Vogelmilben?!

Diskutiere Vogelmilben?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also ich habe hier schon mal was gefragt. Nämlich hatte einer meiner Vögel rote bis bräunliche kleine Punkte unter den Schuppen an den Beinen...
K

-kiri-

Neuling
Beiträge
18
Also ich habe hier schon mal was gefragt.
Nämlich hatte einer meiner Vögel rote bis bräunliche kleine Punkte unter den Schuppen an den Beinen, also nicht an den Zehen. Sein eines Beinchen zieht er öfters hoch um es zu entlasten. Die Schuppen stellen sich zwar nicht auf aber das bein zieht sich so schmal von vorne. Also seine Beine sehen so aus als hätte man sie von links und rechts zusammen gepresst also sie sind ganz dünn und biegen sich nach oben über den Knochen.

Tut mir Leid ich bin nicht gut im BESCHREIBEN

Was meint ihr was das sein könnte. Seine Mutter hat das auch nur schon 1 Jahr her und ohne ROTEPUNKTE
lg
 
Ups endschuldigung hab ich vergessen..Kanaris (1Jahr und 2Jahre alt)
 
Wenns mit dem Beschreiben nicht so klappt, sagt ein aussagefähiges Foto sicher mehr.
Ivan
 
Ich weiß nicht wie ich eines hochlade und ich fange meinen Vogel nicht nur um ein Foto zu machen,..das ist viel Stress. Also genz einfach noch mal: Unter den Beinschuppen sind rot-braune Pünktchen zu sehehn. Unddie Beine haben sich verformt. 2Jähriger kanarienvogel.
LG
 
Ich weiß nicht wie ich eines hochlade und ich fange meinen Vogel nicht nur um ein Foto zu machen,..das ist viel Stress. Also genz einfach noch mal: Unter den Beinschuppen sind rot-braune Pünktchen zu sehehn. Unddie Beine haben sich verformt. 2Jähriger kanarienvogel.
LG

Dann rate ich dir zum Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt, vor allem im Hinblick darauf, dass sich die Beine schon verformen wie Du schreibst.
 
Wenn das denn zuviel Streß bedeutet einen Vogel zu fangen, würde ich auch vorschlagen, du gehst zum TA.
Da mußt du ihn dann sicher nicht fangen. Einfach so mal einen Ratschlag zu geben, nur so auf Verdacht ist mir zu unsicher, denn es könnte ja eine falsche Beurteilung dabei herauskommen und dann dem Vogel schaden.
Und das wäre in meinen Augen unverantwortlich.
Ivan
 
Thema: Vogelmilben?!

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
8
Aufrufe
1.507
Kanarisneuling
Kanarisneuling
H
Antworten
34
Aufrufe
2.384
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben