Stelzenläufer und Teichrohrsänger

Diskutiere Stelzenläufer und Teichrohrsänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei dem Stelzenläufer gibt es ja eigentlich keine Verwechslungsmöglichkeiten. Trotzdem war ich überrascht ihn soweit nördlich...
Ardea

Ardea

Ardea
Beiträge
28
Hallo,

Bei dem Stelzenläufer gibt es ja eigentlich keine Verwechslungsmöglichkeiten. Trotzdem war ich überrascht ihn soweit nördlich anzutreffen (Steinhuder Meer):

DSC05255.jpgDSC05265.jpgDSC05256.jpg

Ebenfalls am Steinhuder Meer angetroffen, habe ich diesen Vogel. Ist das ein Teichrohrsänger? Gab einen relativ lauten und variablen Gesang von sich.

DSC05299.jpgDSC05301.jpgDSC05302.jpg

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

Bei dem Stelzenläufer gibt es ja eigentlich keine Verwechslungsmöglichkeiten. Trotzdem war ich überrascht ihn soweit nördlich anzutreffen (Steinhuder Meer):

Hallo,
das ist nicht so verwunderlich, wir hatten hier an Schleswig-Holsteins Westküste ein Brutpaar Stelzenläufer.
lg Sanne
 
Hallo,
die Stelzenläufer sind seit dem 28.04. im Vogelbiotop am Steinhuder Meer (1 Männchen, 2 Weibchen). Mit dabei übrigens auch Grünschenkel und Uferschnepfe, waren bisher eher selten hier... Und Nachtigallen seit letztem Wochenende auch überall. Teichrohrsänger war auch schon zu hören, bisher aber erst am Ostufer (Vogelbiotop liegt im Westen).
 
Vielen Dank! Dann habe ich wirklich Glück gehabt die beiden Stelzenläufer zu sehen (direkt vom Weg zu den Aussichtshütten). Ist schon eine sehr schöne Gegend da.
Waren unter anderem Störche, Rotmilan, Knäkente, Schnatterente, Löffelente, Turmfalke unterwegs. Und natürlich der Seeadler :)
Leider war das Wetter nicht so, als dass ich mit meiner Kamera gute Bilder hätte machen können.

Bei dem vermeintlichen Teichrohrsänger habe ich als erstes auch an Nachtigall gedacht, jedoch wegen der Uhrzeit (ca. 12.30 Uhr) schnell verworfen. Da hätte ich mal ncoh etwas genauer nachlesen sollen, dass sie auch durchaus tagsüber singt ;)
 
Thema: Stelzenläufer und Teichrohrsänger

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
701
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
359
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben