geholfen :zustimm:
 
Hallo ihr Lieben

Ich hatte gestern Nachtdienst,es war auf Arbeit wenig zutun.Also durchstöberte ich das Internet über Papageien,stoss dann auf die Geschichte Krümels mit Aspergillose/Durchfall/stinkender Kot.Die Geschichte hatte höhen und tiefen,was mich sehr mit nahm,allein die vorstellung dass einer meiner süssen das auch haben könnten.Als ich heute morgen um 06:00 nach hause kam,gab ich meinen beiden in der Küche futter und Vitamine,plötzlich legte Jacky ihr Kot ab was total stank.Ich kontrolliere immer deren Kot,riech öfters dran allein durch vorsichtsmassnahmen.Der Kot war riesig,so legt sie nie Kot ab.Weckte mein Mann auf und zeigte ihm das Kot und fragte was er gestern Abend denen noch gegeben hatte.Ich hatte vor gekochtes Gemüse (Reis/Kidney Bohnen/Weizen/Grüne Paprika) ins Kühlfach in kleinen mengen gebunkert.Sie assen diese vorgekochte Speise und Körner.Ich Kontollierte nun den Bereich wo Jacky schlief,siehe da dort war kein Kot aber Riccos seite war was und Riccos Kot roch auch nicht.Ich ging gegen 21:00 zur Arbeit vorherr hatte ich Vogelzimmer Sauber gemacht,aber Sie waren sehr spät in ihrem Vogelzimmer,mein Mann hatte noch mit ihnen gespielt.Nun heute weckte mich mein Mann mit Jacky zusammen,Jacky krabelt gerne unter die Decke und kuschelt mit uns,dass macht Ricco inzwischen auch die mögen anscheinend Höhlen.Nun als Jacky dann neben mir lag hörte ich wie laut sie artmete,obwohl ihr Kopf nicht unter der Decke war.Ansonsten wenn sie Fliegt und sonst Atmet sie definitiv nicht so.So jetzt hab ich natürlich Angst,als würde ich die Krankheit mit gebracht haben,so kamm es mir vor.Sie hat heute schon mehrmals Kot gelegt keines Stank,kann es sein das es an den Bohnen oder sonstiges lag????Ich glaub ich muss am Montag zum TA mit Jacky :(
Ich habe mir Körner Futter von Prestige gleich 15 kg bestellt ist das eigentlich OK oder bestellt ihr lieber in kleinen Mengen???


LG Yello
 
Es kommt bei mir auch vor das ein grauer oder der andere mal einen stinkenden kot hat.
Ich bin sehr zuruckhaltend mit antibiotika und versuche es erstmal einige zeit mit meinen naturlichen mittelns was bis jetzt immer geklappt hat).
Also heilerde, die grune, ins trinkwasser fur einige zeit ! esl in eine tasse wasser)...manchmal auch aloe vera und probiotiks..
In dieser weise kann man gut z.b. gut e-coli unter kontrolle bekommen.

Was sehr hilfreich ist, ist den vogel an eine wasserflasche zu gewohnen..geht prima..Ich nehme eine eua perrier flasche mit einem lixit ende das gut darauf passt.



(Wenn der kot am tag normae grosse hat, und morgens oder nachts einen grossen haufen absetzt kann davon sein das der vogel sich zuruckgehalten hat. Manche tuen es andere wiederum nicht)
 
Es kommt bei mir auch vor das ein grauer oder der andere mal einen stinkenden kot hat.
Ich bin sehr zuruckhaltend mit antibiotika und versuche es erstmal einige zeit mit meinen naturlichen mittelns was bis jetzt immer geklappt hat).
Also heilerde, die grune, ins trinkwasser fur einige zeit ! esl in eine tasse wasser)...manchmal auch aloe vera und probiotiks..
In dieser weise kann man gut z.b. gut e-coli unter kontrolle bekommen.

Was sehr hilfreich ist, ist den vogel an eine wasserflasche zu gewohnen..geht prima..Ich nehme eine eua perrier flasche mit einem lixit ende das gut darauf passt.



(Wenn der kot am tag normae grosse hat, und morgens oder nachts einen grossen haufen absetzt kann davon sein das der vogel sich zuruckgehalten hat. Manche tuen es andere wiederum nicht)

Hallo papugi :)

Bin wieder auf Arbeit,Nachtdienst.Vielen Lieben Dank für dein tollen Tipp :) hab auch schon eine Seite gefunden wo Gruene erde und Probac 1000 (500 g) Elektrolyt und Probiotikum zur Regenerierung der Darmflora im Internet verkauft wird.Hier ist die Seite http://www.shop.pullaria.eu/shop/category_1/Dr.-Brockamp---Probac_-Nahrungserg%C3%A4nzung_-Gesundheit.html?shop_param=cid%3D%26 Hab ich das richtige gefunden schau bitte nach und sag mir bescheid ob ich es auf der seite bestellen soll.Danke


Jetzt kommt die nächste Nachricht: Ricco hat heute 3 x fast Dunkel bis schwarzen Kot gelegt.War heute fix und fertig,dabei war doch alles OK
Ist das alles normal,oder mach ich mir zuviel um die Gesundheit der beiden kopf????? Ricco hat fleissig 2 x sein brei gefressen + granatapfel +Körner banane und später noch walnüsse/körner.Mach ich irgend etwas falsch????
 
Papugi schaumal was hier steh,soll ich Probac Oregano öl gleich mit bestellen???

Produktbeschreibung

Antbakteriell wirkendes Struktur-Oel mit sekundären Pflanzenstoffen zur Vorbeugung gegen bakteriell bedingte Darmkrankheiten

Probac Oregano Oel enthält verdauungsfördernde ätherische Öle der Oregano-Pflanze sowie alle wichtigen essentiellen Fettsäuren. Sie stimulieren besonders die Gallensaft- und Enzymsekretion im Darmtrakt, wodurch die Verdauung optimiert wird. Es fallen weniger schädliche Stoffwechselmetabolite an, das Futter wird besser verwertet und das Immunsystem gestärkt.

Die besondere Wirkungsweise von Probac Oregano Oel beruht auf den darin enthaltenen sekundären Pflanzenstoffen. Diese haben eine vorbeugende Wirkung gegen krankheitserregende Bakterien wie Kokzidien, Hexamiten, E. coli, Salmonellen, Streptokokken, Chlamydien und Corynebakterien sowie gegen Haar- und Spulwürmer und verschiedene Pilzarten wie Aspergillus, Candida und Actinomyceten.

Sie unterstützen die Verdauungsprozesse, stabilisieren die natürliche Darmflora und stärken das Immunsystem.

Eine gestörte Verdauung ist Wegbereiter für eine Vielzahl von schädlichen (pathogenen) Mikroorganismen und Endoparasiten. Besonders in Belastungssituationen wie Reise, Zucht und Mauser kann es zu Verdauungsstörungen kommen, die sich im Extremfall in Form von Durchfällen zeigen. In der Reisezeit sind Leistungseinbrüche die Folge, in der Zuchtphase äußert sich dies durch schlecht wachsende Jungtiere (oft einhergehend mit Wasserzeichen in den Federn). Während der Mauserzeit werden Federschäden sichtbar (Querstreifen in Federkiel und -fahne, Wasserzeichen sowie Krüppelfedern).

Aufgrund der spezifischen Wirkungsweise eignet sich Probac Oregano Oel nahezu ideal die in Probac 1000 oder Probac Energy enthaltenen probiotischen Bakterien zu ergänzen. Das Oel „putzt“ sozusagen den Darm, die in Probac enthaltenen nützlichen Bakterien besiedeln ihn schnell neu. Daher wird empfohlen, die Produkte in Kombination einzusetzen.

1 kg Futter für 25 Tauben pro Tag werden 2 - 3 x wöchentlich mit 5 ml des Oels angefeuchtet und mit 5 g Probac 1000 bzw. Energy gebunden.

Weitere Einsatzgebiete

Probac Oregano Oel eignet sich ganzjährig, die Wirkung von Probac 1000 bzw. Energy zu unterstützen. Das Oel putzt sozusagen dan Darm, die in Probac enthaltenen nützlichen Bakterien besiedeln ihn schnell neu. Daher wird empfohlen, die Produkte in Kombination einzusetzen.

Nach dem Einsatz von Antibiotika bzw. Chemotherapeutika oder nach Impfungen ist dies genauso zu empfehlen wie während der Zucht- und Mauserphase. Besonders bewährt hat sich diese Kombination zur Vorbeugung gegen die Jungtierkrankheit. Es wird daher empfohlen, 2-3 x wöchentlich 1 kg Futter für 25 Tauben pro Tag mit 5 ml Probac Oregano Oel anzufeuchten und mit 5 g Probac 1000 oder Probac Energy abzubinden.
 
Hallo Yeliz,

Jetzt kommt die nächste Nachricht: Ricco hat heute 3 x fast Dunkel bis schwarzen Kot gelegt.War heute fix und fertig,dabei war doch alles OK
Ist das alles normal,oder mach ich mir zuviel um die Gesundheit der beiden kopf????? Ricco hat fleissig 2 x sein brei gefressen + granatapfel +Körner banane und später noch walnüsse/körner.Mach ich irgend etwas falsch????
wenn das dunkle Granatapfelkerne gewesen sind, dann ist das mit dem dunklen Sch... normal. Bei meinen sieht das dann auch extrem dunkel, fast schwarz aus.
Die Farbe müsste sich aber bei Weglassen der Granatapfelkerne wieder normalisieren. So kannst du testen, ob das davon kam. :zwinker:


Das mit der stinkenden Hinterlassenschaft von Jacky ist eher nicht normal. Bei meinen 5-en riecht das nie, egal was sie gefuttert haben.
Das würde ich abklären lassen. Kannst ja eine Sammelkotprobe zur Untersuchung abgeben.
Was ist eigentlich mit den Bakterien, die Jacky mal hatte? War da alles wieder i.O.?
 
Hallo Yeliz,


wenn das dunkle Granatapfelkerne gewesen sind, dann ist das mit dem dunklen Sch... normal. Bei meinen sieht das dann auch extrem dunkel, fast schwarz aus.
Die Farbe müsste sich aber bei Weglassen der Granatapfelkerne wieder normalisieren. So kannst du testen, ob das davon kam. :zwinker:


Das mit der stinkenden Hinterlassenschaft von Jacky ist eher nicht normal. Bei meinen 5-en riecht das nie, egal was sie gefuttert haben.
Das würde ich abklären lassen. Kannst ja eine Sammelkotprobe zur Untersuchung abgeben.
Was ist eigentlich mit den Bakterien, die Jacky mal hatte? War da alles wieder i.O.?



Hallo Sybille :)

Ich hoffe es war die Granatapfel,die hatte er aber auch gestern bekommen und sein kot war nicht Dunkel braun/schwarz??? Werde es beobachten morgen kriegt er keine.

Sie musste letztes mal PT12 und was anderes nehmen mir fällt jetzt der Name nicht ein.Danach schien sie Gesund zu sein.Jacky war beim letzten mal mit Ricco zusammen beim TA,Dr.kling meinte da es auch nix auffälliges gab,dass sie nicht untersucht werden muss,sie meinte auch das sie sehr gut aussieht.Sie bekamm jetzt auch PT12 mit Ricco zusammen.Ich denke mal Jacky hat bestimmt irgendwelche Bakterien sonst würde es nicht stinken,nachdem ich mich im Internet belesen hab.Ja werde auch ihr Kot einschiecken müssen,allein wegen der Gewissheit.Werde erstmal morgen die TA anrufen und Dr.kling berichten und den Vorschlag von Papugi auch erzählen ob ich diese dinge Jacky und Ricco verabreichen darf.

LG Yello
 
Hallo papugi :)

Bin wieder auf Arbeit,Nachtdienst.Vielen Lieben Dank für dein tollen Tipp :) hab auch schon eine Seite gefunden wo Gruene erde und Probac 1000 (500 g) Elektrolyt und Probiotikum zur Regenerierung der Darmflora im Internet verkauft wird

Da haben die ja probiotiqucs bakterien. Ob es das beste produkt in Deutschland ist, weiss ich nicht.
Auch grune tonerde haben sie..ich nehme die letztere bei mir im bioladen (fur menschen).
Oregano-öl habe ich noch nie benutzt.


Jetzt kommt die nächste Nachricht: Ricco hat heute 3 x fast Dunkel bis schwarzen Kot gelegt.War heute fix und fertig,dabei war doch alles OK
Ist das alles normal,oder mach ich mir zuviel um die Gesundheit der beiden kopf????? Ricco hat fleissig 2 x sein brei gefressen + granatapfel +Körner banane und später noch walnüsse/körner.Mach ich irgend etwas falsch????
Wie Sybille schon schrieb kann das von seinem fressen kommen. Warte mal ab..

Stinkender kot ist nicht normal aber befor man gleich auf antibiotiker geht, wurde ich beobachten.

Sehr oft regiliert sich das (ohne) oder mit ein bisschen hilfe.
 
Mir fällt gerade über Jacky noch was ein.Ist das normal das sie sich Dunkle ecken sucht? Wenn ich mal in der Küche aufräume und irgend einen schranktür offen habe fliegt sie sofort rein und wartet bis ich die schranktür zu mache,ich lasse sie natürlich nur wenige minuten drinn aber am liebsten würd sie dort schlafen.Sie legt regelrecht ihr kopf auf dem boden im Schrank.Hab sogar ihr diesbezüglich platz verschaffen damit sie paar minuten drinn bleiben darf.Wenn ich sie dann raus holen möchte,geht sie nachhinten um drinn zu bleiben,aber ich hol sie trotzdem raus.Wenn ich dann mal auf der Couch liege mit einer decke dann krabelt Jacky zu erst unter die decke Ricco hinterher.Ricco bleibt nicht so lange wie sie im dunkeln aber Jacky schon,wenn sie dann keine lust mehr hat fliegt sie ihre runden wieder.
 
Scheint interessant zu sein diese oregano ol...vielleicht hat es schon jemand benutzt mit papageien?
Ist er fur tauben oder fur vogel im allgemein?





Papugi schaumal was hier steh,soll ich Probac Oregano öl gleich mit bestellen???

Produktbeschreibung

Antbakteriell wirkendes Struktur-Oel mit sekundären Pflanzenstoffen zur Vorbeugung gegen bakteriell bedingte Darmkrankheiten

Probac Oregano Oel enthält verdauungsfördernde ätherische Öle der Oregano-Pflanze sowie alle wichtigen essentiellen Fettsäuren. Sie stimulieren besonders die Gallensaft- und Enzymsekretion im Darmtrakt, wodurch die Verdauung optimiert wird. Es fallen weniger schädliche Stoffwechselmetabolite an, das Futter wird besser verwertet und das Immunsystem gestärkt.

Die besondere Wirkungsweise von Probac Oregano Oel beruht auf den darin enthaltenen sekundären Pflanzenstoffen. Diese haben eine vorbeugende Wirkung gegen krankheitserregende Bakterien wie Kokzidien, Hexamiten, E. coli, Salmonellen, Streptokokken, Chlamydien und Corynebakterien sowie gegen Haar- und Spulwürmer und verschiedene Pilzarten wie Aspergillus, Candida und Actinomyceten.

Sie unterstützen die Verdauungsprozesse, stabilisieren die natürliche Darmflora und stärken das Immunsystem.

Eine gestörte Verdauung ist Wegbereiter für eine Vielzahl von schädlichen (pathogenen) Mikroorganismen und Endoparasiten. Besonders in Belastungssituationen wie Reise, Zucht und Mauser kann es zu Verdauungsstörungen kommen, die sich im Extremfall in Form von Durchfällen zeigen. In der Reisezeit sind Leistungseinbrüche die Folge, in der Zuchtphase äußert sich dies durch schlecht wachsende Jungtiere (oft einhergehend mit Wasserzeichen in den Federn). Während der Mauserzeit werden Federschäden sichtbar (Querstreifen in Federkiel und -fahne, Wasserzeichen sowie Krüppelfedern).

Aufgrund der spezifischen Wirkungsweise eignet sich Probac Oregano Oel nahezu ideal die in Probac 1000 oder Probac Energy enthaltenen probiotischen Bakterien zu ergänzen. Das Oel „putzt“ sozusagen den Darm, die in Probac enthaltenen nützlichen Bakterien besiedeln ihn schnell neu. Daher wird empfohlen, die Produkte in Kombination einzusetzen.

1 kg Futter für 25 Tauben pro Tag werden 2 - 3 x wöchentlich mit 5 ml des Oels angefeuchtet und mit 5 g Probac 1000 bzw. Energy gebunden.

Weitere Einsatzgebiete

Probac Oregano Oel eignet sich ganzjährig, die Wirkung von Probac 1000 bzw. Energy zu unterstützen. Das Oel putzt sozusagen dan Darm, die in Probac enthaltenen nützlichen Bakterien besiedeln ihn schnell neu. Daher wird empfohlen, die Produkte in Kombination einzusetzen.

Nach dem Einsatz von Antibiotika bzw. Chemotherapeutika oder nach Impfungen ist dies genauso zu empfehlen wie während der Zucht- und Mauserphase. Besonders bewährt hat sich diese Kombination zur Vorbeugung gegen die Jungtierkrankheit. Es wird daher empfohlen, 2-3 x wöchentlich 1 kg Futter für 25 Tauben pro Tag mit 5 ml Probac Oregano Oel anzufeuchten und mit 5 g Probac 1000 oder Probac Energy abzubinden.
 
Thema: Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht

Ähnliche Themen

J
Antworten
48
Aufrufe
4.224
Karin G.
Karin G.
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.641
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
252
Aufrufe
31.178
papugi
papugi
C
Antworten
13
Aufrufe
2.240
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben