Kolkrabe und Rohrweihe?

Diskutiere Kolkrabe und Rohrweihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche einmal eine Bestätigung bzw. Korrektur bei den folgenden beiden Vögeln. Bei dem Kolkraben bin ich mir nicht ganz sicher...
Ardea

Ardea

Ardea
Beiträge
28
Hallo,

ich brauche einmal eine Bestätigung bzw. Korrektur bei den folgenden beiden Vögeln.

Bei dem Kolkraben bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht auch eine recht groß geratene Rabenkrähe ist. Man beachte auch den Größenvergleich zum Star.

Bei dem Greifvogel bin ich mangels Alternativen bei der Rohrweihe gelandet. Sicher bin ich mir jedoch nicht, da eigentlich nicht hier überwinternd..

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

DSC04302.jpgDSC04297.jpgDSC04406.jpgDSC04407.jpgDSC04405.jpg
 
Mit dem starken schwarzen Kommafleck an der Handwurzel, klar ein heller Mäusebussard.
 
Hm Schade :D
Fand das Flugbild mit den hängenden Flügeln recht atypisch für einen Mäusebussard . Aber gut dann wird er unter Mäusebussard verbucht, mal wieder.
 
Fand das Flugbild mit den hängenden Flügeln recht atypisch für einen Mäusebussard .
Dazu bedarf es einer näheren Eklärung Deiner Einschätzung. Ich kann keine Atypica erkennen ...

VG
Pere ;)
 
Nun ja, die hängenden Flügel während des Fluges habe ich bei einem Bussard so noch nicht gesehen. Auch beim ersten Anblick von weitem hatte ich einen Bussard für mich sofort ausgeschlossen und mich schon gefreut mal etwas anderes als einen Mäusebussard vor die Linse zu bekommen.
Zudem kreiste er relativ niedrig, ohne dass ich ihn aufgeschreckt hatte (Er kam knapp über ein Waldstück angeflogen und kreiste dann dort immer recht knapp über den Bäumen), was ich bisher bei Bussarden noch nie so gesehen hatte.
Da ich allerdings nicht sehr bewandert bei der Greifvogelbestimmung bin, war das mehr ein Vermutung, als dass ich es an etwas speziellem festmachen kann.

Hm nun hat mir das Forum irgendwie das Zitat geklaut.
 
Nun ja, die hängenden Flügel während des Fluges habe ich bei einem Bussard so noch nicht gesehen. Auch beim ersten Anblick von weitem hatte ich einen Bussard für mich sofort ausgeschlossen und mich schon gefreut mal etwas anderes als einen Mäusebussard vor die Linse zu bekommen.
Zudem kreiste er relativ niedrig, ohne dass ich ihn aufgeschreckt hatte (Er kam knapp über ein Waldstück angeflogen und kreiste dann dort immer recht knapp über den Bäumen), was ich bisher bei Bussarden noch nie so gesehen hatte.
Da ich allerdings nicht sehr bewandert bei der Greifvogelbestimmung bin, war das mehr ein Vermutung, als dass ich es an etwas speziellem festmachen kann.
Kein Problem soweit. Wichtig ist bei jedweder Vogelbestimmung, dass weder Flügelhaltung noch Flughöhe oder sonstige Verhaltensformen die sichere Bestimmung einer Art zulassen. Der gezeigte Bussard fliegt völlig normal und schlägt wie jeder andere Bussard mit den Flügeln. Da gibt es keinerlei Auffälligkeiten. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Thema: Kolkrabe und Rohrweihe?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
270
Heinier
H
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.455
esth3009
esth3009
V
Antworten
2
Aufrufe
560
harpyja
harpyja
Zurück
Oben