Goldammer - oder doch nicht?

Diskutiere Goldammer - oder doch nicht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Vogelfreunde, ich bin am Wochenende auf dieses Foto gestoßen (Aufnahme Mitte Mai in Madrid (wegen eventuellen Kleidwechsels)), das ich mal...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Huhu Vogelfreunde,

ich bin am Wochenende auf dieses Foto gestoßen (Aufnahme Mitte Mai in Madrid (wegen eventuellen Kleidwechsels)), das ich mal als Goldammer idendifiziert habe. Nun sind mir aber diese massiven Hosen aufgefallen und in allen Büchern, die ich hier habe, sind die Beine bei den Goldammern eigentlich kahl. Was würdet ihr sagen, was das für einer war?

Und nicht, dass Ihr mich falsch versteht, aber wenn es eine Goldammer sein sollte, würde ich mich freuen, wenn es mehrere bestätigen könnten, weil ich einfach echt daran zweifle und es einige ähnlichfarbige Vögel gibt.


Danke (:
 

Anhänge

  • PICT6319_Goldammer_Vogelforen.jpg
    PICT6319_Goldammer_Vogelforen.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 90
Gegen eine Goldammer spricht auch, dass du das Foto in Madrid aufgenommen hast.
Goldammern bevorzugen offene Landschaften und keine Großstädte.
 
Nicht dass das für mich der Grund gewesen wäre, den kleinen für eine Goldammer zu halten, aber das Ganze war tatsächlich in einer über 1km² großen Grünanlage in der Stadt, die selbst wiederum nur eine Flugminute entfernt ist von einem gewaltig großen (dünn bewachsenem) Waldgebiet.
Aber ich wär trotzdem nicht auf die Idee gekommen, mal die Habitate zu vergleichen. Für mich war es schon eine kleine Sensation, mal überhaupt einen "gelben Vogel" in natura zu sehen. ;)
 
Thema: Goldammer - oder doch nicht?

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
382
Pomeri
Pomeri
H
Antworten
6
Aufrufe
606
Heinier
H
S
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Karin G.
Karin G.
h8cru
Antworten
7
Aufrufe
743
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben