Grünfink hat keinen Stuhl

Diskutiere Grünfink hat keinen Stuhl im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi.. Habe einen Jungen Grünfink. Heute Nachmittag war noch alles OK. Doch jetzt kann sie nicht mehr "Koten". Es kommt nur Luft (man...
T

TheGameSiders

Neuling
Beiträge
8
Hi..

Habe einen Jungen Grünfink.

Heute Nachmittag war noch alles OK.

Doch jetzt kann sie nicht mehr "Koten".

Es kommt nur Luft (man hört es) und sie verhält sich auch komisch:

-Ruhiger
-Atmet komisch

Sie ist gerade in der Brutzeit also sie würgt ihr Futter hoch und spuckt damit auch mal rum.

Was können wir machen?

Danke!

Mfg. TheGameSiders
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich würde sagen geh schnellstens mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt. Das "Spucken" kann eine Kropfentzündung als Hintergrund haben. Plustert sie? Wie alt ist sie, kann es evtl. auch eine beginnende Legenot sein, deswegen der fehlende Kot. Frißt sie denn?

Auf jeden Fall ist hier erstmal unsere Datenbank mit den vogelkundigen Tierärzten.
 
Hey.

Danke erstmal.

Also jetzt hat sie einmal etwas dünn gemacht.

Sie frisst und plustert sich halt wie immer auf beim sitzen und schlafen.

Soll ich erstmal bis morgen warten?

Gruß, TheGameSiders
 
Hat sie genug getrunken?

"Nur Luft" hatte mein Twitch mal einen halben Tag nach dem TA-Besuch.
Dort hatte ca. 3 Stunden nicht getrunken und war natürlich auch gestresst.
Nach dem TA-Besuch machte es beim Versuch, Kot abzusetzen "pfpfpfpfpffff" und er presste sichtlich.
Nach einem halben Tag gings dann wieder; ich nehme an, dass Wasser fehlte.
 
Also wir haben da einen "Badepool" mit 2 Cm Wasser gefüllt.

Da ist sie ständig dran!
 
Ich würde ihr vorsichtshalber wenn Du hast Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit anbieten. Wenn Du da hast gib ihr eine gute Portion Bird-Bene-Bac oder PT-12. Wie ist sie sonst drauf, sitzt sie nur herum? Sitzt sie auf der Stange oder am Boden? Das Problem wird sein jetzt noch einen vk TA aufzutreiben. Auf jeden Fall geh gleich Morgen früh zum TA. Wenn Du uns verrätst wo Du herkommst können wir Dir evtl. einen empfehlen.

Und ich weiß immer noch nicht wie alt die Kleine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist 9 Monate alt.

Sie ist immer am Hoppeln am Boden und Abends sitzt sie im Schrank wie jetzt und dann geht sie wenn sie Lust hat zu ihrem Schlafplatz
der ausserhalb des Käfigs liegt (Sie hat ihren eigenen Kopf)

Die aufgezählten Dinge haben wir nicht.

Ich wohne in Monheim am Rhein bei Leverkusen.

Hier ist ein Tierartzt aber bei ihm ist mein Kaninchen am 11 September 2011 gestorben.

Mfg. TGS
 
Sie ist 9 Monate alt.

Sie ist immer am Hoppeln am Boden und Abends sitzt sie im Schrank wie jetzt und dann geht sie wenn sie Lust hat zu ihrem Schlafplatz
der ausserhalb des Käfigs liegt (Sie hat ihren eigenen Kopf)

Die aufgezählten Dinge haben wir nicht.

Ich wohne in Monheim am Rhein bei Leverkusen.

Hier ist ein Tierartzt aber bei ihm ist mein Kaninchen am 11 September 2011 gestorben.

Mfg. TGS

Du sollst ja auch zu einem vogelkundigen Tierarzt mit Deiner Kleinen gehen. ;) . Also ich empfehle Dir Dr. Pieper. Das mit Deinem Kaninchen tut mir leid. Ein "normaler" Tierarzt kann/sollte noch lange keine Vögel behandeln (obwohl es viele machen, leider).
 
Danke erstmal.

Doktor Pieper..

Schlechte Erfahrung!

Damals hatten wir auch einen Vogel.

Er hatte sich wohl verletzt und konnte nicht fliegen.
Wir sind dann zum Pieper gefahren und der sagte:
Der Vogel wird NIE mehr fliegen können.

Was ist passiert?
Einige Zeit später flog er wie ein Profi.

Ich weiss nicht ob DAS der richtige ist..

Mfg. TGS
 
Danke erstmal.

Doktor Pieper..

Schlechte Erfahrung!

.............Der Vogel wird NIE mehr fliegen können.

Was ist passiert?
Einige Zeit später flog er wie ein Profi.

...........
Mfg. TGS

guten morgen,
fur solche dunklen prognosis sind Ta weltweit bekannt. Es ist als ob sie es lieber schlimmer ansagen als besser. Stell dir vor, er hatte gesagt der vogel wird sehr gut fliegen konnen und der vogel verkruppelt. Ware das nicht viel schlimmer fur den klienten?

Ich habe so etwas auch erlebt und diese dunkle prognosis kam von dem besten vogelarzt in Québec..
lass dich nicht total davon beinflussen,es heisst namlich nicht der TA ist nicht gut..

Ausserdem, braucht man nicht TA auf zu hohes podest zu stellen, TA sind menschen, machen fehler, speziel, die vogelTA wie humanmediziner auch..das ist normal, sind eben keine komputer und vogelmedizin ist ein sehr schwieriges domaine....so lange sie keine gesunde vogel umbringen ist ja nicht schlimmt..:))
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,
fur solche dunklen prognosis sind Ta weltweit bekannt. Es ist als ob sie es lieber schlimmer ansagen als besser. Stell dir vor, er hatte gesagt der vogel wird sehr gut fliegen konnen und der vogel verkruppelt. Ware das nicht viel schlimmer fur den klienten?

Ich habe so etwas auch erlebt und diese dunkle prognosis kam von dem besten vogelarzt in Québec..
lass dich nicht total davon beinflussen,es heisst namlich nicht der TA ist nicht gut..

Ausserdem, braucht man nicht TA auf zu hohes podest zu stellen, TA sind menschen, machen fehler, speziel, die vogelTA wie humanmediziner auch..das ist normal, sind eben keine komputer und vogelmedizin ist ein sehr schwieriges domaine....so lange sie keine gesunde vogel umbringen ist ja nicht schlimmt..:))
Sehe ich ganz genauso.
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Bin im Urlaub :)

Wir waren nicht da denn wir haben bis zum nächsten Tag gewartet.

Alles wieder gut :+party:


Hoffe, ich muss hier nie wieder was in dem Forum schreiben als Threadersteller ^^
TheGameSiders
 
Thema: Grünfink hat keinen Stuhl
Zurück
Oben