Kuckucke Costa Rica

Diskutiere Kuckucke Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liege ich mit der Bestimmung dieser beiden Vögel richtig? Gesehen im März 2012. Foto 1 - Crotophaga sulcirostris Fundort: Costa...
S

Sebaho

Stammmitglied
Beiträge
203
Hallo,

liege ich mit der Bestimmung dieser beiden Vögel richtig?
Gesehen im März 2012.

Foto 1 - Crotophaga sulcirostris
Fundort: Costa Rica, Parque Nacional Palo Verde, Baumreihe zu feuchter Wiese
Flog in Gruppe

Foto 2 - Coccyzus minor
Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, Regenwald
Saß Nachts auf Baum

Gruß Basti
 

Anhänge

  • Crotophaga sulcirostris, DSC_4104 NP Palo Verde.jpg
    Crotophaga sulcirostris, DSC_4104 NP Palo Verde.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 49
  • Coccyzus minor, DSC_6630 Playa Tortuga.jpg
    Coccyzus minor, DSC_6630 Playa Tortuga.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 55
HALLO;

Coccyzus americanus müßte aber eine reinweisse Unterseite haben.
 
Hallo Silke,

vielen Dank für deine Einschätzung / Bestätigung.

Hallo Lothar,

auch dir danke ich für den Hinweis.

Mal schaun, ob sich noch jemand meldet und mir die Art nennen kann.

Gruß Basti
 
Hallo,

liege ich mit der Bestimmung dieser beiden Vögel richtig?
Gesehen im März 2012.

Foto 1 - Crotophaga sulcirostris
Fundort: Costa Rica, Parque Nacional Palo Verde, Baumreihe zu feuchter Wiese
Flog in Gruppe

Foto 2 - Coccyzus minor
Fundort: Costa Rica, Playa Tortuga, Regenwald
Saß Nachts auf Baum

Gruß Basti


Du liegst richtig

Coccyzus minor aus Nicaragua


Coccyzus minor aus Costa Rica


Crotophaga sulcirostris

Riesenani (Crotophaga major) und Glattschnabelani (Crotophaga ani)
können es nicht sein, denn ihre Herkunft ist Südamerika und teilweise in der Karibik

Der Riefenschnabelani (Crotophaga sulcirostris) ist der einzige Ani der im Mittelamerika und im nördlichen Südamerika vorkommt

und da ein guter Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kolibri,

vielen Dank für die Bestätigung von Coccyzus minor.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es auch noch Crotophaga ani in Costa Rica geben soll.
Ich hatte auch noch einen weiteren Ani abgelichtet an einem anderen Ort in Costa Rica (bei Golfito).
Hier das Foto, welches meines Erachtens einen Crotophaga ani zeigt. Liege ich damit richtig?

Gruß Basti
 

Anhänge

  • IMGP5591.jpg
    IMGP5591.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 26
Hallo Kolibri,

vielen Dank für die Bestätigung von Coccyzus minor.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es auch noch Crotophaga ani in Costa Rica geben soll.
Ich hatte auch noch einen weiteren Ani abgelichtet an einem anderen Ort in Costa Rica (bei Golfito).
Hier das Foto, welches meines Erachtens einen Crotophaga ani zeigt. Liege ich damit richtig?

Gruß Basti

recht hast du, es gibt doch tatsächlich kleine Populationen an der Pazifikküste Costa Ricas und sogar welche in Panama. Musste auch wieder einmal mein Buch zur Hand nehmen.
 
Thema: Kuckucke Costa Rica

Ähnliche Themen

Lampe
Antworten
1
Aufrufe
1.389
harpyja
harpyja
B
Antworten
4
Aufrufe
594
harpyja
harpyja
Anne_Soder
Antworten
2
Aufrufe
380
Anne_Soder
Anne_Soder
B
Antworten
5
Aufrufe
583
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
410
micarusa
micarusa
Zurück
Oben