Schaut mal!

Diskutiere Schaut mal! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Schaut mal, ich habe mir heute eine Taube angeschafft. Es ist eine Pfauentaube. Hat mir noch jemand eine Seite wo ich Informationen zur Haltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Echslein

Guest
Schaut mal, ich habe mir heute eine Taube angeschafft. Es ist eine Pfauentaube.

Hat mir noch jemand eine Seite wo ich Informationen zur Haltung bekomme? Aber sie soll ohnehin freifliegen dürfen.

Taube.jpg

Mfg. Irina
 
Hallo Irina,

wie und woher hast Du Dir die Taube denn angeschafft?...sorry, ich wusste gar nicht, dass Du Tauben hast :?

*frei fliegen* in den Freiflug meinst Du, oder?...hmm... was für Tauben sind denn alles mit im Schlag?

Grüße
Elke
 
Schaut mal, ich habe mir heute eine Taube angeschafft. Es ist eine Pfauentaube.
Hallo Irina
das ist eine"sogenannte"Bauern-Pfautaube,...außer 2 bis 3 Runden um die Häuser wird sie nicht fliegen!
Danach sitzt sie dann auf irgendeinem Dach,wohlmöglich auf dem Dach des Nachbarn(Ärger)

Besondere Haltungsmethoden sind nicht erforderlich,mit Taubenmischfutter/Grit/Taubenstein + Wasser ist sie schon zufrieden!
Michael
 
Wenn man die Taube nach dem Freigang/ Flug mit Futter zurück in den Schlag lockt gibt es keine Probleme, auch wenn der OR Michi mal wieder auf alles was keine Flugtaube ist herabsieht!
 
Also, meine Nachbaren werden sich wohl kaum wegen einer Taube beschweren.

Aber 2 km wird sie schon schaffen, oder? Sie soll doch von Ichenhausen nach Hochwang fliegen.

Es ist meine einzigste Taube und ja, sie soll in den Freiflug. Drei Häuser weiter gibt es einen Taubenschlag mit Flugtauben, hoffentlich verirrt sie sich nicht dort hin.

Mfg. Irina
 
Hallo Irina,

Aber 2 km wird sie schon schaffen, oder? Sie soll doch von Ichenhausen nach Hochwang fliegen.

...und warum soll sie das :?

Es ist meine einzigste Taube und ja, sie soll in den Freiflug. Drei Häuser weiter gibt es einen Taubenschlag mit Flugtauben, hoffentlich verirrt sie sich nicht dort hin.

Eine einzeln gehaltene Taube wird wohl kaum ortstreu bleiben....ok, mein Wissen resultiert aus Wild-...und gemischten Stadt- und Brieftauben....

Wie hast Du denn vor sie zu halten?

Grüße
Elke
 
Eine Rassetaube wird das nicht schaffen.
Bei nur einer Taube ist die Gefahr groß, dass diese zum Nachbarschlag versuchen wird zu gelangen, wenn du sie fliegen lässt.
 
war zuspät.....

Wenn du Tauben zum fliegen haben willst, schaffe dir Brieftauben an.
 
... Hochzeitstauben sind weiße Brieftauben, die den Heimweg kennen.
Falls Du sowas im Sinn hast, ist das Pfautäubchen nicht geeignet. Es irrt verzweifelt herum und wird meist Opfer eines Greifvogels. Bitte nicht irgenwo auflassen. Bau einen kleinen Schlag, setze noch 2 Paare und diesem hier einen Partner dazu und Du wirst viel Freude haben an der Taubenhaltung. Viel fliegen wird kann sie nicht. Aber über die Wiese laufen, Sonnenbaden, Baden, auf dem Schlag sitzen oder auf Deinem Dach. Das ist schön zu beobachten. Lass sie nicht zu lange draußen. Sperber und Habicht fangen gerade schlechtfliegende Täubchen.
 
Danke für den Tip, ich werde aber bald umziehen und ob ich in der neuen Wohnung einen Schlag bauen kann weiss ich nicht.

Ich wollte mir heute schon eine zweite kaufen, hatte das Geld aber danne nicht. :nene: Aber auf den nächsten Kleintiermarkt kauf ich mir dann eine zweite. Ich lass sie dann unter Tag frei fliegen und sperr sie abends ein, sofern sie wiederkommt.

Wenn sie in den Nachbarschlag wechseln würde, wäre auch nicht so schlimm, nur traurig für mich. Und da kann sie kaum mithalten, da sind nur Flugtauben.

Dann ist meins eben keine Flugtaube, auch nicht so schlimm, ich hätte es nur süß gefunden, wenn meine Tochter auch mal ein Tier in die Schule mitnehmen hätte können. Denn all ihre Klassenkammeraden bringen Tiere mit. Dann hätte die Taube von der Schule aus heimfliegen können. Aber wenn sie das nicht schafft, muss meine Tochter sie halt mit nach Hause bringen. Auf jeden Fall kann sie dann auch mal ein Tier mit in die Schule nehmen.

Mir wurde sie als Brieftaube verkauft. Wenn ich aber einen Schlag in der neuen Wohnung bauen kann, dann kauf ich mir noch Flugtauben dazu.

Mfg. Irina
 
Oh mann Echslein,

bitte erkundige Dich VORHER über die Haltung von Tauben
bevor Du Dir eine Pfautaube als Brieftaube andrehen lässt.
Aber jetzt ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

:nene:
 
Hi, dass ist ja wirklich super. Mir gefallen die Pfauentauben total. Ich werd meine in zwei Wochen den ersten Freiflug goennen, ich hoffe sie kommt wieder.

Mfg. Irina
 
Danke für den Tip, ich werde aber bald umziehen und ob ich in der neuen Wohnung einen Schlag bauen kann weiss ich nicht.

..
Mir wurde sie als Brieftaube verkauft. Wenn ich aber einen Schlag in der neuen Wohnung bauen kann, dann kauf ich mir noch Flugtauben dazu.

Mfg. Irina

1) Willst Du die Taube in der Wohnung halten??

2) Was ist wenn Du die Taube nicht in/bei der neuen Wohnung halten kannst??
 
Sie ist im Flugkaefig draussen, so dass es nicht reinregnet.
 
Ich habe mir heute auf den Polenmarkt einen sibirischen Tiger geleistet.
Noch ganz junges Tierschen nur 2,5 jahre alt.
Der Verkäufer sagte, den krieg ich noch handzahm.

Jetzt habe ich ein Problem.
Der Käfig ist noch in meinem Transporter, aber jedesmal wenn ich die Transportkiste öffnen will, faucht es da ganz komisch.
Jetzt hab ich ein wenig Bammel.
Die Nachbarn sollen ja auch nichts mit bekommen, die regen sich immer so schnell auf. (Flachpfeifen)*
Was jemand was ich füttern muss? Ich hab noch rote Mückenlarven da.

Meine Kinder wollen unbedingt das der Tiger im Kinderzimmer lebt, geht das?

Nachts wenn die Nachbarn schlafen will ich ihm Freigang geben, meint ihr er kommt zurück.
Oder soll ich nächste Woche versuchen noch ein Weibchen dazu zu bekommen?

Fragen über Fragen.

Gruß
Tam

Ps. Wer hat Zeit ne 400 kg Transportkiste in die 6 Etage zu tragen?
 
Haha!! Sehr gut Tamborie!! :bier:
 
Was darf ich mir unter einem Flugkäfig vorstellen ?
Michael

Ich hoffe nicht der Kaninchenkäfig.

Mein Gott, Irina! Warum informiert ihr euch nicht erst, bevor ihr euch Tiere anschafft. Warum schafft ihr denen nicht erst einigermaßern ordentliche Bedingungen zum Leben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaut mal!

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Huertel
H
Dolcedo
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Dolcedo
Dolcedo
W
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben