Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gruss in die Runde, hab mal wieder eine Greifvogelfeder gefunden die ich nicht zuordnen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen!? Länge 23cm Fundort...
S

Sekretär

Neuling
Beiträge
11
Gruss in die Runde,
hab mal wieder eine Greifvogelfeder gefunden die ich nicht zuordnen
kann. Hoffe ihr könnt mir helfen!? Länge 23cm Fundort Plauen in Sachsen.....
 

Anhänge

  • k-CIMG0852.jpg
    k-CIMG0852.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 58
Ausserste Stossfeder eines Althabichts. Etwas ungewöhnliche Zeit dafür.

das Problem ist manchmal, dass die nicht mausern wenn sie eigentlich sollten/man es erwartet...da die Brutsaison beginnt, kann es durchaus sein, dass spontan mal eine Feder abgeworfen wird (ist auch des öfteren mal bei Wiesen- und Rohrweihen passiert, die meist im Wintergebiet mausern...selbst bei Baumfalken ist das zwischendurch Mausern bekannt, obwohl die zu nahezu 100% erst im afrikanischen Winterquartier mausern) ;)


VG, Merops
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
378
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
533
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
699
harpyja
harpyja
Zurück
Oben