Wo und wann soll das 5. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde 2012 stattfinden

Diskutiere Wo und wann soll das 5. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde 2012 stattfinden im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich die Umfrage zum Beitrag 5. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde Juni 2012 geplant nicht mehr direkt anhängen konnte...

Wo und wann soll das 2012er-Treffen stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Wieso denn erst 2012 ????????

Wie sieht es denn mit der AZ-Vogelschau in Kassel aus ?????? 19. & 20. November ???????

ABER !!!!!, Rainer darf diesmal nicht zum "Wolpertinger" vorfahren. :) (Insider-Witz)
 
ich schweife mal nicht vom Thema und beantworte meinerseits die noch jungfräuliche Umfrage :)
 
Hallo Tim,

also wie es aussieht, wird es ja wohl Pfingsten werden.

Könntest Du dann die Vogelberingung entsprechend einplanen?


@ Poldi_05, Poldinchen, Spirit und alle anderen

wie sieht es bei Euch aus?
 
Könntest Du dann die Vogelberingung entsprechend einplanen?

Jo, hab den Termin neulich schonmal vor-Reserviert.

Ich warne euch nur nochmal: Die spannendsten Dinge passieren zu dieser Jahreszeit in den frühen Morgenstunden. Eine Stunde nach Hellwerden ist die erste Kontrolle angesagt; also nix für Langschläfer ;) Weitere Details dann zu gegebener Zeit.
 
Für das Vorgesehene Programm - Vogelpark *und* Beringung - brauchen wir beide Tage. Weil nach 8 Stunden Fangtag, anschl. Abbau, hat man erfahrungsgemäß keine Lust mehr auf einen Besuch im Vogelpark. Eher ein gemütliches Mittagessen und Ausklang oder sowas. Vogelpark wäre also eher der Beginn des Treffens als Nachmittagsprogramm für den Tag vorher. :zwinker:
Es könnte also so laufen: Treffen am Sa. 26., um 15 Uhr am Vogelpark mit Rundgehen, Kaffeetrinken etc. Danach vielleicht Essen gehen im Berggasthof oder so. Am Abend kümmern sich die Beringer um die Fanganlage. Am So, 27., Fangtag bis ca. 13 Uhr. Hier ist aber durchaus freigestellt, wann man dazu kommt und wieder verschwindet, das können wir dann am Tag vorher absprechen. Aber wie gesagt: am interessantesten zu dieser Jahreszeit sind die frühen Morgenstunden (insbesondere die erste Kontrolle), da am meisen Vögel gefangen werden.
Übernachtungsmöglichkeiten bestehen vor Ort. Wer geringe Ansprüche hat, kann auch mit Birgit und mir in der Station übernachten.
 
Hm, 2 Tage könnte eng werden....
Wobei Schotten ja jetzt nicht so weit ist für mich.
Wo findet denn die Vogelberingung statt (PLZ) und was heist "frühe Morgenstunden"? :D Ich denke so gegen 4.30/5.00 Ihr, oder? Würde man das als ortsunkundiger überhaupt morgens im Dunkeln finden? :zwinker:


Was sagen denn die anderen??? :0- Huhu... wo seid Ihr??
 
Wer kommt denn überhaupt alles? Diverse Details will ich lieber per PN verschicken...^^
 
Ich! :zustimm:

Also, ich würde am Samstag in den Vogelpark mitgehen, mit Euch in der Station übernachten und dann ab morgens bei der Aktion helfen.
Das Übernachten ist zwar genau an dem WE etwas ungünstig, da mein Freund Nachtschicht hat ( wegen dem Versorgen meiner Tiere ) aber das geht schon irgendwie.

Schönes Wetter ( 22°C + sonnig ) habe ich auch schon bestellt. :D

Wer ist noch dabei?
 
Hi Petra,

das ist super. Trocken und Warm können wir sehr gut gebrauchen, aber am besten keine direkte Sonne sondern eher diffuses Licht (Vögel sehen die Netze sonst besser und fliegen drumrum... :zwinker: )
 
Aufgrund der Entfernung müssen wir ja schon Freitag anreisen. Da liegt die Flinte im Korn äh Hase im Pfeffer!
Einerseits hab ich vor und nach Pfingsten die Woche Urlaubssperre, andererseits (falls wir Freitag doch wegkommen) wo kann man dann die eine Nacht verbringen?
 
Ich schreib euch gleich mal ne PM
 
Thema: Wo und wann soll das 5. Treffen der Bourke- und Grassittichfreunde 2012 stattfinden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben