Traum von Gelbbrustara.

Diskutiere Traum von Gelbbrustara. im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo,Ich wage mich mal in die Höhle der Arahalter und hoffe auf viele Tipps und Anregungen. Ich 29,wünsche mir wie viele auch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schacke..
Quellen zu vielflieger?
Gross???
Grösser und schwerer als ARAS?
Der grösset Tukan ist nicht grösser als ein Gelbbrust...

Und eine AV kommt wieder in betracht da sie viel leiser sind als aras.

Hat jemand die Telefonnr von Herrn Schütter oder Herrn Adam.
Danke
 
Ich heiße Schackeline, soviel dazu....

Sie fliegen gerne und viel!!!! Es gibt in München jemanden der Tukane hält und züchtet. War schon vor Ort, keine Sorge, sonst würde ich das nicht schreiben. Ich lese nicht nur Wiki dazu, ok?

Dein Zimmer reicht nicht für eine dauerhafte Haltung, ich meins nicht böse!!!!!!!!!!!!!!!!

Stell Dir vor, wieviele Flügelschläge sie machen können, wenn Pflanzen da drin stehen, Äste angebracht sind usw..... Und sie klettern nicht rum wie ein Papagei.
Ich kann einfach nicht verstehen warum es so seltene Tiere sein müssen? Prestige???? Zum Vorzeigen???? Was steckt dahinter????

Beschimpf mich ruhig, gib mir Tiernamen. Von mir hörst Du nicht mehr viel zu DEINEM Thema, Du bist nicht fähig Vorschläge anzunehmen, tut mir leid.
(Hab jetzt ruhig wieder Häme in Dir, verachte mich - mir wurscht, ich kenn Dich nicht... Aber schrei dann nicht um Hilfe wenns zu spät ist und alles doch anders kommt...)
 
Auf deine sittiche bezogen, hättest du die 1000,00 euro in einer voliere von 1 qm grundfläche gesteckt?
Ich denke nicht, du hättest sie dir dann erst garnicht angeschafft

Das stimmt, ich hatte das Glück, dass mein Mitbewohner das zweite ihm zustehende Zimmer nicht nutzt und zugestimmt hat, dass ich es als Vogelzimmer verwenden kann. Klaro, das ist natürlich auch ein Punkt: Hätte er von Anfang an gesagt: "Nö, weitere Tiere kommen nicht in Haus!", hätte ich es nicht machen können. Aber dennoch hat das mit dem Geld zutun. Wäre ich Millionär würde ich nicht in einer WG zur Miete wohnen, sondern hätte ein Haus "weitab vom Schuss" und würde das ganze Geld in artgerechte Tierhaltung stecken. Es geht mir natürlich nicht darum, für viel Geld einen winzigen goldenen Käfig zu kaufen, damit der in die übriggebliebene Ecke passt, am Besten noch mit der Begründung: "Da musste was hin, sonst sähe das da so leer aus." Aber viel Geld ist schon mal eine gute Grundvoraussetzung, um tolle, artgerechte Anlagen zu realisieren und den Tieren das bestmöglichste Futter, die bestmöglichste Betreuung zukommen zu lassen.

So oder so: Wenn man Tiere nicht so halten kann, dass es ihnen dabei so gut wie in Gefangenschaft halt möglich geht, sollte man es lassen - Da gibt es keine Diskussion!
 
Tukane sind eher schlechte Flieger.
Wie gesagt eine AV kommt in betracht...
Kann mir also keiner helfen mir den Nr von Herrn Schütter und Hernn Adam?
 
Tukane sind sehr Gute Flieger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HALLO, wann klingelts bei Dir und Du nimmst mal was an????????????????????????????????????????????

Ruf im Loro Park an, da gibts auch welche und frag danach.... wär doch ne Option, dann müsstest Du Dich nicht mehr mit uns Stümpern rumschlagen sondern hast gleich Experten am Ohr.....

Am Ende leiden die Tier, ist ja nix neues...
 
Ihr seid doch nur plappermäuler..

Danke gleichfalls^^

Aber lies dir doch diese Heuchlerischen besserwisserischen Posts durch..

Also momentan sehe ich hier nur einen Besserwisser,der gegen alles redet nur um seinen Egoismus zu befriedigen!!

DanKe fireball solche menschen wie du ,bewahren solche foren vor dem Ruin..

Der Ruin dieses Forum wäre es eher wenn man hier nur noch Haltungsfehler diskutieren muss von unbedarften egoistischen Halten mit Schadensbegrenzung ,anstatt über die Tiere und deren artgerechten Haltung!!

Ich müsste nur das Zimmer gegen feuchtigkeit schützen

Wozu????

Und ganz ehrlich .Eine AV mit 10x10x10x baue ICH für max2000eu !!

Dann bestelle ich 10 Stück bei dir:zwinker:

Das ihr euch nicht blöd vorkommt zu mehreren auf einen Forumneuling so einzuprasseln.
Ich bin einer und ihr ??

Vorweg mal,wenn man seid Mai 2011 hier angemeldet ist,ist man kein Forenneuling mehr!!Und es prasselt niemand auf dir ein,nur deine Aussagen sind seid 2 Tagen allesamt provokativ und haben meistens nix Tierschutz zu tun....es fängt mit Einzelhaltung an und hört auf das du Tukan haben willst aber irgendwie garnix über die weisst( ich auch nicht viel,würde aber auch nie mit dem Gedanken spielen mir welche anzuschaffen)
Und auch als Neuling sollte man Grundkentnisse haben,egal um was es geht,aber in keinem deiner Post ist absolut ansatzweise davon zu sehen.Und wenn man dich darauf aufmerksam macht spielst du noch die beleidigte Leberwurst und wirst ausfallend!!!

Und nun bitte ich dich deine Beleidigungen sein zu lassen,nur weil es dir nicht in den Kram passt das man dir abrät!Das zeugt nicht gerade von erwachsener Reife!
 
Wie gesagt eine AV kommt in betracht...

Jetzt wieder Aussenvoliere? Das freut mich
Wie gross kann die denn werden und wie sieht es mit einem Schutzhaus aus?


Kann mir also keiner helfen mir den Nr von Herrn Schütter und Hernn Adam?

[/QUOTE]
Ich weiss nicht ob du es nicht lesen willst
Du bis hier bei den Aras nicht bei den Tukanen.
Es kann sein das die beiden Personen hier keiner kennt.

PS. Hätte ich die Nummern, von mir würdest die nicht bekommen. Denn ich will mir nicht anhören, was hast mir da denn füe einen i.... geschickt
 
DU beschränkten..
AV kommt nur für die Tukane in betracht.Und kann in den massen sein die ich schon mal erwähnt habe.
Ein Schutzhaus.?Noch nie was von gehört......Ich bitte schon seit stun das das hier geschlossen wird.
Belle bitte nicht rum..
 
[video=youtube;VJACFMc-Rb4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VJACFMc-Rb4[/video]
 
DU beschränkten..
Egoisten die nur an sich denken und lieber tiere leden lassen wie Tiernarr28
So sollte der satz doch enden oder?

AV kommt nur für die Tukane in betracht.
Von Tukanen reden wir ja jetzt schon Seiteneisse, mitr schon klar

Und kann in den massen sein die ich schon mal erwähnt habe.
Ja hast du die mass erwähnt?
Dann zeig mir mal wo? Welches posting?


Ein Schutzhaus.?Noch nie was von gehört......
Soviel dann zu der Sache. Ich habe mich mit dem Thama auseinander gesetzt.
Garnichts hast du


Ich bitte schon seit stun das das hier geschlossen wird.
Belle bitte nicht rum..

Und ich bisste darum das Thema ruhig offen zu lassen. Es wird nicht beleidigt
Es gibt etliche die das hier lesen und ich hoffe das dadurch einigen Tiere ein leben unter deinen händen ersparrt bleibt
 
OMG:)

Ohne worte.
Von meiner Seite wars das.Das war selbst für mich zuviel geballte dummheit auf einen Haufen.
Byebye
 
OMG:)

Ohne worte.
Von meiner Seite wars das.Das war selbst für mich zuviel geballte dummheit auf einen Haufen.
Byebye

:zustimm:
einsicht ist der erste weg zur besserung

macht nichts
es bleiben dir doch die stofftiere
mit denen hast halb so viel ärger als mit uns :zwinker:
 
Ich hatte eben das Vergnügen am Telefon mit diesem "Herren". Und ich muss sagen, da ist nichts mehr zu machen.

An die Beleidigungen "müssen" wir uns wohl gewöhnen wenn dieser User etwas loslässt...
 
Also sagt mal Leute: Seid Ihr nicht ganz bei Trost? Zu viel Sonne abgekriegt heute?

Nun kommt mal runter. Demnächst kommts noch soweit,, dass einer hier erst seine Bankauszüge präsentieren muss, damit mit ihm vernünftig geredet wird..

Also , kein Gestänker mehr. Und wenns weiter um Tukane geht, bitte im entsprechenden Forumsbereich.

Hier bei den Aras scheint mir: Wie das Haustier so der Halter. Laut, manchmal bissig , schnell eingeschnappt und am Liebsten alles schreddern.
 
Ich bin weg,keine sorge:)

Jetzt behaupte doch ich hätte dich am telefi auch beleidigt..und von den vorangegangen beleidigungen anderen sprechen wir hier mal garnicht.
auf nimmerwieder sehen leute..
 
nein, am Telefon gings einigermaßen, bis es am ende wieder laut wurde...

Warum soll ich also behaupten was nicht war????
 
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sich im entsprechenden Forumsbereich diplomatischer verhalten wird. Schlechte Umgangsformen und Niveaulosigkeiten scheinen sich wie ein Virus im Netz zu verbreiten. Sie schaden mehr, als dass sie nutzen.

Was habt ihr davon, frage ich mich, wenn ihr euch auf dieses Niveau begebt? Um was geht es eigentlich? Wollt ihr informieren, Tiere schützen, Fragenden den Weg hin zu einer optimierten Haltung zeigen?

Mich würde es nicht wundern, wenn ihr genau das nicht erreicht. Man muss schon sehr resistent sein, wenn man bei so einem Umgang nicht das Weite sucht. Aber ich kann es auch verstehen, denn schließlich liest man immer wieder die konfustesten Anfragen und Vorstellungen, dass einem schon mal die Hutschnur platzen kann. Vielleicht wäre es hilfreicher erst einmal tief durch zu atmen und die entsprechende Antwort eine Nacht zu überschlafen, bevor man die Pferde durchgehen lässt.

Das könnt ihr doch wirklich besser. Hoffe ich.
 
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sich im entsprechenden Forumsbereich diplomatischer verhalten wird. Schlechte Umgangsformen und Niveaulosigkeiten scheinen sich wie ein Virus im Netz zu verbreiten. Sie schaden mehr, als dass sie nutzen.

Was habt ihr davon, frage ich mich, wenn ihr euch auf dieses Niveau begebt? Um was geht es eigentlich? Wollt ihr informieren, Tiere schützen, Fragenden den Weg hin zu einer optimierten Haltung zeigen?

Mich würde es nicht wundern, wenn ihr genau das nicht erreicht. Man muss schon sehr resistent sein, wenn man bei so einem Umgang nicht das Weite sucht. Aber ich kann es auch verstehen, denn schließlich liest man immer wieder die konfustesten Anfragen und Vorstellungen, dass einem schon mal die Hutschnur platzen kann. Vielleicht wäre es hilfreicher erst einmal tief durch zu atmen und die entsprechende Antwort eine Nacht zu überschlafen, bevor man die Pferde durchgehen lässt.

Das könnt ihr doch wirklich besser. Hoffe ich.

Wahre Worte!
 
Also sagt mal Leute: Seid Ihr nicht ganz bei Trost? Zu viel Sonne abgekriegt heute?

Nun kommt mal runter. Demnächst kommts noch soweit,, dass einer hier erst seine Bankauszüge präsentieren muss, damit mit ihm vernünftig geredet wird..

Also , kein Gestänker mehr. Und wenns weiter um Tukane geht, bitte im entsprechenden Forumsbereich.

Hier bei den Aras scheint mir: Wie das Haustier so der Halter. Laut, manchmal bissig , schnell eingeschnappt und am Liebsten alles schreddern.

Aber jetzt mal bei aller Liebe,wenn jemand anfängt das er einen Einzelnen Ara halten will,der nicht gestört ist und zudem noch ruhig sein muss wegen den Nachbarn.
Als dann klar wurde das es nicht geht,wird nicht mehr von zwei Ara´gesprochen sondern OH WUNDER soll es aufmal ein Tukan sein,den natürlich auch in Einzelhaltung.....wenn man dann mit der Realität kommt hat das nix mit bissig und Co zu tun!!
Als man dann darauf auch hinweist das das absolut nix ist,wird man beleidigt^^
Und zu guter letzt hat eine Userin hier aus dem Forum mit ihm telefoniert und direkte Hilfe angeboten,und das Resultat kann man ja nachlesen....
Naja gut wenn solche Traumtänzerein hier erwünscht sind,dann ist doch alles okay:-)

Hab ein Gurkenglas über,will da drei Goldfische reinsetzen....achnee da muss ich ja in das Unterforum Aquaristik:+schimpf
 
Ich habe bestimmt nicht als erster mit den stichelein und beleidigungen angefangen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Traum von Gelbbrustara.

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.100
Karin G.
Karin G.
sandraldk
Antworten
5
Aufrufe
4.563
sandraldk
sandraldk
tsa-tsa
Antworten
1
Aufrufe
577
tsa-tsa
tsa-tsa
T
Antworten
9
Aufrufe
1.651
papugi
papugi
Zurück
Oben