Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere?

Diskutiere Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe 2 Wellensittiche und möchte noch 2 Zebrafinken mit den Wellensttichen zusammen in einer Voliere halten. Aber ich weis nicht...
Fachlich gut sortiert. Legewachteln? Hühnereier sind aber besser! Also würde ich Hühner nehmen....
Zebras schon gefohlt?
Ivan
 
hallo Dustybird .bin neu in der Vogelzucht u habe auch Wellis u kanaries u Zebras in einer Aussenvoliere im Schutzhaus wohnen die kl Piepsig unten die Wellis obendrin.Die Wellis waren noch nie unten drin Die andern aber regelmässig zu den Wellis oben.Nun ist das Nest unten von den Zebras einmal zerstört gewesen u die Eier draussen am Boden.Waren das die Kanarenvögel?? u 2.Frage die 2 wellinester sind schon 4 Wo in Beschlag von den beiden wellipärchen aber mit Eiablage tut sich noch gar nix u das eine Pärchen geht auch ins Nest des anderen Pärchens...sollte ich die beiden Paare trennen? Ich bitte um eine Antwort Dankeschön
 
hallo ivan das ist reiner Zufall .Hatte als Kind mal Vögel u mein Vater hatte alles durcheinander was auch damals klappte ..u irgendwie...back to the roots u nun im opialter starte ich Tiermässig durch habe noch ZwergWyandotten die aber an anderer Stelle auf dem Grundstück sind.Die Volieren hab ich extra dort gebaut wo ich öfter sitze u es ist einfach nur geil das -gezwitscher zu hören u beobachten .Ich hab gerade noch eine 3 m Voliere fertiggestellt da sollende Juni noch 2 Prachtrosellas rein die Voliere ist angelehnt an m andere Voliere also kein sichtschutz .Ich freu mich auf den Sommer.oder Wachteln lieber bei den ganz jungenrosellas die noch nicht geboren sind?? oder vielleicht auch gar keine Wachteln...bin mir noch unschlüssig ;(
 
Ja, so 1955 habe ich auch angefangen, aber nur eine Pause von 7 jahren gemacht.
Ivan
 
Ja, "Busse" ist ein Begriff für Papageienhalter.
Da gibt es dann die Idealvorausetzungen, die hier viele vorschlagen, aber selbst nicht umsetzen.
Ivan

da habe ich grade was gefunden, das nicht so groß wie die Busse-Halle ist, wo aber die Vögel relativ gut/viel fliegen können (bei mir zu Haus siehts auch so aus...nur auf Welli-Größen-Niveau halt)

http://www.youtube.com/watch?v=NzyZGdMp9kM&feature=related

wenn man als Vogelhalter nicht so auf peinlichste Sauberkeit in allen Zimmern bedacht ist, lässt sich so was fast immer durchführen.

das Kommando "stay" finde ich ja über-toll. Da muss sich der Graue aber arg "zusammenreissen", weil er doch eh schon auf Cam oder Federlosen fliegen will....aber DANN, dann hält er's nicht mehr aus

bei "uns" gibts das "stay" so: ich füttere "Plaudertasche" per Hand ...Wiffzack will auch ....fliegt aber ewig mitten in das Futterschüsserl, das ich halte. Wenn Wiffi jetzt "anzeigt": gleich flieg ich wieder mitten ins Futterschüsserl, dann sage ich mal laut: Wiffzack NEIN....welches ich xx-mal wiederholen muss und immer lauter werden muss. D.h.: wenn ich Plaudertasche so 5min am Finger per Hand füttere, sage ich 5 min. lang: wiffzack, nein. (nicht lachen jetzt.....das funktioniert !!! und Plaudertasche weiß: das Gebrülle über seinem Kopf hinweg....das betrifft nicht ihn...und Tasche frisst in aller Ruhe weiter)
Ich kann das alles ja nie mitfilmen, weil ich dann keine Hand mehr frei habe
 
hallo Dustybird .bin neu in der Vogelzucht u habe auch Wellis u kanaries u Zebras in einer Aussenvoliere im Schutzhaus wohnen die kl Piepsig unten die Wellis obendrin.Die Wellis waren noch nie unten drin Die andern aber regelmässig zu den Wellis oben.Nun ist das Nest unten von den Zebras einmal zerstört gewesen u die Eier draussen am Boden.Waren das die Kanarenvögel?? u 2.Frage die 2 wellinester sind schon 4 Wo in Beschlag von den beiden wellipärchen aber mit Eiablage tut sich noch gar nix u das eine Pärchen geht auch ins Nest des anderen Pärchens...sollte ich die beiden Paare trennen? Ich bitte um eine Antwort Dankeschön

Ich würde alle drei Arten voneinander trennen! Sie stören sich gegenseitig bei der Brut, wie Du ja schon bemerkt hast, und ihre Futter- und Sozialansprüche sind auch völlig verschieden.
 
Kaum jemand kann in der Innenhaltung Volieren stellen, die den Freiflug unnötig machen. Und auch nicht jeder kann ein Vogelzimmer einrichten, was dann natürlich auch i.d.R. wieder artrein besetzt werden sollte. Zumal die Größe vieler Vogelzimmer auch zu wünschen übrig läßt.
Bedeutet Freiflug nicht eher Stress für einen nicht handzahmen Vogel?
 
Solange du ihn nicht durch die Gegend scheuchst oder fangen willst, nein. Die meisten lernen recht schnell, wo es wieder in den Käfig geht wenn sie Hunger oder "keine Lust" mehr haben.
 
hi da die ganzen Piepsig schon so viel Grün fressen u bin auch vom Apfelhunger der Kanaren überrascht,,,unglaublich hab ich ich mich nun entschlossen keine Wachteln dort mit reinzubringen da die ja dann wirklich alles ratzekahl fressen:(Hab ja noch an anderer Stelle Zwerghühner u ja u meine erste Kanarienzucht hab ich auch im Moment am 4.Tag 4 kl Piepsig u alles ist mustergültig !!
 
Na super. Wenn möglich, reduzier das Grünzeug, so lange Kanarien mit in der Voliere sind, die Junge haben. Sonst stopfen sie die Jungen nämlich damit voll und die entscheidenden Dinge wie Proteine, die die Jungen zum wachsen brauchen, bleiben außen vor. Bietest Du Eifutter an?
 
Na super. Wenn möglich, reduzier das Grünzeug, so lange Kanarien mit in der Voliere sind, die Junge haben. Sonst stopfen sie die Jungen nämlich damit voll und die entscheidenden Dinge wie Proteine, die die Jungen zum wachsen brauchen, bleiben außen vor. Bietest Du Eifutter an?

Sie sind überall
 
Thema: Wellensittiche und Zebrafinken in einer Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben