unbekanntes Ei gefunden

Diskutiere unbekanntes Ei gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich habe heute bei einem Waldspaziergang dieses, mir unbekanntes Ei gefunden.Gewicht 35 g.Worum könnte es sich handeln ?
P

Pilzpaul

Neuling
Beiträge
4
Hallo,ich habe heute bei einem Waldspaziergang dieses, mir unbekanntes Ei gefunden.Gewicht 35 g.Worum könnte es sich handeln ?
 

Anhänge

  • P1070036.jpg
    P1070036.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 105
Ei vom Blässhuhn

Es handelt sich um fast 100% um das Ei eines Blässhuhns !
 
Ja, dann hast du jetzt einem wildlebenden Vogel sein Ei weggenommen...

Am besten lässt man in der Natur einfach alles so liegen und stehen, wie es ist. Dann kann man auch nichts falsch machen.
 
Bläßhühner im Wald?

Es gibt Teiche und Tümpel im Wald und es gibt Nesträuber, die Eier verschleppen und dann verlieren oder liegen lassen.

@doro und morrygan
Ihr setzt Dinge voraus, die ihr gar nicht wisst und kommentiert diese dann. Der User wird das Ei kaum einem Nest entnommen haben.

LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
@doro und morrygan
Ihr setzt Dinge voraus, die ihr gar nicht wisst und kommentiert diese dann. Der User wird das Ei kaum einem Nest entnommen haben.
LG astrid

Das weisst Du aber doch auch nicht, Astrid... vielleicht war das Ei ja auch von einem Bodenbrüter... und das Nest wurde als Solches nicht erkannt... ich fand den grundsätzlichen Hinweis, dass man "Dinge" dort lassen sollte wo sie sind, jedenfalls gut. Und dass darf ich doch bitte auch mitteilen.
 
So wie auf dem Foto stellt sich jemand, der sonst nix mit Vögeln zu tun hat, sicher auch kein Vogelnest vor: Klick

Oder so: Klick


Als unwissendes Kind hab ich auch immer alles eingesammelt, was mir gefiel. Gewölle, Steine, kleine Knochen, Mückenlarven. Ab einem Alter von etwa 8 Jahren wusste ich aber, dass man nicht einfach alles mitnehmen kann. Und schon garnicht Eier und Tierkinder, die vermeintlich "verloren" oder "hilfesuchend" ausschauen.


Und es bleibt dabei: "Am besten lässt man in der Natur einfach alles so liegen und stehen, wie es ist."
Dann kann man auch keinen Schaden anrichten.
 
Hallo zusammen,KLARSTELLUNG:das Ei wurde weder einem Nest entnommen noch befand sich eins in der näheren Umgebung.Auch war kein Teich in der Nähe !Es lag unmittelbar an einem Waldweg !Der nächste Hund , Marder oder Krähe und Elster hätten es sich sowieso geschnappt !
 
Das weisst Du aber doch auch nicht, Astrid... vielleicht war das Ei ja auch von einem Bodenbrüter... und das Nest wurde als Solches nicht erkannt... ich fand den grundsätzlichen Hinweis, dass man "Dinge" dort lassen sollte wo sie sind, jedenfalls gut. Und dass darf ich doch bitte auch mitteilen.

Ich kann sehrwohl ein Nest von einem am Wegrand liegenden Ei unterscheiden !!!
 
@doro und morrygan
Ihr setzt Dinge voraus, die ihr gar nicht wisst und kommentiert diese dann. Der User wird das Ei kaum einem Nest entnommen haben.
Außerdem dürft ihr hier nur dann Eure eigene Meinung ausdrücken wenn sie sich mit der hier vorherrschenden Meinung deckt. :+klugsche :D

Aber Ihr habt recht, man sollte gerade solche "Sachen" wie Eier, Tierkinder oder ähnliches wirklich besser draußen lassen. Eine vom Wind verwehte Plastiktüte kann man natürlich bis zum nächsten Mülleimer mitnehmen. 8)
 
Natürlich darf man seine eigene Meinung haben und hier äussern.
Etwas anders ist , jemandem direkt einen Vorwurf zu machen mit: Da hast du einem Vogel das Ei weggenommen......

Was lebt: Lass draussen.
Was nicht mehr lebt, kannst du auch mal aufheben.

Hier herrscht manchmal schon fast eine Hysterie, wenn wer mal eine Feder aufhebt oder eine Eierschale.
Auf der anderen Seite suchen hier im Forum manchmal Leute verzweifelt nach einem Federchen und keiner kann helfen, weil ja niemand mehr so was aufhebt.
 
Da hast du einem Vogel das Ei weggenommen......
Darin hätte ich jetzt aber nicht einen Vorwurf gesehen, sondern als "Hinweis" interpretiert

Hier herrscht manchmal schon fast eine Hysterie, wenn wer mal eine Feder aufhebt oder eine Eierschale.
Auf der anderen Seite suchen hier im Forum manchmal Leute verzweifelt nach einem Federchen und keiner kann helfen, weil ja niemand mehr so was aufhebt.
Naja, man weiß ja auch nicht mehr was man darf oder nicht. Ich weiß von einem Fall aus meinem Bekanntenkreis, da wurde ein Wanderer von einem Förster beim Aufheben einer Vogelfeder beobachtet und erhielt daraufhin eine Anzeige mit einer "saftigen" Strafe. Wie saftig die war und um was für eine Feder es sich handelte, weiß ich nicht mehr, aber ärgerlich war das schon.
 
Und andererseits werden fleissig jede Menge Jungvögel aufgesammelt und die Leute werden noch beglückwünscht zu der guten Tat. Das Leben ist eben manchmal seltsam ;).
 
Und andererseits werden fleissig jede Menge Jungvögel aufgesammelt und die Leute werden noch beglückwünscht zu der guten Tat.

Das verstehe ich jetzt nicht... jeder, der das mit dem Aufsammeln macht, wird hier erstmal von den usern zusammengestaucht und eben diese user werden dafür dann anschließend "abgestraft"...
Dass hier mal ein "Aufsammler" gelobt wurde, habe ich noch nicht gelesen... oder hab ich was verpasst?
 
Naja, leider sind nicht alle so direkt wie Du ;). Ich meine ich hätte schon sowas gelesen.
 
Thema: unbekanntes Ei gefunden
Zurück
Oben