Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hi,

Na dann rate ich mal bei dem letzten Vogel mit,auch wenn ich mich etwas lächerlich mache...:

Pallid-Türkis-Kobalt:?

oder

Pallid-Türkis-Violett:?

Hallo Oliver,

lächerlich macht sich hier keiner. Da Ihr raten dürft, könnt bzw. sollt, sind auch Fehlschüsse erlaubt. Niemand ist allwissend. ;)

Stefan
 
na, dann starte ich einmal den 2. Versuch und beziehe Vögel aus Übersee darin ein, die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Ist dies ein Dominanter Schecke Pastellviolett ( Türkisviolett ).???

Eigentlich kann ich mir die gleichmäßige Perlung bei einen dominanten Schecken so nicht vorstellen.
 
na, dann starte ich einmal den 2. Versuch und beziehe Vögel aus Übersee darin ein, die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Ist dies ein Dominanter Schecke Pastellviolett ( Türkisviolett ).???

Eigentlich kann ich mir die gleichmäßige Perlung bei einen dominanten Schecken so nicht vorstellen.

Glückwunsch. Der Kandidat hat 100 Punkte.

Na das ist doch aber ein wunderschöner Vogel oder?

Ob nun Schecke die richtige Bezeichnung dafür ist sei mal dahin gestellt. Im Bastiaanbuch lief solch ein Tier unter der Bezeichnung "Harlequin" und Australien wird sie mit "Dom. pied" bezeichnet. Aus ihr sind allem Anschein nach noch weitere Mutationen hervorgegangen bzw. gleichzeitig aufgetaucht. Bei einer davon streitet man noch, ob es sich wirklich um eine echte Mutation handelt oder ob sie aus anderen zusammen gestellt wurde, um den toten Markt wieder anzukurbeln (Stichwort: saddleback). Tests in diese Richtung werden aber von einigen seriösen Züchtern unternommen. Daher einfach mal abwarten was rauskommt.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das dieser eine schecke sein soll, wäre ich nie drauf gekommen. Aber ich habe mir das Bild mal angeschaut ja kann sein, wobei dein Bild jetzt ein aktuelleres sein müßte, denn im Buch ist er heller und noch nett so schön abgesetzt auf dem Rücken, so wie jetzt. Ja ja so ist das mit der Mutation.

mfg David
 
Hallo,

Lothar,das war Spitze Glückwunsch . Du hast recht mein Herz und eine Voliere stehen diesem Traumvogel jeder Zeit offen. Ob die Namensgebung für diesen Vogel OK ist wird sich bestimmt irgend wann zeigen.

Stefan, wo ist die "nächste Herausvorderung" ?


MFG Martin
 
vielleicht.jpg

Schaut doch mal diesen Halsbandsittich an. Ratet mit und schreibt einmal Eure Gedanken zu diesem Halsbandsittich auf. Welche Mutation und welcher Farbschlag ist das.?
 
Hat er was mit Hr. Ehrenbring zu tun? Wenn nicht, dann vielleicht ein Mauve od. Zimt Mauve. Ein normaler grauer wäre ja zu einfach. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...der sieht so aus wie die Henne, welche letzten Herbst am Rande unseres Dorfes kampiert hat.

Am Morgen flog sie immer in extremer Höhe Richtung Osten, war später aber zurück um in der Pflaumenallee am Feldrand
zu fressen und zu Übernachten.
Sie war auch ein paar mal auf den Bäumen neben unseren Volieren, aber extrem scheu--fangen oder anfüttern -keine Chance.

Nach ein Paar Wochen war sie dann weg. Schade.

...ach so - die Farbe auf dem Foto: GRAU..mit blau?? Keine Ahnung ist mir auch zu einfarbig.

Viele Grüße
Halsi

www.halsbandsittiche-neuzelle.de
 
taeuscht das rote auge? ich wuerde sagen mauverichtung aber mit bissl hauch....
 
Hallo,

Lothar sitzt dieser Vogel bei dir im Stall ? Wenn ja ist es einer deiner beiden Mauve Halsbänder ?

Stefan; Finsch Schwarzkopf Edelsittich in Blau oder muß das noch einer werden ?

MFG Martin
 
Hallo,

Lothar sitzt dieser Vogel bei dir im Stall ? Wenn ja ist es einer deiner beiden Mauve Halsbänder ?

Stefan; Finsch Schwarzkopf Edelsittich in Blau oder muß das noch einer werden ?

MFG Martin

Vogelart ist leider falsch. Die Farbe/Mutation stimmt teilweise. :)
Und ja, der Vogel ist noch nicht voll ausgefärbt.

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan, Renee und Martin,

also irgendwie seid ihr alle auf der richtigen Spur. Es ist ein Mauve Vogel ohne rote Augen. Sitzt aber nicht in meinen Volieren. Ein bißchen fehlt noch.
 
Hallo Stefan, Renee und Martin,

also irgendwie seid ihr alle auf der richtigen Spur. Es ist ein Mauve Vogel ohne rote Augen. Sitzt aber nicht in meinen Volieren. Ein bißchen fehlt noch.

Mit Misty-Faktor???
Nochmal die Frage, mit Zimt???

Mich wundert irgendwie der helle Bauch. Aber ein Bleichschwanz ist es auch nicht. Woher soll das kommen???
Übergossen u. Dom. Gesäumt fallen weg.

Stefan
 
Hallo Stefan,

na, das ist eine ganz schöne Nuß die zu knacken, du uns aufgegeben hast. Ich versuche es trotzdem einmal.

Ist es ein 1,0 Pflaumenkopfsittich Zimt Grau.????

Das wäre ein Vogel, den es garantiert in Europa noch nicht gibt.
 
Hallo Stefan,

na, das ist eine ganz schöne Nuß die zu knacken, du uns aufgegeben hast. Ich versuche es trotzdem einmal.

Ist es ein 1,0 Pflaumenkopfsittich Zimt Grau.????

Das wäre ein Vogel, den es garantiert in Europa noch nicht gibt.

Nein kein Zimt und kein Grau. :)
Pflaumenkopf ist richtig.
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.439
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben