Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)" im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da dieses Thema im Rätsel-Thema nicht ganz passend ist habe ich mal ein neues aufgemacht. Anstoß sollen die folgenden Bilder sein: DD Khaki Grün...
m.a.d.a.s

m.a.d.a.s

halsbandsittiche.de
Beiträge
1.697
Da dieses Thema im Rätsel-Thema nicht ganz passend ist habe ich mal ein neues aufgemacht.

Anstoß sollen die folgenden Bilder sein:

DD Khaki Grün (Khaki Oliv):

http://www.halsbandsittichmutationen.de/irn_ilyck_de/gallery/irn/Kassel_2009/DD_Khaki(Oliv)_01.JPG

Misty (DF) Grün:

http://img402.imageshack.us/img402/7937/dsc01735xt.jpg

Misty (DF) Blau:

http://www.mcw-indianringnecks.com.au/globalaviaries/CarrBirds/images/08-DFMistyBlue-cock.jpg

Ich hoffe auf rege Beteiligung der Züchter die sich mit der Misty und der Khaki Mutation beschäftigen. ;)

Grüße Stefan
 
D-khakigrün
D-khakigrün_3.jpg
D-khakiblau
D-khakiblau_1.jpg
dom.gesäumt D-khakiblau
Dom.Gesäumt D-khakiblau_2.jpg
D-khakiblau und DD-khakiblau
2011_11_13_IMG_4809.jpg

Viele Grüße an alle die schon so oft über diese Mutation diskutiert haben
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


na siehste jeht doch, hallo Markus Herzlich Willkommen.

Ich wurde gefragt nach dem sichtbaren Unterschied zwischen Misty und Khaki und meine das du das am besten erklären kannst von uns. Herzlichen Dank auch für deine schönen Fotos. An Hand dieser Bilder kann man auch schon einiges erkennen wie ich meine. Was meinen die Anderen ?

MFG Martin
 
besten dank fuer die bilder.aber die frage zur rueckenfaerbung bleibt da eines der von stefan gezeigten bilder ein Vin denn fluegeln zeigt. signifikant in der unterscheidung oder zufall?

achja herzlich willkommen ;-)
 
Hallo Markus,

schön das Du jetzt auch hier aktiv bist. Vielen Dank dafür. Ich würde Martins Wunsch gerne noch um ein od. zwei Fotos erweitern würden, die einen EF Misty Grün neben einem D-Khaki Grün zeigen.
Wie ist Deine Meinung zu dem Foto, welches einen DF Misty Grün zeigen soll?

Grüße.

Stefan
 
Hallo Stefan,
mit Bildern von EF Misty Grün kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus
Hast du noch Misty Voegel wenn ja kannst du die mit Khaki neben einander einstellen? Gleiche Farben

MFG Martin
::l
 
Moin,


Stefan hat der unbekannte Züchter den noch andere an gebliche Misty Halsbänder ?

Das mittlere Bild von Stefan linker Vogel soll ja ein Misty (DF) Grün sein, Markus bist du auch dieser Meinung ?

LG Martin
 
Hallo Martin,

kann ich nicht sagen. Aber ich werde heute mal nachfragen. Ich gebe dann Bescheid.

Stefan
 
Hallo Lothar,
ich bin mir ziemlich sicher das der grüne ein 1.0 dominant gesäumt Grün ist und kein Misty!
Viele Grüße
Markus
 
Hallo Lothar,
ich bin mir ziemlich sicher das der grüne ein 1.0 dominant gesäumt Grün ist und kein Misty!
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
also wenn ich mir den Kopf so anschaue ( der metallische Grünschimmer )dann meine ich doch, einen Vogel aus der Mistyreihe zusehen. Ob der Vogel noch zusätzlich Dominant gesäumt ist, ist ja nicht auszuschließen. Aber um das sicher zusagen ist leider das Foto nicht gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,


Danke Stefan. wie würdet ihr diese drei Halsbandsittiche bezeichnen? Dominant Gesäumt sind alle drei aber ist das nun Khaki oder Misty ?

Ps. oben sind zwei Hähne und das untere Bild ist eine Henne.

MFG Martin
 
Moin,


Danke Stefan. wie würdet ihr diese drei Halsbandsittiche bezeichnen? Dominant Gesäumt sind alle drei aber ist das nun Khaki oder Misty ?

Ps. oben sind zwei Hähne und das untere Bild ist eine Henne.

MFG Martin


Hallo Martin,
dieses Bild zeigt Mittig meinen dom.gesäumten khakiblauen Vogel und rechts daneben seinen Bruder dom.gesäumt blau als jährige Vögel
Jul 28 2008 067.jpg
Jul 28 2008 065.jpg
als ausgefärbten Hahn
2009_10_31_IMG_0387.jpg

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,


erstes Foto ,Gesäumt Khakiblau und Gesäumt Blau aus was für Elterntiere kommen diese?

LG Martin
 
Hallo Markus, Hallo Martin.

Bastiaan beschreibt die Kopffarbe bei den adulten Männchen in der Mistymutation als stark leuchtend. Mir ist aufgefallen, das bei den mir bekannten Fotos und so wie ich diese Vögel gesehen habe, diese Kopffärbung weder bei den ausgefärbten Khaki Männchen noch bei den Misty Männchen festzustellen ist. Diese Färbung ist jedoch ganz deutlich bei der Kombination mit Dominant Gesäumt in beiden Mutationen zusehen. Bei ausgefärbten Weibchen ist dies jedoch nicht so deutlich. Meine Frage an Euch beide wäre also: Stimmt die Aussage von Bastiaan in dieser Form.? Welche sonstigen grundlegenden Unterschiede ( auser der Vererbung ) bestehen im Phänotyp zwischen der Misty und der Khaki Mutation.???
 
Hallo Markus,


erstes Foto ,Gesäumt Khakiblau und Gesäumt Blau aus was für Elterntiere kommen diese?

LG Martin

Der hellere Vogel könnte evtl. was ich aber nicht glaube, auch ein dom.gesäumter ZIMT khakiblau sein.
Der Vater war ein dom.gesäumter spalt blau + verdacht zimt (aus 1,0 dom.gesäumt spalt zimt); Mutter= khakiblau.
Der Vater hat aber niemals ZIMTER Nachkommen gehabt!
Habe das aber noch nicht über Zucht herausfinden können!
Gruß
Markus
 
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Khaki (Misty???)"

Ähnliche Themen

Lenkok
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Karin G.
Karin G.
Tobias
Antworten
20
Aufrufe
3.725
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
V
Antworten
2
Aufrufe
1.839
vogeltier_halter
V
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.011
wisper
W
Zurück
Oben