Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Die einzelne Feder könnte wenn genug gross, vom Pfau sein. Hühnerartig auf jeden Fall.

Die Anderen Federn sollten Singdrossel sein.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort. Also ich habe die große Feder gemessen. Sie ist 37 cm groß. In dem Streichelzoo gibt es einen Pfau :)
Da wird sich unser Sohn freuen...
 
Bin sehr froh das ich diese Forum gefunden habe :)
Ich finde das es nicht so leicht ist, trotz Bestimmungsbuch herauszufinden zu welchem Vogel die Feder gehört, da nur einige Federn abgebildet sind.
Hier habe ich noch ein paar Federn, die haben wir auf einem Feld gefunden und konnten diese auch nicht eindeutig zuordnen.
100_0395.jpg
 
als ich heute in der dämmerung durch den basler zoo schländerte war die freude gross als ich diese 'greifvogelfeder' in der ferne liegen sah. je näher ich kam desto mehr wurde mir klar dass ich weder auf einer falknerei noch in amerika bin, also begann ich auszuschliessen das da vorne eine harris feder liegt.. also wer hat diese feder hinterlassen? sie ist 37cm lang. vermutlich eine art gans oder etwas in der richtung.

https://lh5.googleusercontent.com/-VSALkEbPDt4/T3tCO2nCGYI/AAAAAAAAAi8/6KIaJlVM4k0/s1024/IMG_4852.JPG
 
War gestern auch im Schönbrunner Tiergarten in Wien. In der Bartgeier Voliere hab ich eine riesige Schwinge liegen gesehen...Leider viel zu weit weg. Wie gern ich diese mit genommen hätte :/
 
als ich heute in der dämmerung durch den basler zoo schländerte war die freude gross als ich diese 'greifvogelfeder' in der ferne liegen sah. je näher ich kam desto mehr wurde mir klar dass ich weder auf einer falknerei noch in amerika bin, also begann ich auszuschliessen das da vorne eine harris feder liegt.. also wer hat diese feder hinterlassen? sie ist 37cm lang. vermutlich eine art gans oder etwas in der richtung.

https://lh5.googleusercontent.com/-VSALkEbPDt4/T3tCO2nCGYI/AAAAAAAAAi8/6KIaJlVM4k0/s1024/IMG_4852.JPG

wollte meine gesuchte feder schnell wieder in erinnerung bzw in die neuen beiträge rufen!
 
Hawaiigans sicher nicht.

Von den Arten des Zolli von denen auf der HP Beschreibungen aufgeführt sind, ist es nichts.
 
ja das hat mich schon oft genervt, die homepage lässt etwas zu wünschen übrig.. ich denke ich werde mir mal alle wasservögel genau ansehen. was komisch ist ist dass sie nicht in dem grossen weiher lag wo sich alle 'freien' vögel tummeln sondern ganz wo anders, in einem kleinen tümplen unterhalb der graureihergruppe, hatte ganz schön angst da durch zu laufen, wurde schonmal von ihnen mit einer grünlich-weissen flüssigen substanz 'bombadiert' :nene:
 
Hallo jörg,

Habs gerade rausgefunden: es ist eine Känkente. Vom Uhu gerupft!

Danke
 
Hawaiigans sicher nicht.

Von den Arten des Zolli von denen auf der HP Beschreibungen aufgeführt sind, ist es nichts.

ich habe leider keinerlei vergleich und den flügel folgender art habe ich auch noch nie betrachtet aber käme viellecht ein (evt juveniler) trauerschwan in frage?
 
Hallo zusammen...
Habe mal meine Federsammlung durchstöbert und diese hier gefunden. Kann sie nicht zuordnen, ist auch die Einzige ihrer Art hier.
Wer weiß was?
Grüße,
Kosta

P1050775.jpg
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
678
harpyja
harpyja
Zurück
Oben