Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Stefan,
ob der Vogel einen Misty Faktor hat weis ich nicht . ( da streiten sich noch die Gelehrten drum. ) Er ist auf jedenfall kein Zimter, kein Bleichschwanz, kein Übergossener, und auch kein Dominant Gesäumter. ( da bleibt nicht mehr viel ). Stefan las einmal Martin, Renee oder alle anderen antworten.
 
Hallo Stefan,

wenn dies ein 1,0 Pflaumenkopfsittich Pastellblau sein soll dann fresse ich einen Besen.
 
Lothar,

das ist kein Misty sondern Khaki Mauve !

LG Martin
 
Jaaa Stefan eine noch nicht reife "Pflaume" in Misty Kobaltblau ?

LG Martin
 
Lothar,

das ist kein Misty sondern Khaki Mauve !

LG Martin
Hallo Martin,

Volltreffer: Für Dich, dürfte dies eine leichte Übung gewesen sein. Als unmittelbarer Nachbar von Markus, hast Du diese Vögel sicherlich ausreichend betrachten können. Trotzdem gebe ich zu, das diese Kombinantion von den nur über Blau gezogenen Mauve auf Bildern sehr schwer zuunterscheiden ist.
 
es ist ein Pflaumenkopf 1,0 in Misty Blau.

Stefan
Hallo Stefan,

na das war aber eine schwere Nuss, die zu knacken, Du uns zugemutet hast. Meines Wissens gibt es die Misty Blaue Mutation bei den Pflaumenköpfen in Europa noch nicht.
Ich bin mal gespannt wann diese bei uns zufliegen.
 
Moin Lothar,

du hast recht sooo einfach ist das auf Fotos nicht sie zu unterscheiden. Wenn er ein bischen mehr von vorne und ausgefärbt wäre gewesen dann hätte man sofort drauf kommen können. Misty und Khaki kann man aber wie ich finde sehr deutlich unterscheiden .

MFG Martin
 
Moin Lothar,

du hast recht sooo einfach ist das auf Fotos nicht sie zu unterscheiden. Wenn er ein bischen mehr von vorne und ausgefärbt wäre gewesen dann hätte man sofort drauf kommen können. Misty und Khaki kann man aber wie ich finde sehr deutlich unterscheiden .

MFG Martin

Na dann laß mal hören, woran dies deutlich zuerkennen ist. Viele hatten ja immer behauptet, dass beide Mutationen ein und das Selbe wären.

Grüße.
 
Moin,

Stefan das habe ich mir schon fast gedacht das diese Frage von dir kommt. Der deutlichste Unterschied ist die Vererbung , Misty vererbt Dominant und Khaki halt Intermediär was Markus ja eindeutig bewiesen hat.Dieses ist natürlich nicht auf einem Foto zuerkennen.

Bildlich gesehen hat der Khaki Vogel dunklere Schwungfedern die Kopffarbe ist nicht so stark aus geprägt (hebt sich vom Körper nicht so stark ab) ,ja und am deutlichsten kann man es erkennen wenn der Khaki Vogel noch jung ist dann hat er eine richtige Schuppung auf den Flügeldecken (wie Spangel beim Wellensittich) die im zu nehmenden Alter weniger wird. Wenn Lothar einen Khakigrünen eingestellt hätte hätte man es noch besser sehen können da ein Khakigrüner wie ein Oliv Vogel aussieht und das gibt es bei Misty überhaupt nicht.

MFG Martin
 
Misty vererbt Dominant

Bist Du Dir sicher. Bei Bastiaan stand im zweiten Buch noch drin, dass dies noch nicht bewiesen ist.

Und was ist das dann für ein Vogel??? Laut Züchter soll es ein DF Misty sein (ich glaube das Bild kennst Du)

http://www.mcw-indianringnecks.com.au/globalaviaries/CarrBirds/images/08-DFMistyBlue-cock.jpg

Das mit den Schuppen stimmt. Wenn sie älter sind zeigen sie dies jedoch noch in den Schwungfedern (vor allem die DF Khaki, kommt auf Lothars Bild leider nicht so gut rüber)

DD Khaki Grün (hier sieht man die Schulung recht gut) und DD Khaki Blau:

http://www.halsbandsittichmutationen.de/irn_ilyck_de/gallery/irn/Kassel_2009/DD_Khaki_Blau(Mauve)_03.JPG http://www.halsbandsittichmutationen.de/irn_ilyck_de/gallery/irn/Kassel_2009/DD_Khaki_Blau_und_DD_Khaki.JPG

Stefan
 
Hallo Stefan,

ja das Foto kenne ich leider ist es nicht sehr groß und so mit möchte ich mich auch nicht festlegen was das nun ist.Diese Khaki Vögel sind sehr schöne Tiere ,wenn man die mit der richtigen Mutation verpaart wär das bestimmt eine spitzen Farbe . Aber leider sind sie für meinen Geldbeutel nicht geeignet. - Ich hatte auch schon so ab und an Zweifel ob nicht Misty und Khaki das gleiche ist aber wenn du dir die Tiere bei Markus an siehst kommste ganz schnell wieder davon runter.



MFG Martin
 
Hallo,

Stefan das Buch von Baastian ist für mich eine Entäuschung was Misty angeht zu dem Zeitpunkt gab es schon schön Ausgefärbte Hähne in Graugrün,Blau,Grau,Zimt,Zimtblau,Zimtgrau und nicht zu vergessen Graugrünzimt was nach wie vor für mich einer der schönsten Farben ist. Diese Vögel waren ab 1997 auch schon in Bückeburg von Markus,Michael und meiner wenigkeit zu bewundern. Man muß ja schon dankbar sein das er einen Misty Grünen Hahn ein gestellt hat.Für mich ist das eine Lachnummer ,warum hat er nur Hennen eingestellt , wo er schon richtig erkannt hat das diese Hähne einen leuchtenden abgesetzten Kopf haben.Ist das nicht komisch das man dann diese Hähne einfach weg läßt ? Von der Dominanten Vererbung geht er wie ich mein schon richtig aus.

Ps. hast du noch ein anderes Foto von dem DF Misty ? Welche Mutation (Farbe)soll das sein ?

MFG Martin
 
Ps. hast du noch ein anderes Foto von dem DF Misty ? Welche Mutation (Farbe)soll das sein ?
MFG Martin

Habe gerade eines in Auftrag gegeben. :)
Tja wenn es nicht Misty ist, dann könnte es auch Markus seine Khaki Mutation sein od. aber auch die in den USA bekannte Slaty Mutation. Markus war sich zuletzt auch nicht mehr sicher, ob seine und die Slaty Mutation vielleicht die gleiche Mutation sind. Es bestehen jedenfalls viele Gemeinsamkeiten.

Stefan.

PS: Mir wurde mal gesagt, dass Misty bei Vögel mit Grau-Faktor am Besten wirkt.
 
Hallo ,
ja bei Grau. Graugrun sieht man das ziemlich deutlich aber auch bei den Zimtern ist das gut zu sehen.Leider habe ich diese Vögel nicht mehr nur noch in Domigesäumt aber da sehen in Verbindung mit Misty die Blauen und Blauzimter auch ganz nett aus.
Slaty habe ich auch schon mal gehört aber wie die vererben habe ich keine Ahnung.Auf deinem kleinen Foto habe ich auch an DF Misty gedacht aber mich stören dabei die dunklen Schwungfedern,kann ja auch an der Aufnahme liegen

MFG Martin
 
es ist nicht so einfach wie es aussieht ? Haha.

oben Dominant Türkis Albino Schecke unten Misty Violett oder auch Lavendel ? und Lutino aus WKWS gefallen. Sorry keine Ahnung.

LG MARTIN
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.407
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.725
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben