wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?

Diskutiere wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht von einem Vogel gesehen, der auf dem Boden eine Art Nestglocke baut, dann sammelt er...
D

d30field

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht von einem Vogel gesehen, der auf dem Boden eine Art Nestglocke baut, dann sammelt er verschiedene Samen, Steine etc. die farblich seinem Geschmack entsprechen. Diese Sachen arangiert er auf dem Boden, um die Weibchen anzulocken. Außerdem setzt er sich in diese Nestkuppel und ahmt verschiedene andere Vögel täuschend echt nach.
Leider komme ich nicht mehr auf den Namen des Vogels.
Kann mir da jemand helfen?
lg
d30field
 
hallo!

also mir fällt jetzt spontan kein vogel ein der beides kann, nur zwei arten die berühmt sind für je eine der von dir genannten balzritualen.
das wäre einmal die familie der laubenvögel, z.b. der hüttengärtner, er baut ein wunderschönes kleines anwesen das farblich perfekt abgestimmt ist und meistens über eine mauer um das grundstück und/oder ein schönes dach verfügt. da ich nicht weiss ob man hier fremde bilder von google reinstellen darf google einfach mal selber 'Amblyornis inornatus' oder such 'laubenvögel' bei wiki...
ein vogel der alle geräusche und vogelstimmen nachahmen kann ist wohl der graurücken-leierschwanz. ein echtes genie! http://www.youtube.com/watch?v=OFDdtRD5ED8 das mit den kettensägen ist übrigens kein fake ;) habe die dvd selbst zuhause und es ist tatsächlich real!

LG
 
Das war ganz klar ein Laubenvogel, es gibt fast 20 Arten von denen, und die sehen alle untzerschiedlich aus (ganz zu schweigen vom Geschlechtsunterschied Männchen - Weibchen).

Gerade das Bodennest und das Sammeln von seltsamen Gegenständen ist bei denen normal :-)

Vorkommen ist Australien, Neuguinea.


VG, Merops
 
Das war ganz klar ein Laubenvogel, es gibt fast 20 Arten von denen, und die sehen alle untzerschiedlich aus (ganz zu schweigen vom Geschlechtsunterschied Männchen - Weibchen).

Gerade das Bodennest und das Sammeln von seltsamen Gegenständen ist bei denen normal :-)

Vorkommen ist Australien, Neuguinea.


VG, Merops


Schon genial der Laubenvogel. Da würd ich mich auch gerne reinlegen.
:-)
 
Vielen Dank, es war der Hüttengärtner. Ich wußte noch, es war irgendwas mit "Laube" oder so.
 
Thema: wlcher Vogel kann andere Vogelarten nachahmen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
424
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
297
harpyja
harpyja
Zurück
Oben