Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
PS: Bei Marins Vogel kann man wenigstens noch grün erkennen.

und vielleicht einfach,das ein ino zimt ist ?,denn auf dem Bild schwer sagen,ob dort Wirklich ein grun Farbe ist

Im internet ich habe noch ein bild Pallid zimt gefunden, genau pallid grau-grun zimt
617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man schon persönlich angesprochen wird....

..mein erster Blick aufs Foto - ich würde sagen da ist der Bleichkopf-Bleichschwanz mit drin , neben den dunkel und violettfaktoren. Zumindest sieht der Kopf so aus....+ helle Beinchen + ...

Können wir den Guten nicht mal umdrehen?

Viele Grüße an Alle

Halsi
 
...wenn man schon persönlich angesprochen wird....

..mein erster Blick aufs Foto - ich würde sagen da ist der Bleichkopf-Bleichschwanz mit drin , neben den dunkel und violettfaktoren. Zumindest sieht der Kopf so aus....+ helle Beinchen + ...

Können wir den Guten nicht mal umdrehen?

Viele Grüße an Alle

Halsi

Hallo Halsi,

umdrehen brauchen wir die Gute nicht mehr, denn Du hast das Rätsel damit gelöst. Der Vogel ist eine 0,1 Bleichschwanz Violett Dunkelgrün, weshalb ich auch meinte er wäre für Euch beide interessant. Bei cloncurry um zu Vergleichen, ob sein Vogel genau so ausschaut und er tatsächlich auch eine 0,1 Bleichschwanz Violett Dunkelgrün hat, wenn ich beide Tiere vergleiche jetzt eher unwahrscheinlich. Und bei Dir ein ähnlicher Fall.

Grüße.

Stefan
 
Hallo Stefan,

meinst Du mit vergleichen die Zuchthenne von Heiko?
Bei meinem jungen violettgrünen/blau Bleichschwanz würde ich beim vergleichen der Bilder das dunkelgrün ausschließen. Bin aber trotzdem auf die Mauser gespannt.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Stefan,

meinst Du mit vergleichen die Zuchthenne von Heiko?
Bei meinem jungen violettgrünen/blau Bleichschwanz würde ich beim vergleichen der Bilder das dunkelgrün ausschließen. Bin aber trotzdem auf die Mauser gespannt.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

genau das meinte ich. Deiner kann aber trotzdem noch ein doppelfaktorig Violettgrüner Bleichschwanz sein, da beide Eltern den Violettfaktor haben.

Grüße Stefan
 
ich habe noch eine Frage was ist das fur ein mutation,denn unten bild ist Unterschrift
Silver zimt, und hier meine frage,weil silver=> grau zimt,und was ist silver zimt ?
t_normal_indian_ringneck_silver_cinnamon_107.jpg
 
Hallo Krzysztof.

früher hat man zu Grauzimt silver oder auch silber gesagt.

MFG Martin
 
Hallo,
also ich habe eine pastell silber henne im Bestand, diese ist nicht so hell, und gefleckt bzw hat so helle stellen drin im Gefieder. Ich bin der Meinung das ist eine andere farbe auf dem Bild, denn meine Henne ist heller als ein grauer Halsi und ist durchweg im Gefieder glei außer am Kopf da kommt dann das pastell durch was man etwas erkennen kann, ist halt ne Henne. aber das hier ober ist ne andere Mutation, oder stefan?????????

mfg David
 
Hallo,
also ich habe eine pastell silber henne im Bestand, diese ist nicht so hell, und gefleckt bzw hat so helle stellen drin im Gefieder. Ich bin der Meinung das ist eine andere farbe auf dem Bild, denn meine Henne ist heller als ein grauer Halsi und ist durchweg im Gefieder glei außer am Kopf da kommt dann das pastell durch was man etwas erkennen kann, ist halt ne Henne. aber das hier ober ist ne andere Mutation, oder stefan?????????

mfg David

Hm, da Du schon irgendwie recht der sieht sehr scheckig aus. Vielleicht ist es ja ein Rez. Schecke Türkis Zimt Grau.

Stefan
 
also für mich sieht der Vogel nicht wie ein rez. Schecke aus. Ich meine eher, das er aus einer Keller oder Dachbodenhaltung stammt. Das Gefieder sieht doch aus als hätte der Vogel noch nie einen tropfen Regen abbekommen. Ich meine auch, das es ein Grauer Zimter ist, jedoch zusätzlich mit dem Ino faktor. Das Grau ist in dieser Kombination nicht sichtbar.
 
also für mich sieht der Vogel nicht wie ein rez. Schecke aus. Ich meine eher, das er aus einer Keller oder Dachbodenhaltung stammt. Das Gefieder sieht doch aus als hätte der Vogel noch nie einen tropfen Regen abbekommen. Ich meine auch, das es ein Grauer Zimter ist, jedoch zusätzlich mit dem Ino faktor. Das Grau ist in dieser Kombination nicht sichtbar.

Vielleicht ist ja auch nur eine PallidIno Grau.
 
Vielleicht ist ja auch nur eine PallidIno Grau.
Das glaube ich nicht Stefan. Den Vogel hat ein Züchterkollege einmal gezogen. Ich konnte damals seine Entwicklung gut beobachten und begleiten. Das war damals ein weißer Vogel und weil es ein Männchen war, hatte dieser ein hellbraunes Halsband. Der Kopf war rein weiß und war zum sonstigen Körper klar abgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohe Ostern,

Lothar wenn man das dann in die Rez. Scheckenreihe ein züchtet Pastellgrauzimt bekommt man dann braune Schecken ?

MFOG Martin
 
Frohe Ostern,

Lothar wenn man das dann in die Rez. Scheckenreihe ein züchtet Pastellgrauzimt bekommt man dann braune Schecken ?

MFOG Martin

genau so ist es. Ich möchte die Farbe als hellbraun bezeichnen. Der aufgehellte Grundton bei den Grünen Schecken und der aufgehellte Zimtfaktor, beeinflussen den Phänotyp nachhaltig. Übrigens wurde dieser Farbschlag in Holland schon gezogen.
 
Hallo ,

ups, gerade erst jesehen Glückwunsch Herr Moderator.

Lothar hat doch gar keinen Ratepieper ein gestellt oder hab ich da wat verpasst ?

Zimt Graugrün ?


MFG Martin
 
Hallo ,

ups, gerade erst jesehen Glückwunsch Herr Moderator.

Lothar hat doch gar keinen Ratepieper ein gestellt oder hab ich da wat verpasst ?

Zimt Graugrün ?


MFG Martin

Guten Morgen Martin,

ja vielen Dank. Seid gestern bin ich Torbens Co-Moderator. Aber das werde ich wohl noch mal extra kund tun.
Lothar hatte doch einen DD Khaki Blau eingestellt. Jedoch soll der Vogel auf dem Foto, was ich eingestellt habe,
kein Khaki sein. Was uns wieder zur Frage von vor ein paar Tagen bzw. Wochen führt. Du weißt schon was ich meine.

Stefan
 
Hallo Stefan,

ich schließe mich erst einmal den Glückwünschen von Martin an und meine, da ist der richtige Mann am richtigen Platz.

Nun zum Rätsel. Könnte es sein das der linke Vogel ein Zimt Graugrüner Bronce Falbe ist.? Ich habe zwar solch einen Vogel noch nicht in Original gesehen, weis auch nicht ob solch ein Vogel schon gezüchtet wurde. Aber vorstellen könnte ich mir das schon.
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.415
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.727
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben