Kraehe oder Greifvogel, wer hat Kolibrinest gestohlen?

Diskutiere Kraehe oder Greifvogel, wer hat Kolibrinest gestohlen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich beobachte schon seit langem eine live cam mit Kolibris. Gestern hat ein grosser Vogel das Nest gestohlen. Die Kamera wurde dabei umgedreht...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Ich beobachte schon seit langem eine live cam mit Kolibris.

Gestern hat ein grosser Vogel das Nest gestohlen. Die Kamera wurde dabei umgedreht.
Der Hausbesitzer hat selbst nichts gesehen. Zuerst wurde gesagt, es waere eine Kraehe, und jetzt tippen einige auf einen Greifvogel.
Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen? Es gibt ein Video hier
Das Nest verschwindet bei 6.00 Min. vorher sieht man Schatten von einem Vogel.

liebe Gruesse,
Sigrid

hier sind noch Bilder vom Nest.
 
mäusebussard. hin und wieder greifen sie auch auf vögel zurück.
 
Sieht irgendwie nem Sperber ähnlich. Aber wenns Amerika ist dann gibts den da ja gar nicht.
 
Im Chat der Webcam wurde gesagt, das ist ein Cooper's Hawk.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Na dann lag ich mit Sperber ja gar nicht so falsch, nur heißt der Cooper's Hawk auf deutsch dann Rundschwanzsperber. Hab mir Bilder von dem angeschaut. Ich glaube, das müsste der Dieb gewesen sein.
 
Ich beobachte schon seit langem eine live cam mit Kolibris.
Gestern hat ein grosser Vogel das Nest gestohlen. Die Kamera wurde dabei umgedreht..

hallo Sigrid

ich guck auch regelmässig bei den Kolibris rein und wunderte mich gestern Abend, dass nur der Rosenstrauch zu sehen war. Schade.
 
hallo Sigrid

ich guck auch regelmässig bei den Kolibris rein und wunderte mich gestern Abend, dass nur der Rosenstrauch zu sehen war. Schade.

Phoebe repariert schon wieder ein anderes Nest im Rosenstrauch. Die laesst sich nicht unterkriegen.
Der Hausbesitzer hat sich das Handgelenk gebrochen und war als es passiert war, im Krankenhaus. Als er nach Hause kam, war das Nest weg. :k

Sigrid

PS: Das Nest ist in Kalifornien.
 
Danke fuer Eure Antworten. Man wird wohl nie 100 % sicher sein, was passiert ist.

Inzwischen gibt es aber gute Nachrichten: Ein Kueken hat ueberlebt. :beifall: Phoebe fuettert es.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Das ist ja toll! Wo befindet sich das Küken, noch im Nest?

LG astrid
 
Nein, das Kueken wurde in der Naehe der Yucca gesehen und Phoebe hat es gefuettert. Vom Nest gibt es keine Spur.

Der Hausbesitzer wurde gestern an seinem gebrochenen Handgelenk operiert und hat das Kueken deshalb erst heute gesehen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Kraehe oder Greifvogel, wer hat Kolibrinest gestohlen?
Zurück
Oben