Enten- Amsel???

Diskutiere Enten- Amsel??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Grüß euch Leute! Ich bin neu hier....und eigentlich Gartler...in meinem verrückten Perma-/ Naturgarten...und es kommen immer mehr wunderhübsche...
M

Marion27

Neuling
Beiträge
14
Grüß euch Leute!

Ich bin neu hier....und eigentlich Gartler...in meinem verrückten Perma-/ Naturgarten...und es kommen immer mehr wunderhübsche, neue Vogalan... Insekten... Tiere (?...ach nein...das sind ja unsere Besucher... *g*) in unserem Garten...

Ich habe heute einen unserer neuen Gäste fotografiert...

Vorerst dachte ich mir...ah...eine Amsel...aber der "Gang" war nicht Amsel- mäßig, sondern eher wie von einer Ente...oder noch besser...Reiher oder Storch.... ABER "sie" war ja VIEL kleiner...halt so, wie eine dicke-fette Amsel... (siehe Foto 1)
Ich legte mich auf die Lauer und machte von der (ich glaube- dem Futtersuchen nach) Vogeldame mit meiner 0815-Kamera folgende Fotos (und beim Vergrößern sah ich auch dass da ein wunderschönes Grün im Federkleid war)...und so Tüpfchen...und dann maschierte sie wie eine stolze Ente (halt wie eine stolze Mama)... einfach süß herum und sammelte Futter! :-))))

Kann mir bitte jemand sagen um welchen Garten-Vogel-Besucher es sich hier handelt? :+keinplan

...wahrscheinlich ist's eh nix besonderes...aber ich würde mich sooo freuen, wenn ihr es mir sagen könntet!!!! ...dann hat die Dame beim nächsten Besuch einen Namen... ;-)


...und ....darf ich euch B I T T E immer wieder mal nach (für mich) neuen Vögeln fragen...?

B I T T E !!!! :jaaa:
 

Anhänge

  • IMG_8185.jpg
    IMG_8185.jpg
    82 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8181.jpg
    IMG_8181.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_8183.jpg
    IMG_8183.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_8184.jpg
    IMG_8184.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

die Enten-Amsel ist ein Star :)

In Gärten sind sie jetzt häufig bei der Nahrungssuche zu beobachten.
 
Hallo,

die Enten-Amsel ist ein Star :)

In Gärten sind sie jetzt häufig bei der Nahrungssuche zu beobachten.


Jö! DANKE harpyja! Ja, und stolziert wie ein "Star"... ;-)

Jui, das wäre aber schon schön, wenn wir durch die Gartenumänderung neue Voagalan dazu kriegen!
Schmetterlinge, Käfer etc. sind auch immer mehr- und ganz viele Bienen und Hummeln (mögen den Borretsch, Löwnezahn, Kamille, Malve besonders gerne...) und ich habe wieder "neue" Kräuter im Garten :zwinker:
 
Thema: Enten- Amsel???

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
153
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
255
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
357
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben