BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Freaky348|vor 41 Minuten BITTE DRINGEND UM ANTWORT !!!! Also, in unserer Hecke nistet ein Amselpaar. Wir haben 2 Katzen, deswegen haben...
OT
Eigentlich weiß die Nachbarschaft schon wieviel Katzen Müller hält, da muß man nicht mit dem Fernglas auf der Lauer liegen. Warum so umständlich. Ich weiß, das meine Nachbarin deren 3 hat. Früher waren es 2 Dackel, die schie....nur im eigenen Garten.
Jetzt aber wird auch bei den Nachbarn "gedüngt."
Also um auf deinen letzten Satz zurück zu kommen, es ist spielend leicht, das umzusetzen!
Alle, die Dünger finden, werden die richtigen Tips geben.
Also ist eine "Katzenzählung" doch wohl leicht durchzuführen, wenn dann auch noch anonym!
Wo also liegt das Problem?
Außerdem haben wir dann ja auch Steuer/Gebührenhinterziehung....ein strafbares Delikt!
Ich würde sagen in meinen Ortsteil kämen da sicher 200000.- zusammen.
Könnte man vielleicht ein Jugendzentrum zum Teil mit finanzieren. Ich bin da sehr praktisch!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch daß das problemlos umzusetzen wäre.

Angenommen eine solche Steuer würde eingeführt, man räumt den Katzenbesitzern einen gewissen Zeitraum ein ihre Tiere anzumelden und wer dem nicht Folge leistet und dann "erwischt" oder meinetwegen auch "denunziert" wird zahlt zusätzlich zur fälligen Steuer eine Strafe von sagen wir mal 500,-€. Ich glaube dann würden sich die meisten Leute überlegen ob es nicht doch besser wäre ihre Katze(n) freiwillig anzumelden oder vielleicht abzuschaffen.

Im Grunde bräuchten aber nur die heute schon geltenden Gesetze konsequent angewandt zu werden um das "Katzenproblem" einzudämmen.

Edit: Ich war zu langsam, Ivan hat eigentlich schon alles gesagt.
 
....was meint Ihr eigentlich, wer mehr Unsinn anstellt. Die Katzen, die Vögel fangen, oder Menschen, welche Vögel unsachgemäss halten. Und eines sollte hier auch nicht vergessen werden, wir, die hier Vögel gefangen halten, haben kein Recht, über andere Tiere zu urteilen.

Wenn ich Euern Quatsch hier so lese, wird mir echt übel. Nur weil ein paar Leute ein paar Katzen mehr als üblich halten, wollt Ihr die Katzen gleich eleminieren. (es sei denn, in einer Wohnung ohne Auslauf)
Irgendwie erinnern mich hier einige an verbitterte Zeitgenossen, welche es in dem von mir bewohnten Seniorenheim reichlich gibt.
Was passiert mit Wildkatzen, welche (ohne Euresgleichen) sich in den Wäldern vermehren, sollen die auch weg.
Und Ivan, Katzenschiss ist ja wohl in freier Natur überhaupt nicht tragisch. (solange es nicht stinkt)
Auch wenn es Dein Garten ist; anders der Hundekot.
Ich liebe Katzen. ;)
 
es sei denn, in einer Wohnung ohne Auslauf

Ja, denn nur so ist es richtig, nicht nur wegen der Verantwortung anderen Tiere wie Vögel gegenüber, sondern auch dem eigenen Katzenvieh zu Liebe!

Ich weiß gar nicht wie oft man es bei uns in der Nachbarschaft noch zu hören kriegt: Meine arme Katze wurde vom Auto überfahren...

Selbst Schuld, wenn ihr sie ohne Aufsicht stundenlang in der Weltgeschichte umher streunern lasst...ich kann ja auch nicht meine Vögel bei offenem Fenster in der Wohnung fliegen lassen und dann jammern weil sie mir weggeflogen sind - ohne Worte sowas -.-
 
Post #43

Oh, jetzt werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Vielleicht solltest du das mit dem Gras sein lassen, manche Leute vertragen das einfach nicht.
 
Wat Ivan hier labert, interessiert mich einen Scheissdreck.
Tschuldigung, Modis, bin für die nächste Abmahnung bereit.

@ Dread
Katzen vielleicht abschaffen, toll. unsere Tierheime sind ja noch nicht voll genug. Aber da gibt es ja noch die Regentonnen, einfach Katze rein, irgendwann hört sie schon auf zu zappeln 0l
 
OT
Post 44
Das du uns Unsinn unterstellst, dürfte dir doch klar sein, oder?
Hier war von 12 Katzen die Rede! Halte du mal 12 Hunde auf deinem Grundstück?
Die dann auch noch die Nachbargrundstücke mit einbeziehen.
Da ginge aber die Post ab bei den Nachbarn!!!!
Ich halte mich an die Realitäten und was nun z. B. Kanarienvögel in der Wohnung gehalten, mir Wildtieren gemeinsam haben, bleibt mir verschlossen. Oder werden die Hauskatzen mit Kanarien gefüttert?

Wo also ziehst du hier einen nachvollziehbaren Vergleich?

Hat hier irgend jemand von eliminieren gesprochen?

In welchem Post liest du?

Hier war die Rede von Steuererhebung und Kennzeichnung ähnlich einer Hundemarke.
Und dann gelten Katzen ohne Kennzeichnung als Streuner und herrenlos!
Und wie verfährt man mit Hunden, die draußen ohne Kennzeichnung angetroffen werden und durch die Natur stolzieren?
Gilt nicht für alle das gleiche Recht und auch die gleiche Verpflichtung?
Du erinnerst mich an jemand, der für sich Sonderrechte beansprucht, auf Kosten anderer.

War das deine Beurteilung?

"Wenn ich Euern Quatsch hier so lese, wird mir echt übel. Nur weil ein paar Leute ein paar Katzen mehr als üblich halten, wollt Ihr die Katzen gleich eleminieren. (es sei denn, in einer Wohnung ohne Auslauf)
Irgendwie erinnern mich hier einige an verbitterte Zeitgenossen, welche es in dem von mir bewohnten Seniorenheim reichlich gibt."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ivan

Post 47
Wenn es ihn doch glücklich macht.....
Laß ihn ruhig...
 
@ GuidoQ

Ich hätte auch einen Vorschlag wie man den überbesetzten Tierheimen und auch den aus dem Ausland "geretteten" Tieren Herr werden könnte aber das wäre hier zu OT und mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

Man muss sich einfach mal klarmachen - man kann nicht alle Tiere "retten", das ist völlig utopisch. Und bei den Tieren die man retten kann und sollte stehen die einheimischen Tierarten bei mir an erster Stelle und nicht Nachbars " Haustiger".
 
Sorry, Alexandra86
Ich habe mich vertippt....meinte Post 47!!
Entschuldigung!
Ivan
 
Ich weiß, das meine Nachbarin deren 3 hat.

Von meinen Nachbarn weiß sicher niemand, wie viele Katzen ich habe, und auch bei mir kommen desöfteren Katzen durch den Garten gelatscht, die ich nicht kenne. Kannst ja mal in der Katzenabteilung hier im Forum schauen, da hat jemand eine Kamera im Gebüsch installiert und war ganz verblüfft, wen sie da alles gefilmt hat.
 
OT

Hier war von 12 Katzen die Rede! Halte du mal 12 Hunde auf deinem Grundstück?
Die dann auch noch die Nachbargrundstücke mit einbeziehen.
Da ginge aber die Post ab bei den Nachbarn!!!!



Hat hier irgend jemand von eliminieren gesprochen?...gesprochen nicht...., da hast Du recht..

In welchem Post liest du?

Hier war die Rede von Steuererhebung und Kennzeichnung ähnlich einer Hundemarke.
Und dann gelten Katzen ohne Kennzeichnung als Streuner und herrenlos!
Und wie verfährt man mit Hunden, die draußen ohne Kennzeichnung angetroffen werden und durch die Natur stolzieren?







Ivan

Post 47
Wenn es ihn doch glücklich macht..
Laß ihn ruhig...

Wieso vergleichst Du Hunde mit Katzen. Der krasse Unterschied dürfte doch bekannt sein.
Ausserdem fangen Katzen nicht nur Vögel, sondern auch Mäuse. Und das dürfte bei Dir ja besonders gut ankommen.
Ich erinnere nur mal an den Beitrag von Dir ...(ist schon 'ne Weile her) ....ab u. zu muss ich Mäuse halbieren, welche im Gitter stecken geblieben sind.
Wenn es Dich glücklich macht..8)
 
Ich denke auch daß das problemlos umzusetzen wäre.

Angenommen eine solche Steuer würde eingeführt, man räumt den Katzenbesitzern einen gewissen Zeitraum ein ihre Tiere anzumelden und wer dem nicht Folge leistet und dann "erwischt" oder meinetwegen auch "denunziert" wird zahlt zusätzlich zur fälligen Steuer eine Strafe von sagen wir mal 500,-€. Ich glaube dann würden sich die meisten Leute überlegen ob es nicht doch besser wäre ihre Katze(n) freiwillig anzumelden oder vielleicht abzuschaffen.

Im Grunde bräuchten aber nur die heute schon geltenden Gesetze konsequent angewandt zu werden um das "Katzenproblem" einzudämmen.

Edit: Ich war zu langsam, Ivan hat eigentlich schon alles gesagt.

Och Kinners, ihr habt einfach keinerlei praktische Erfahrung mit sowas, gell ?
Ich vermittel jedes Jahr circa 20 Schildkröten aus Arten, die schon seit 20 Jahren meldepflichtig sind, und trotzdem weiß niemand, woher sie kommen, und es interessiert beim Amt auch niemanden, wohin sie gehen.

Und wer auf meinem Grundstück heimlich herumlatscht, um Katzen zu zählen, da wende ich dann auch mal geltendes Recht an.
 
OT
Wieso darf ich keine Hunde mit Katzen vergleichen?
Wo liegt der Unterschied?
Haben Katzen also gegenüber Hunden Sonderrechte, oder sind es die besseren Haustiere?
Richten Hunde mehr Schaden in der Natur an als Katzen?
Sollten nicht alle die gleichen Rechte haben, Katzen-wie auch Hundehalter?
Willst du ernsthaft darüber diskutieren?
Oder nur einen Sonderstatus für Katzen festklopfen?
Ich halte mich ganz einfach an den Grundsatz, das für alle die gleichen Rechte und Pflichten gelten...in jeder Beziehung.
Und das sollte der Gesetzgeber auch zur Kenntnis nehmen!
Und der Hinweis zu Mäusen....Sollte ich die Katzen in meine Volieren lassen?
Glaubst du Katzen hätten nur die Mäuse gefangen?
Schließlich habe ich fast jede Nacht Theater im Garten, wenn sie sich um die besten Sitzplätze vor den Volieren streiten, aber trotzdem jede Menge Mäuse gehabt.
Scheint nicht immer zu klappen mit der "Nützlichkeit" der Katzen. oder?
Vielleicht schaffst du dir mal einen Garten an, da sieht es anders aus als auf Balkonien.
Ivan
Man muß nicht auf fremden Grundstücken zur Katzenzählung herumstrolchen.
Im Umkreis von 200 Metern weiß ich genau wieviel und wer Katzen hält.
Ich kann sie sogar namentlich benennen.
Manchmal denke ich einige sind hier etwas weltfremd, oder halten ihre Nachbarn für beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich sehr schön finde ist, das über die Katzen geschimpft wird die Freigänger sind und evtl. ein Vogelnest plündern. Klar ist das schade wenn so was passiert,aber bei uns werden mehr Nester von Elstern oder Krähen geplündert als von Katzen.
Ich finde, daß da schon ein gewaltiger Unterschied ist. Eine Hauskatze gehört ins Haus, sie wird ja auch liebevoll Stubentieger genannt und wird hoffentlich auch artgerecht ernährt. Krähen und Elstern haben diesen Luxus nicht und müssen für die Aufzucht ihrer Jungen -und damit den Erhalt ihrer Art - auf das zurückgreifen was die Natur ihnen bietet.

... kannst du an einem Gebüsch mit 10 Katzen vorbeigehen, und siehst sie nicht.
Wie will also irgendeine Kommune kontrollieren, wie viel Katzen jemand hält ? Ins Haus lassen muss man die schließlich nicht.
Aber ich muß es dulden, daß der Sandkasten in meinem Garten - also im privaten Bereich - von des Nachbarn Katzen vollgeschissen und damit die Gesundheit meiner Kinder und deren Freunde gefährdet wird?

Bei Hunden geht es ja so, dass die mittlerweile auf Denunziation setzen, sprich, man hat regelmäßig Leute vor der Tür stehen oder Zettel im Briefkasten, um denen zu verraten, ob irgendein Nachbar einen Hund hält.
Wo lebst Du denn? Sowas ist bei uns hier noch nicht vorgekommen.

Was passiert mit Wildkatzen, welche (ohne Euresgleichen) sich in den Wäldern vermehren, sollen die auch weg.
Das ist ja nun absoluter Unfug. Wenn wir noch Wildkatzen hätten, dann dürften die sicher bleiben, aber verwilderte Hauskatzen sind nun mal etwas anderes.

Und Ivan, Katzenschiss ist ja wohl in freier Natur überhaupt nicht tragisch. (solange es nicht stinkt)
Auch wenn es Dein Garten ist; anders der Hundekot.
Ich liebe Katzen. ;)
Du hast wohl noch die auf Deiner Terasse die stinkenden Hinterlassenschaften von allen Katzen aus der Umgebung gehabt, mit denen sie ihr Revier - auf meiner Terasse(!) - markieren? Auch wünsche ich Dir einen guten Appetit, beim Biß n ein frisches Radieschen aus Deinem Garten oder dem jungen Salat, den vorher eine Katze "gedüngt" hat.

Wat Ivan hier labert, interessiert mich einen Scheissdreck.
Tschuldigung, Modis, bin für die nächste Abmahnung bereit.
Deinem Wunsche sollte Folge geleistet werden.

Katzen vielleicht abschaffen, toll. unsere Tierheime sind ja noch nicht voll genug. Aber da gibt es ja noch die Regentonnen, einfach Katze rein, irgendwann hört sie schon auf zu zappeln 0l
Diese brutale Handlungsweise würde zu Deiner Schreibe passen.
Ich wäre eher dafür, daß die Katzen an PETA übergeben werden, die wissen wie man das professionell macht. Wo nur ist der Link dazu, der letzten hier irgendwo stand?
 
Wo lebst Du denn? Sowas ist bei uns hier noch nicht vorgekommen.

Städteregion Aachen. Hier sind die Kommunen reihum auf die Idee gekommen, es könnte ihnen ja irgendwer die Hundesteuer schuldig bleiben. Also wurden so Suchtrupps losgeschickt, die an jeder Tür geschellt haben. Da ich aber meist arbeiten bin, hatte ich bei der letzten derartigen Aktion dann halt einen Zettel im Briefkasten. Der Ton alleine war so unverschämt, hätte ich einen Hund, ich hätte ihn glatt abgemeldet.
 
Du hast wohl noch die auf Deiner Terasse die stinkenden Hinterlassenschaften von allen Katzen aus der Umgebung gehabt, mit denen sie ihr Revier - auf meiner Terasse(!) - markieren? Auch wünsche ich Dir einen guten Appetit, beim Biß n ein frisches Radieschen aus Deinem Garten oder dem jungen Salat, den vorher eine Katze "gedüngt" hat.

Selbst wenn keine Katze dein Beet düngt, solltest du dein Gemüse vor dem Verzehr gründlich waschen. Vogelkacke ist nämlich auch nicht grad ohne.
 
Thema: BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben