Oh nein

Diskutiere Oh nein im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Wenn ich Pech habe muss ich Igor den Schrecklichen behalten. Ich habe gerade mit Frauchen telefoniert, sie liegt im Krankenhaus, hat Krebs und ihr...
E

Echslein

Guest
Wenn ich Pech habe muss ich Igor den Schrecklichen behalten. Ich habe gerade mit Frauchen telefoniert, sie liegt im Krankenhaus, hat Krebs und ihr geht es sehr schlecht.

Ich will aber den Igor gar nicht behalten, ich will ihm auch keinen Partner kaufen, weil ich Angst habe, dass er diesen nicht akzeptiert. Ich habe keinen zweiten Papageienkäfig um sie aneinander zu gewöhnen und ich habe auch z.Z. gar kein Geld um mir einen zweiten solchen Käfig zu leisten. Und dann, dann hab ich vielleicht ein sich kloppendes Paar, dass sich nicht versteht.

Und für alle, die keine Ahnung haben, wer Igor der Schreckliche ist, das ist ein Alexandersittich, den ich aufgenommen habe, weil ich die "Wohnungstauglichkeit" solcher Vögel testen wollte.

Igor hat mir gleich am ersten Tag ein Loch in Kopf gehackt, woraufhin er "Knast" bekommen hat. Da sitzt er nun im Käfig und schreit und schreit und schreit. Gleich 3 Straßen weiter hat man mich gefragt, was das wohl sei.

Igor beisst und Igor schreit. Ich füll ihm auch sein Futter nicht in die vorgesehenen FUtterschalen, da man zu Igor nicht reinlangen kann. Ich streu das Futter immer auf den Boden. Und beim Wasserwechsel muss ich schon ganz dolle auf meine FInger aufpassen, da Igor einfach nach allem beisst.

Igor ist übel und ich will nie mehr einen Alexandersittich, bestimmt nie mehr.

Mfg. Irina
 
Hallo Irina,

klingt ja gar nicht gut...
Ist Igor ein kleiner (Halsbandsittich) oder ein großer Alexandersittich?
Auch bei meinen Halsis will ich meinen Finger nicht im Schnabel haben, will gar nicht wissen wie das erst bei einem Großen Alex ist....
Wäre wohl am besten ihn in eine Volierenhaltung zu vermitteln.
Vielleicht gibt es hier jemanden mit einer großen Voliere der deinen Igor nimmt?

LG, Kathi
 
Gute Idee, Igor ist ein grosser.
Mit dem Vermitteln muss ich leider noch warten.

Mfg. Irina
 
Ich hoffe,das es Igors Frauchen und ihm selber,bald besser geht.Drücke für die beiden die Daumen.
 
Für mich hört es sich so an als ob Igor einfach total unglücklich ist...
War er denn bei seinem Frauchen zahm?
Das Schreien ist vielleicht ein Zeichen für das Vermissen seiner Bezugsperson.

Nun denn...
Selbst wenn Du einen zweiten Käfig hättest müßtest Du Igor und einem evtl. Partnertier ja Freiflug gewähren um zu sehen ob es klappt....

Evtl. stellst Du ihn ins Vermittlungsforum wenn Du weißt ob Du ihn vermitteln darfst.
Hast Du mal Bilder von Igor?

Wie gestaltet sich der Umgang?

Wenn Du den Wassernapf anbringen kannst dann müßte es doch mit dem Futternapf auch gehen oder?
 
Thema: Oh nein

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
373
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
1
Aufrufe
429
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
824
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
8
Aufrufe
1.687
esth3009
esth3009
Zurück
Oben