Das kann teuer werden! Droht nun doch die Aufhebung des Dispensierrechtes

Diskutiere Das kann teuer werden! Droht nun doch die Aufhebung des Dispensierrechtes im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Foris, ich wurde auf eine aktuell laufende Petition aufmerksam gemacht, die zum Inhalt das Dispensierrecht der Tierärzte hat...
Desweiteren war die Seite, die ich kannte, registrierungspflichtig. Das schreckt hunderte Menschen ab.. Mich im übrigen auch. Nur für eine Unterschrift Registrieren.. No way.. Wäre es also ein wenig anders aufgebaut, hätten sicherlich mehr unterzeichnet..

Und dann gibt es eben noch den ganz normalen Weg.. Auf der Straße Unterschriften sammeln!
Auf der Straße gesammelte Unterschriften haben nur Gültigkeit wenn sie in Klarschrift mit entsprechenden Daten (Name, Anschrift und Unterschrift abgegeben werden.
Wo ist da der Unterschied?
Es ist eine öffentliche Petition, die wird öffentlich gezeichnet.
Ich habe da keine Angst mich zu registrieren, ich bin deutscher Staatsbürger, und mir steht das recht zu meine Meinung öffentlich kundzutun, in sofern ich die Form wahre.
So what?
Hast Du Angst später mal kompromittiert zu werden weil du dort mit ja gestimmt hast? :D
Hast du Angst das Vater Staat deine IP Adresse erfährt :D
 
Desweiteren war die Seite, die ich kannte, registrierungspflichtig. Das schreckt hunderte Menschen ab.. Mich im übrigen auch. Nur für eine Unterschrift Registrieren.. No way.. Wäre es also ein wenig anders aufgebaut, hätten sicherlich mehr unterzeichnet..
Das ist ja das Problem der Deutschen. Keine Eier in der Hose. Immer nur anonym die große Klappe spazieren gehen lassen aber wenn man mal mit seinem Namen für etwas einstehen soll dann kommt nichts mehr. Feige wie die Nacht.
Ich habe keine Angst, mein Skip hier ist mein echter Name, ich habe es nicht nötig mich hinter einem Pseudonym zu verstecken.
 
Ich habe keine Angst, mein Skip hier ist mein echter Name, ich habe es nicht nötig mich hinter einem Pseudonym zu verstecken.

Sich bei einer Petition mit seinem Namen oder auf einer Demonstration mit seinem Gesicht zu bekennen, ist das eine. Und da sollte man als mündiger Bürger zu stehen. Das ist in einer Demokratie sogar völlig risikolos. Mein Respekt all denen, die das mit Gefahren für Leib und Leben in anderen Teilen der Welt tun.

Also los, wer bisher nur nicht gezeichnet hat, weil ihm das zu heikel war, sich namentlich zu bekennen. :zustimm:

Aber was ich hier in diesem Forum und anderswo im Netz schreibe, gehört zu meinem Privatleben. Da werde ich mit Sicherheit in keinem frei zugänglichen Forum mit meinem Klarnamen schreiben. Wer, wenn auch kleine unwichtige Einzelheiten aus meinem privaten Leben kennen darf, bestimme trotz I-Net immer noch ich.

Natürlich ist mir bewußt, sollte sich mal ein Profiler für Le Perruche interessieren, hätte ich den ruckzuck hier vor der Haustür. Zum Glück gibt es keinen Grund, dass sich einer die Arbeit machen müßte. ;)
 
Thema: Das kann teuer werden! Droht nun doch die Aufhebung des Dispensierrechtes
Zurück
Oben