Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hier mal 2 Bilder unserer beiden. Die Bilder sind zwar schon ein paar Monate alt, vielleicht find ich ja noch aktuellere...
Das hier sind unsere Neuen, ein ZP Pavuasittiche/Weißaugensittiche (Aratinga l. leucophthalmus).
 

Anhänge

  • Pavuasittich 2.jpg
    Pavuasittich 2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 137
@AratingaMitrata
Mit den beiden hast du meinen Geschmack zu 100% getroffen! Ich steh' auf GRÜN :D

Schöne Tiere!
 
Ich hab da noch ein paar nasse "Fledermäuse" mit seltsamen Verrenkungen...

Kann hier jemand die Art identifizieren :zwinker:

DSCI0643.jpg DSCI0646.jpg DSCI0647.jpg

Trocken gelegt sehen sie so aus:

DSCI0575.jpg DSCI0628.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0644.jpg
    DSCI0644.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, dann will ich mich auch mal einmischen. ;-)
Bin nun auch stolzer Herbergsvater zweier Sonnensittiche..Foto.jpg.JPGFoto2.jpg
Vielleicht findet sich hier ja sogar jemand aus der Gegend zum Austausch..

Viele Grüße
Patti
 
Bin nun auch stolzer Herbergsvater zweier Sonnensittiche ...

Erstmal willkommen bei den Südami-Fans und Glückwunsch zu den beiden Youngstern ;)

Durchsuche mal das Forum nach Sonni oder Sonnensittich und Du wirst feststellen, dass hier schon einige von ihren Sonnies berichtet haben ... allerdings war von den schon länger keiner mehr aktiv.
 
Danke. Ja gab mich schon durchgewühlt. Bin mal gespannt auf das was noch so passiert.
 
Ist aus der Terraristikabteilung, das Vogelbad. Inzwischen ist es eine einfache Plastik-Blumentopf-Unterschale, mehr Platz, weniger Gewicht. :-)
 
Hi Sittichfreunde,

nach nunmehr einem guten Viertel Jahr wollen wir uns auch einmal wieder zu Wort melden und ein paar knuddlige Fotos unserer beiden Piepmätze Franzi & Casanova einstellen.

Ich kann euch sagen - wir haben so viel Spaß und Freude mit den beiden! Die Pieper ersetzen uns nicht nur den Fernseher, nein, sie sind Beschäftigung/Zeitvertreib und Erlebnis. Nach kurzer Eingewöhnungszeit bei uns fühlen sich Franzi & Casanova nun daheim, haben unsere Wohnung ausreichend erkundet und entdecken trotzdem täglich Neues, was sie "bespielen", anfliegen, anlecken und beknabbern wollen. Wobei sich das Beknabbern in Grenzen hält. Vielmehr sind sie recht abenteuerlustig, wollen entdecken und beschäftigt werden. Das macht riesigen Spaß und wir haben jeden Tag etliche Momente, wo wir einfach nur über die beiden lachen und uns amüsieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir es nicht bereut haben, uns für Green Cheeks entschieden zu haben. Diese Papageienart ist nicht nur äußerst intelligent, sie ist zudem unterhaltsam, lieb, besitzt ein äußerst klangvolles Repertoire an Lauten/Gesang (nicht laut, sehr angenehm), dankbar, verspielt. Innerhalb kurzer Zeit sind beide Vögelchen zahm gewesen. Kommen wir heim, werden wir "begrüßt", stehen wir Morgens auf, werden wir ebenfalls lieb begrüßt von den beiden. Auch wenn sie hungrig sind, machen sie sich bemerkbar. Sind die beiden zufrieden und happy, "schnurren" und knurpseln sie. Goldig, wenn Franzi mit eingezogenem Beinchen in der Sonne sitzt und die warmen Strahlen genießt.

020.jpg025.jpg026.jpgIMG_1466.jpgIMG_1477.jpgP4068242.jpg
 
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben