Welcher Bussard?

Diskutiere Welcher Bussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Gestern um 17.30 Uhr sah ich diesen Bussard auf einem Feld in einem Kaff im Hunsrück. Ist das ein...
Marius2111

Marius2111

Foren-Guru
Beiträge
1.124
Auf den ersten Blick würde ich sagen: Ja. Aber die Fotos geben zu wenig her, um eine sichere Bestimmung zu ermöglichen.

VG
Pere ;)
 
@Neuntöter: Hmmm...??? Wohl kaum :+knirsch: !!
 
also ich würde jetzt mal als Laie behaupten das Dieser Vogel zu Plump und gedrungen für einen Seeadler erscheint..?!
Ist nur meine Meinung.

lasse mich gerne eines besseren belehren :)


gruß
jenny
 
Es ist keines Wegs ein Seeadler, auf diesem Foto ist das klar zu erkennen...

http://www.abload.de/img/rfb4uzjyb.jpg

... Ein Seeadler hat einen großen Schnabel und wie Jennifer bereits angemerkt hat ist der körper zu gedrungen. Die weiße Brust spricht ebenfalls gegen den Seeadler.

Es ist höchst wahrscheinlich ein Mäusebussard wie Peregrinus schon sagte.
 
:zustimm:

späßle gemacht, aber hab hier (freiburg) neulich wirklich seeadler gesehen die durchgezogen sind. daher augen auf!
 
:zustimm:

späßle gemacht, aber hab hier (freiburg) neulich wirklich seeadler gesehen die durchgezogen sind. daher augen auf!

späßle von vornherein verstanden ;) Ja, stimmt schon, vereinzelt kann man Seeadler im Winter im Süden sehen.
Ok, also speichere ich ihn als buteo spec. ab.

VG Marius
 
Thema: Welcher Bussard?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
629
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
516
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
682
harpyja
harpyja
Zurück
Oben