Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hallo Lothar auch Dir danke für die Glückwünsche. Scheint wohl doch schwerer als ich dachte, trotz meiner Hinweise. Es soll ein Misty (DF) Grün sein (mit Blitz fotografiert). Für mich sieht dieser Vogel dem DD Khaki Grün schon sehr ähnlich. Was meint Ihr?

Stefan
 
Hallo,

also das glaube ich nie und nimmer . Da hat wohl einer Khaki im Stall und ist sich dessen nicht bewusst. Schade das der Züchter der beide Farbschläge hat sich hier einfach nicht einbringen will.


S C H A A A A A D E .


MFG Martin
 
Hallo,

also das glaube ich nie und nimmer . Da hat wohl einer Khaki im Stall und ist sich dessen nicht bewusst. Schade das der Züchter der beide Farbschläge hat sich hier einfach nicht einbringen will.


S C H A A A A A D E .


MFG Martin

Hallo Martin,

hast Du denn schon jemals einen DF Misty Vogel gesehen? Hast Du eventuell ein Foto von einem DF Misty (ohne andere Mutationen)?

Stefan
 
Hallo Martin,

es wäre schön, wenn Du einmal die Unterschiede zwischen einen Misty Oliv ( DF ) und einen Khaki Oliv ( DF ) uns beschreiben könntest. Eigentlich müßten doch beide ein gemeinsames Merkmal haben. ( Neben den sonstigen Unterschieden ). Das wären die beiden mittleren längsten Schwanzfedern. Die müßten doch eigentlich bei beiden Mutationen auf der Oberseite violettblau sein.
Stefan, das kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen. Deshalb kommen bei mir doch starke Zweifel auf, das es sich hierbei um einen DF Misty handelt.
 
Hallo Martin,

es wäre schön, wenn Du einmal die Unterschiede zwischen einen Misty Oliv ( DF ) und einen Khaki Oliv ( DF ) uns beschreiben könntest. Eigentlich müßten doch beide ein gemeinsames Merkmal haben. ( Neben den sonstigen Unterschieden ). Das wären die beiden mittleren längsten Schwanzfedern. Die müßten doch eigentlich bei beiden Mutationen auf der Oberseite violettblau sein.
Stefan, das kann ich aber auf dem Bild nicht erkennen. Deshalb kommen bei mir doch starke Zweifel auf, das es sich hierbei um einen DF Misty handelt.

Wieso meinst Du, dass die Schwanzfeder violettblau sein müssten? Eher Mauve farbig, oder irre ich?

Khaki Oliv:

http://www.halsbandsittichmutationen.de/irn_ilyck_de/gallery/irn/Kassel_2009/DD_Khaki(Oliv)_01.JPG
 
zum letzten bild....zeigen khaki immer dieses v in denn fluegeln? habt ihr mal bilder von 1.0 und 0.1 khaki ef gruen??
 
zum letzten bild....zeigen khaki immer dieses v in denn fluegeln? habt ihr mal bilder von 1.0 und 0.1 khaki ef gruen??

Hallo Rene,

leider habe ich von Khaki (EF) Grün keine Fotos in meinem Fundus. Aber ein Vögelchen hat mir gesteckt, dass der Züchter der Khaki Tiere sich vielleicht demnächst hier äußern möchte. Ich hoffe er kann dann auch ein paar Fotos posten. Warten wir mal ab.
Ich werde dafür aber ein neues Thema aufmachen. Siehe hier: Diskussion zur Khaki (Misty???) Mutation beim Halsbandsittich

Grüße Stefan.
 
Hallo Stefan,

also wenn ich mir die Vögel jetzt in der Großaufnahme anschaue und die hellen Krallen erkenne, meine ich zu wissen,aus welcher Kombination die Vögel gefallen sind. Ich kenne nur drei Primärmutationen bei denen die Ständer so hell ( fleischfarbig ) und die Krallen fast weiß sind. Aber erst mal sehen was andere Halsbandsittich Züchter erkennen.?
 
neue Halsis

Hallo,

na,der sieht doch wirklich wieder Klasse aus.Endlich mal wieder eine für mich ansprechende,interessante Mutation.:zustimm:
@ Martin,darf ich die in 2 Wochen bei dir in live sehen???:?
 
Hallo.

Oliver ich würde sie dir sehr gerne zeigen aber ich habe sie leider nicht . Habe aber die Mutationen die wir brauchen um das schöne Vögelchen züchten zu können.
Wie Stefan schon sagte im Augenblick sitzen die in Holland und ich meine auch in Belgien.Den Vorsprung habe ich von Stefan gehabt weil wir vor seinen Einsatz hier da schon drüber "gekakelt" haben . Aber ich muß dir Recht geben es ist ein Super Vogel den mit Halsband oder in Violett DF oder Kovi, das ist bestimmt ein Hingucker.

MFG Martin :0-
 
Hallo.

Oliver ich würde sie dir sehr gerne zeigen aber ich habe sie leider nicht . Habe aber die Mutationen die wir brauchen um das schöne Vögelchen züchten zu können.
Wie Stefan schon sagte im Augenblick sitzen die in Holland und ich meine auch in Belgien.Den Vorsprung habe ich von Stefan gehabt weil wir vor seinen Einsatz hier da schon drüber "gekakelt" haben . Aber ich muß dir Recht geben es ist ein Super Vogel den mit Halsband oder in Violett DF oder Kovi, das ist bestimmt ein Hingucker.

MFG Martin :0-

Na dann haste ja ein Zuchtziel für das nächste Jahr. ;)
Und ich gebe Dir Recht in der Blau Serie mit Dunkel- od. Violettfaktor (od. beiden) muss solch ein Vogel ein Kracher sein.
 
Hallo Stefan,

ganz so schnell geht es ja nicht da müsste man schon noch ein paar Jahre dran hängen bevor man so einen im Nest hat. Du könntest ja gleich loslegen und von oben an fangen . :zwinker:

MFG Martin
 
ich stelle jetzt hier mal die Frage, ob Farbmutationen wirklich sein müssen ? Wildfarbende Sittiche, hier die Halsbandsittiche, sind doch von Natur aus wunderschön. Muß es sein, dass Leute an den Farben der Halsis rumbasteln - nur um jedem zu zeigen, dass man mal was in der Schule und aus Büchern von Vater Mendel was gelernt hat.
 
ich stelle jetzt hier mal die Frage, ob Farbmutationen wirklich sein müssen ? Wildfarbende Sittiche, hier die Halsbandsittiche, sind doch von Natur aus wunderschön.

Müssen nicht, können aber. Und ja wildfarbene Halsis sehen schön aus. Violettblaue oder Violett-Kobalt aber auch. Wenn Du nur grüne magst, dann halte halt diese. Wir mögen auch die bunten und halten halt diese.

Grüße.
 
ich stelle jetzt hier mal die Frage, ob Farbmutationen wirklich sein müssen ? Wildfarbende Sittiche, hier die Halsbandsittiche, sind doch von Natur aus wunderschön. Muß es sein, dass Leute an den Farben der Halsis rumbasteln - nur um jedem zu zeigen, dass man mal was in der Schule und aus Büchern von Vater Mendel was gelernt hat.

Hallo Herzlichst willkommen.

Meinst du jetzt damit der,der keine Mutationen züchtet hat noch nie ein Buch gelesen und ist auch nicht zur Schule gegangen ?:idee:

Ansonsten bin ich Stefans Meinung jedem das Seine, gelle ?


MFG Martin :0-
 
Müssen nicht, können aber. Und ja wildfarbene Halsis sehen schön aus. Violettblaue oder Violett-Kobalt aber auch. Wenn Du nur grüne magst, dann halte halt diese. Wir mögen auch die bunten und halten halt diese.

Grüße.

Hallo
Dem kann ich mich nur anschliessen.Ich habe grüne und aber auch einige schöne Mutationen im Bestand.Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so.Das sollte man aber auch akteptieren!:+klugsche
 
und auf dauer ist auch der halsbandsittich in grün eine mutation gewesen ..... evolution halt
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.436
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.758
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.273
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben