Bestimmung 2 Vogelarten

Diskutiere Bestimmung 2 Vogelarten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe heute auf einem leeren Acker auf dem sich eine große Wasserpfütze gebildet hat 3 Vogelarten entdeckt die sich das Gebiet...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo zusammen

Habe heute auf einem leeren Acker auf dem sich eine große Wasserpfütze gebildet hat 3 Vogelarten entdeckt die sich das Gebiet auf engsten Raum teilen.
1. brütende Kiebietze (keine Bestimmung notwendig)
2. Irgendein "Stelzvogel"
3. Vermulich Grünfink

Die Qualität der Bilder ist bescheiden aber die Tiere waren ca. 100 m entfernt. Wollte auch die brütenden Kiebietze nicht stören.

Gruß Marcel

laufvogel1.jpg laufvogel2.jpg

Grünfink_rueckseite.jpg Grünfink_vorderseite.jpg
 
Der vermutliche Grünfink ist m.E. eine Schafstelze. Grünfinken sind FINKEN, die sich durch eine dicken "Körnerfresserschnabel" auszeichnen. Stelzen hingegen sind Insektenfresser und benötigen daher keinen zum Körner knacken ausgebildeten Schnabel.....
Jörg
 
Hallo

Danke für die Bestimmung. Wäre ich nie darauf gekommen.

Bei der Wattvogelart hätte ich fast auf Kampläuferweibchen (Philomachus pugnax) oder Rotschenkel (Tringa totanus) getippt.

Gruß Marcel
 
Hallo

Ich denke es könnten Tringa glareola sein. Sehen diesen jedenfalls am ähnlichsten. Danke

Gruß Marcel
 
Du darfst die Vögel ruhig beim deutschen Namen nennen.

VG
Pere ;)
 
Du darfst die Vögel ruhig beim deutschen Namen nennen.
Macht der Gewohnheit. In dem Bereich wo ich sonst unterwegs bin (Reptilien) ist das mit den deutschen Trivialnamen immer so eine Sache. Da wird die Art von jedem anders genannt. In der Vogelwelt sieht es wahrscheinlich etwas besser aus.

Gruß Marcel
 
Macht der Gewohnheit. In dem Bereich wo ich sonst unterwegs bin (Reptilien) ist das mit den deutschen Trivialnamen immer so eine Sache. Da wird die Art von jedem anders genannt. In der Vogelwelt sieht es wahrscheinlich etwas besser aus.
Genau, bei den Vögeln ist der deutsche Name üblich.

VG
Pere ;)
 
Naja, sind aber trotzdem ganz klare Bruchwasserläufer ;)

VG
 
Thema: Bestimmung 2 Vogelarten

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
457
Vogelliebhaber12
V
R
Antworten
2
Aufrufe
554
rnr-fabi
R
V
Antworten
10
Aufrufe
838
Vogelliebhaber12
V
wdgnwas
Antworten
7
Aufrufe
803
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Themen

Zurück
Oben