Ferris & Smilla

Diskutiere Ferris & Smilla im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Er hat keinen Namen, und hatte keinen Ring, also Alter unbekannt. Er lebte zu letzt in einer Mischvoliere in einer Schule als...
Finde ich ja auch toll, Claudia
Deshalb sagte ich ja, diesen Thread umbenennen, etwa : Ferris Werdegang : Oder so, dann können auch Neulinge erleben wie es mit Agas zugehen kann. Ist ja nur ein Vorschlag.
 
Stimmt Guido, die Idee ist auch nicht schlecht. :idee:

... gesagt, getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bergische Claudia
GENAUSO habe ich mir dat vorgestellt, sollte wirklich keine Bevormundung oder sowat sein, war ja nur eine Vorschlag. Wenn jetzt Neue in den Agathread kommen, und sehen, bow ein Thema vom Nov 2011 und dreizehn Seiten, da muss doch wat dran sein. Dann clicken sie an und lesen, lesen, lesen, bis die Augen viereckig sind. Nebenbei lernen sie Agas so kennen wie sie wirklich sind, und nicht dat trockene Zeuch aus manchen Büchern. Ich habe leider keine Digicam, muss mir endlich ma eine besorgen. Es ist ja auch nicht einfach, dat Erlebte in Worte zu fassen. Oder warum hat ein Aga mehr vertrauen zu jemanden als ein anderer ? Dat zu erklären und in Worte zu fassen ist eben schwer. Oder warum schlafen manche Agas auf dem Häuschen und manche drinnen ? Oder warum springt der eine Aga sofort auf Dich an, und der andere hält sich erstma zurück.
Dat kann keiner erklären, es ist eben so, aber mit solchen Antworten werden sich Neulinge nicht zufrieden geben, aber wenn sie dieses Thema : Ferris & Smilla : lesen, hat man eine ungefähre Ahnung wie Agas ticken. Und dat ist in meinen Augen wichtiger als alles andere
 
:0- Hallo claudia u. guido
das ist eine gute idee mit der Umbenennung,finde ich:)
nun können wir immer mal was von den beiden erfahren,
und gleichzeitig nachlesen was so passiert, bei einer Neuverpaarung
ich finde es gut so:0-
Ingrid
 
Hi Ingrid
So sollte es auch gedacht sein. Nicht nur interessehalber für User die schon Agas haben, sondern gerade für Neueinsteiger, damit sie erstma sehen, wat Agas für Vögel sind. Geh ma auf die Strasse und frag nach kleinen unzertrennlichen Papageien, Du wirst Dich wundern, für wieviele dat ein Begriff ist. : UNZERTRENNLICHE, klar, schonma gehört :
Und es wäre schön, wenn solche Threads wie dieser dazu beiträgt, solche Vögel, die ja etwas anders sind, den interessierten Usern nahe zu bringen, und zwar keinen trockenen Stoff von A-Z sondern aus dem Alltagsleben, von Tapetenknabberei bis zum Kirschfleck auf dem Sofa. Dann treffen sich zwei Vögel, verlieben sich, erst ganz sachte, und dann UNZERTRENNLICH :beifall: Einmal Hiebe, dann wieder Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wie süsse neue Fotos.....freut mich für Dich bzw. für Smilla+Ferris das sich alles so gut entwickelt!
 
Ich möchte doch gar nicht RECHT haben, Ingrid. Ich möchte nur informieren.
 
Hi,

hab gerade erst die ganze Geschichte gelesen: TOLL - schöne Entwicklung bei den beiden. Hoffentlich geht das noch ganz lange so bei den beiden Süßen.
 
Hoffentlich geht das noch ganz lange so bei den beiden Süßen.
Da kann ich dir nur Zustimmen! Schade, das der kein Augenringaga und nicht bei mir in der Nähe war :zwinker: Viel Glück mit Ferris und Smilla!
 
verliebte Smilla

also wenn das nicht unzertrennlich ist, dann weiss ich es auch nicht:

smi_fer_01.jpg

smi_fer_02.jpg

smi_fer_03.jpg

smi_fer_04.jpg

smi_fer_05.jpg

:zwinker:
 
Hi bergische Claudia
Du weisst doch, warum wir Agas lieben, und dat ist einer der Wichtigsten. UNZERTRENNLICH :freude:
 
Hallo Claudia,
was gibts Neues von Ferries und Smilla?
Liebe Grüsse
Klaus
 
Hallo Klaus,

Hallo Claudia,
was gibts Neues von Ferries und Smilla?
Liebe Grüsse
Klaus

Ferris heute, im Vergleich zu November 2011, als er zu uns kam, ist kein Vergleich mehr. Dagegen wirkt er jetzt richtig zufrieden und ausgeglichen. Er lässt mich sogar schon näher an sich heran, als Smilla, die mich schon viel länger kennt. Hauptsache, die zwei sind ein festes Pärchen, das ist mir das wichtigste.

Die beiden stellen mich aber seit Monaten vor eine neue "Herausforderung". Ich weiss nicht, ob Ferris kein Frischfutter kannte, auf jeden Fall rührt er nichts dergleichen an. Und Smilla tut es aus Solidarität zu Ferris auch nicht mehr. Bei Ernie hat sie immer alles mitgefressen, und Ernie war immer ganz gierig nach Obst und Gemüse.
Körnerfutter alleine reicht eben nicht aus für eine ausgewogene Ernährung, deswegen muss ich mir immer wieder was neues einfallen lassen. Aber ich lasse nicht locker, ich kann auch dickköpfig sein, ohja! :p

Lieber Gruß,
Claudia
 
hallo claudia,

und wenn du ihnen eine weile etwas weniger körnerfutter anbietest?

warum sollen sie gesundes fressen wenn sie die bäuchen auch bequem mit körnchen satt bekommen?

viele grüße andrea
 
Thema: Ferris & Smilla

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
8
Aufrufe
1.392
claudia k.
claudia k.
claudia k.
Antworten
15
Aufrufe
1.959
watzmann279
watzmann279
claudia k.
Antworten
20
Aufrufe
7.178
watzmann279
watzmann279
claudia k.
Antworten
23
Aufrufe
3.722
drea1969
D
Zurück
Oben