Quiscalus mexicanus? Costa Rica

Diskutiere Quiscalus mexicanus? Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auch hier würde ich gerne wissen, ob ich die Vögel richtig bestimmt habe? Gesehen im Februar / März 2012. Das erste Bild entstand im...
S

Sebaho

Stammmitglied
Beiträge
203
Hallo,

auch hier würde ich gerne wissen, ob ich die Vögel richtig bestimmt habe?
Gesehen im Februar / März 2012.

Das erste Bild entstand im Bergland nahe von Santa Elena, auf einer Kuhkoppel.
Das zweite Bild entstand in Santa Elena und das dritte Bild am Rand von Santa Elena.

Gruß Basti
 

Anhänge

  • Quiscalus mexicanus, DSC_2486 Bergland nahe Santa Elena.jpg
    Quiscalus mexicanus, DSC_2486 Bergland nahe Santa Elena.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 38
  • Quiscalus mexicanus, DSC_2562 Santa Elena.jpg
    Quiscalus mexicanus, DSC_2562 Santa Elena.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 33
  • Quiscalus mexicanus, DSC_2567 Santa Elena.jpg
    Quiscalus mexicanus, DSC_2567 Santa Elena.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 30
Bild 1 - 2 sind für mich Quiscalus nicaraguensis und Foto 3 ist mexicanus


LG Silke
 
Hallo Silke,

ich danke dir vielmals für deine Einschätzung.
Wieso tendierst du bei den ersten zwei Exemplaren für nicaraguensis? Von der hatte ich aufgrund der Verbreitung etwas Abstand genommen, wobei ich nicht weiß ob die Art in Santa Elena (Monteverde) vorkommt.

Gruß Basti
 
das erste bild hat einen herrlichen ausdruck. die entspannte "coolness" von senor "dohlengrackel".
 
Hallo Neuntöter,

das erste bild hat einen herrlichen ausdruck. die entspannte "coolness" von senor "dohlengrackel".

Willst du damit andeuten, dass es sich bei dem ersten Bild doch um Q. mexicanus handelt?

Basti
 
Thema: Quiscalus mexicanus? Costa Rica

Ähnliche Themen

Zurück
Oben